Kärcher funktioniert nicht

  • Hallo Gemeinde ,


    habe ein Problem mit dem Kärcher Hochdruckreiniger HDS 960 und zwar funktioniert der nur noch ab und zu wie er gerade Lust hat .
    Hatte den schon lange nicht mehr im Einsatz da die letzte Map eine Waschanlage verbaut hatte .
    Bin jetzt gerade auf der Mönchwinkel Map zugange mit dem neusten Patch und da will er nicht .
    Habe ihn dann auf der Hagenstedt probiert , da funktioniert er .
    Ich wieder zurück auf die Mönchwinkel , das Teil gekauft und direkt beim Händler probiert , er funktioniert !
    Habe ihn dann auf den Hof gebracht und siehe da er geht wieder nicht , ach ja Hochdruckreiniger anschalten Taste B wird links oben angezeigt .


    Komischerweise funktioniert der Kärcher , der auf dem HW 80 Service Trailer verbaut ist einwandfrei !


    Ich hoffe es hat einer eine Idee was da los ist !


    Kärcher http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&mod_id=125


    Service Trailer http://www.modhoster.de/mods/hw-80-servicetrailer--3


    Gruß Nobbi


    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi (11. Februar 2014 um 02:36)

  • Hallo Thorsten ,


    die hätte ich schon mit angehängt , aber der Mod macht keinen Fehler und wie oben geschrieben funktioniert er auf der Original Hagenstedt bei gleichem Modsordner !


    Habe ihn eben noch auf der OGF USA Map ausprobiert , das selbe in Grün , er will nicht !!!  :cursing:


    Noch eine Info , das Problem tritt anscheinend nur auf wenn ich ihn nach dem Kauf auf den Hof zurück setze !
    Habe ihn gerade nach dem Kauf auf den Hof gefahren und siehe da er funktioniert einwandfrei !


    Gruß Nobbi

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi (10. Februar 2014 um 13:58)

  • Auch nach einem neustart des Spiels funktioniert er nicht ? Ich kenne das das es im Zusammenhang mit WSB Mods vorkommen kann das es einen neustart des Spiels benötigt.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hallo Nobbi,

    es wird tatsächlich am zurücksetzten liegen, hast ja eigendlich selber schon festgestellt. Warum genau das Probleme macht, kann ich leider auch nicht beantworten. Setzte ihn mal auf der orignalen Hagenstedt zurück, normal müsstest dann wieder das selbe Problem haben.

    Nur weiß ich eben, wie gesagt, ned woran das liegt und kann somit keinen Lösungsvorschlag geben..

  • Erstmal vielen Dank für die Ratschläge !


    Habe das Ganze jetzt auf der originalen Hagenstedt probiert .
    Nach dem Kauf beim Händler funktioniert er , zurückgesetzt auf den Hof nicht !


    Jetzt den ganzen Scheiß nochmal , diese mal nur den Kärcher im Mod Ordner .


    Ergebnis : Händler ja , Hof nein


    Benutzt den eigentlich von euch keiner oder bin ich der einzige das " Problem " hat ?


    Hänge jetzt mal die Log an , wobei ich sagen würde die ist ohne Befund !


    ilog.txt


    Gruß Nobbi


  • Hmmm....

    hab mir den vom Modhub auch nochmal angeschaut und ja ich denke das liegt daran das mehrere Scripts zu einem Script zusammengefügt wurden.
    Bei dem HW80 Servicewagen hast du alleine schon 4 PressureWasher.Lua´s was beim Paletten Kärcher nicht der Fall ist.
    Ich denke da liegt der Hase begraben.
    Habe das gleiche Problem beim Paletten Kärcher wie vom Threadersteller beschrieben. Da ich aber einen anderen Kärcher nutze wo die Scripte nicht zu einem Script zusammen gefügt wurden,
    habe ich das eigendliche Problem nicht. Ich kann diesen zurücksetzen und auch dann weiterhin benutzen.

    Hier 3 Bilder von meinem Kärcher, welchen ich auch gerade etwas umgestalte.

    [gallery]12527[/gallery] [gallery]12528[/gallery] [gallery]12529[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (11. Februar 2014 um 17:19)

  • Setzte ihn einfach nicht zurück sondern Beförder ihn mit einem FL dorthin wo du ihn haben willst. Dazu ist er auch gedacht. Das zurücksetzten macht probleme nur warum weiß ich eben nicht.

    Ja Kevin da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ! :cursing:

    Es ist eigentlich schade ( angesichts der Fülle an waschbaren Mods ) das die Auswahl an mobilen Hochdruckreinigern so überschaubar ist .

    @ Thorsten : Den auf deinen Bildern habe ich bei MH auch schon bewundert , aber der ist ja leider für LS 11 .
    Deiner hat aber die schönere " Lackierung " !!!  :love:

    Dann würde ich sagen die Lösung meines Problems ist das ich den auf der Map spazieren fahre , worauf ich mich bei der riesen Map richtig freue und hier kann zugemacht werden .

    Danke euch Allen für die Kommentare !!!  :thumbup:


    Gruß Nobbi

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi (12. Februar 2014 um 02:47)

  • Ich meld mich hier auch mal zu Wort ^^

    Und zwar habe ich mir das alles hier vor ner gut 1,5h mal durchgelesen und bin dabei auf die Idee gekommen "Warum nimmt man nicht die 4 Scripts ausm HW80 und baut die in den "Paletten-Kärcher" ein :hmm: "
    Gedacht, getan :gamer: Und was soll ich sagen, es hat geklappt (nach Startschwierigkeiten - naja war nur zu schnell beim übertragen und hab dabei Pfade vergessen anzupassen. Was mich gut 80% der Zeit gekostet hat weil ich es nicht gleich gesehen habe.. :pinch: - sry das war OT..) Naja wie gesagt hat geklappt, musste nur auch noch den Kärcher von seiner Palette schmeißen und den vom HW80 drauf packen, da ich mitm alten Kärcher die Lanze falsch herum in der Hand hatte, was wohl an den Rotationen der einzelnen Punkte lag/liegt ^^
    Habe es jetzt zwei mal getestet und jedes mal konnte ich ihn sowohl am Händler als auch nachm zurücksetzen aufm Hof benutzen.
    Mir ist bewusst das diese Methode weit entfernt ist von "perfekt", aber da ich LUA nicht beherrsche wollte ich es meiner Neugierde halber trotzdem mal testen und hat ja auch geklappt ^^

    Nobbi ich schicke ihn dir mal per PN zu, wenn du willst kannst du ihn ja mal austesten, da ich ihn eigentlich garnicht benutze - keine Dirt Fahrzeuge - kann ich nur das zurücksetzen testen, leider :(

  • Testbericht Kärcher HDS 960 by Cornel B.


    - Kärcher gekauft


    - auf den Hof zurückgesetzt


    - Drescher damit gewaschen


    - er arbeitet einwandfrei !!!


    Cormel vielen Dank für die nächtlichen Umbauarbeiten , jetzt kann hier aber wirklich geschlossen werden da mich diese Lösung natürlich zu 100% zufrieden stellt !!! :thumbup:


    Modding Welt da werden Sie geholfen ! :thumbup:


    Gruß Nobbi


  • @ Nobbi, Danke für das Lob des neuen Lackes, ja er ist von LS 11 habe ihn in nur 30 Min. für den LS 13 fertig gehabt. Ja und der Originale Lack habe ich jetzt durch den neuen Lack ersetzt weil Kärcher seine Trailer Hochdruckreiniger auch in dieser Farbe Lackiert. Es ist nicht besonderst schön weil keine AO da ich mich damit nicht auskenne aber der Trailer erfüllt seinen Zweck ;) Man kann an diesem auch seinen Schlepper ect. auftanken :ugly:
    Wenn ich Ihn fertig habe werde ich mir Überlegen ob ich Ihn zum DL anbiete, aber nicht auf MH. Ich muß mal den Urmodder anschreiben, ich kenne Ihn ja da ich mal bei Ihm auf dem Forum im Team war :D

    Nachtrag: Die Idee von Cornel B. hatte ich auch aber ich hatte keine Lust das ganze umzubauen, da ich ja nen funktionierenden Kärcher habe. Hier hat sich aber gezeigt das meine Vermutung das es an den Scripts liegt, richtig war. Ok man hat zwar jetzt 4 Scripts mehr im Mod aber wenn es so funktioniert warum nicht. Ich finde es eh etwas traurig das sich gewisse Scripter nicht an ihre Scripte setzen und diese z.B an die Patches ab 2.0 anpassen. Denn bei unserem Xerion z.B. gibt es jetzt wohl nen Problem seid dem Patch 2.1 Beta 3. Auch wäre es mal Sinnvoll die Scriptdoku zu erweitern ,da sie wohl nicht ganz komplett ist. Ok schluss mit OT ;)

    Ich kann nur sagen es freut mich immer wieder hier lesen zu können das sich einige User wirklich Mühe geben anderen zu helfen und das finde ich klasse. Können sich andere User/Foren mal ne dicke, fette Scheibe abschneiden. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (12. Februar 2014 um 11:54)