Map-Objekte nach packen mit WinRar weiß!

  • Hallo alle zu sammen.

    Am Anfang meiner MW Laufbahn, gleich ein Problem!

    Ich habe mir eine unfertige Map von MH gezogen (UnkekanntesLand zum weiterbauen v 0.98), sie weitergebaut und jetzt wollte ich testen ob sie funzt!
    Wollte den Ordner mit WinRar packen, danach konnte man zwar die map.i3d öffnen, jedoch waren alle Objekte weiß und später der Bildschirm schwarz! In der log.txt steht: Error can't load resource: C/User/lego/...!
    So kann ich sie ja nicht hochladen und auch im Spiel erscheint sie nicht!
    Ich hab mal gelesen, dass man die Pfade anpassen muss, nur leide kapier ich das nicht ganz. :S
    Vielleicht erklärt mir das mal jemand genau oder macht es mir :!:


    DANKE für die Hilfe schon mal jetzt und ich freu mich auf Antworten!
    MfG DerSpieler (PS.: hoffe habe alles richtig gemacht beim Posten)

    log angehängt

  • Hallo und herzlich Willkommen :Tach:

    Zuerst würde ich auch empfehlen, dass verlinkte TUT von Kastor zu lesen und zu verstehen.

    Wenn du deine Map gezippt hast, kannst du die i3D nicht mit dem GE öffnen, dass gibt wahrscheinlich die von dir beschriebenen und angehängten Fehler.
    Zum bearbeiten der i3D (bzw. Map) die Dateien aus der zip in einen anderen Ordner kopieren oder verschieben und dann öffnen.

    Als kleine Info:
    .zip:

    • InGame: in den Modsordner
    • GE: Inhalte in einen anderen Ordner kopieren

    .rar:

    • InGame: untergeordnete .zip-Inhalte oder Ordner in den Modsordner kopieren
    • GE: .zip Inhalte der .rar in einen anderen Ordner kopieren; Ordner können direkt heraus irgendwo hinkopiert werden

    Ordner:

    • InGame: Ordner in den Modsordner verschieben oder kopieren (für MP zippen!)
    • GE: map.i3D öffnen


    Ich hoffe es war nicht als zu kompliziert, dass was du wolltest und ich konnte zumindest ein bisschen helfen ^^

    Edit:
    P.S. So wie ich das sehe hast du mit deinem Post alles bestens angehängt wie es sein sollte  :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (27. Januar 2014 um 23:44) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • DANKE :hail:

    Das TUT hab ich schon gelesen bevor ich mich hier registrierte! Trotzdem danke, da es wirklich nützlich ist.

    Mein Problem war das ich gleich aus dem rar. Archiv die mapi3D geöffnet habe. :dash: Nun ist das Problem mit den weißen Objekten gelöst!

    Nur abspecken sollte ich den Ordner mal dauert ungefähr 2 Minuten zum entpacken und ins Spiel bringen, denn da erscheint sie leider nicht, also neues Problem! :corad:

    Naja, das Leben ist eben hart.

    MfG DerSpieler

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpieler (28. Januar 2014 um 16:30)

    • Offizieller Beitrag

    Also so wie ich das sehe packst du die Map nicht richtig. Immer das so wie es auf dem Bild angezegt wird markieren und dann als zip packen.

    Und wenn dieser Fehler kommt:
    Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9).

    Das bedeutet das im Namen des Mods unerlaubte Zeichen vorhanden sind, es kann sich auch um ein Leerzeichen handeln.

  • Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, hast du die zip's der Objekte zum einbauen in den Modsordner kopiert.
    Du musst allerdings nur den Inhalt des zip-Ordners in den Ordner deiner Map kopieren, welchen du nachher packst.
    Im GE auch nur von dem Mapordner die Objekte importieren.
    Die zip für die Objekte ist eigentlich nur dazu nützlich, dass die Größe des Ordners möglich klein gehalten wird.

    Wenn du die zip's in den Modsordner kopierst, gibt es nur einen Haufen Fehlermeldungen, da das Objekt alleine nicht InGame geladen werden kann ;)

  • Recht :love: -lichen Dank BadenBauer (und geile Website hast du da)

    leider lädt sie immer noch nicht

    hab sie wie du beschrieben hast gepackt, gepackt in den Mods Ordner getan - geht nicht

    entpackt in den Mods Ordner getan - geht nicht

    leider muss alles was mit Technik zu tun hat immer schwierig sein, das Modding tut von GIANTS hätt ich mir vielleicht holen sollen :fie:

    @FDFarmerVar auch dir natürlich danke

    das sind eigentlich nur die einzelnen Ordner die genau so heißen wie die zips, damit ich jedes Objekt in einem eigenen Ordner habe :gamer:

    ich hatte mal zips auch drinnen sind aber jetzt gelöscht


    naja ;(

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • das sind eigentlich nur die einzelnen Ordner die genau so heißen wie die zips, damit ich jedes Objekt in einem eigenen Ordner habe

    ich hatte mal zips auch drinnen sind aber jetzt gelöscht

    Genau das sollte das Problem sein.
    Falls du die Map nicht weiter veröffentlichen willst oder darfst, ist das auch kein Problem.
    Wenn jedoch die Ordner der Objekte im Modsordner sind, versucht der LS diese als Mod oder Map zu interpretieren. Da jedoch keine Moddesc, XML oder Sonstiges vorhanden ist, kommt der Haufen Fehler wie du auch in der Log lesen kannst.
    Beispiel:

    Code
    Load mod: alte_BrueckeError: Failed to open xml file C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/alte_Bruecke/modDesc.xml'Error: Missing descVersion attribute in mod alte_BrueckeError: Missing descVersion attribute in mod alte_Bruecke


    Das passiert so bei jedem deiner Objekte, die du dort im Ordner hast.
    Dazu kommen wie schon von BadenBauer beschrieben, für den LS falsche Namen der Ordner.

    Dies kann durchaus der Grund sein, dass der LS mit dem Haufen an Fehlern nicht klar kommt und einfach keine Lust mehr hat...  :pardon:
    Dazu würde ich die Ordner von dort entfernen und die Pfade von der i3D anpassen oder neu importieren...
    Ob dies jedoch zur Lösung des Problems führt, kann ich nicht sagen. Jedoch sind so viele Fehler durch Objekte im Modsordner die dort eigentlich nicht sein sollten, relativ ungesund  :ugly:

    Edit: Oder BadenBauer dran lassen  :drummerGerrit:

    Einmal editiert, zuletzt von FDFarmerVar (28. Januar 2014 um 16:42)

  • Ich lass lieber den Meister ran, sonst wird das noch ein Voll-pfusch bei mir! ;D

    und das mit dem Pfaden anpassen kapier ich sowieso nicht ganz :thumbup:

    (und nur so nebenbei - sie ist noch lange nicht fertig, wie gesagt wollte sie nur mal testen)

    DANKE vorerst euch!


    EDIT:

    DA GEKLÄRT BITTE SCHLIEßEN DANKE :!:

    :closed:

    MfG DS

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSpieler (30. Januar 2014 um 20:32)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.