Wasserplane

  • Hallo

    also ich weiß das es in der Map Reute13 eine Wassermühle mit Gischt( Staubwolke ) gibt,fand ich echt super so als Idee..(auch wenn hier Texturfehler drin sind)

    evtl. ist das was für dich und du kannst davon etwas brauchen...

    wobei die Wasserplane mir persönlich zu hell erscheint....

    Gruß

    Biggi

    2 Mal editiert, zuletzt von janluca (5. Februar 2014 um 16:38)

  • Also das Projekt Wasserplane ist einfach kein leichtes :hmm:

    Claas_Evolution: Erst einmal Danke für deine schnellen Bemühungen, jedoch bekomme ich sie nicht so geändert wie ich mir das vorstelle. Einerseits soll sie nicht plastisch wirken, eine gewisse Transparenz beinhalten und doch noch als relativ natürliches Wasser aussehen.

    janluca: Auch hier erst einmal Danke! Trifft es aber auch nicht so ganz. Brauche nur eine reine Plane wie oben beschrieben.

    Ich lasse hier noch mal eine Weile auf, vielleicht hat ja doch noch einer was im Keller gefunden?

    Gruß
    Stefan

  • Ich kann dir eine Waterplane anbieten, zu sehen hier :


    Die Plane hat den Nachteil dass sie arg Performancelastig ist - die Clipdistance musst du haargenau anpassen und die Plane auch nur sparsam einsetzen.

    Alternativ geh mal in den Installationsordner vom LS, unter \Landwirtschafts Simulator 2013\data\maps\models\objects\bathtub findest du eine kleine Tränke, darin ist eine frei scalierbare Waterplane mit Shader, die ist allerdings arg durchsichtig, da musst du gucken wie du das designest ^^ Passt mehr zum Originalen Stream/Wasserfall wie er bei dir zu sehen ist.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Absolut sauber :thumbup: klasse Tipp! Wäre ich ja nie drauf gekommen dort eine Wasserplane zu finden. Genau so was suchte ich. Sie sollte ja durchsichtig sein, aber super das mit dem "Shader". Nun brauche ich nur noch die Ufer und den Grund etwas attraktiver zu gestalten, und dann passt das schon.

    Das ganze hat jetzt inclusive Textur und Shader ca. 90 kb. Ich mußte hier zwei Achsen auf 80 scalen, damit es passt. Kann man ungefähr sagen was das jetzt mehr an performence ausmacht? Muß man das so multiplizieren oder ist das quatsch. Kenne mich damit nicht genau aus.

    Gruß
    Stefan