größe breite und höhe ändern

  • hallo leute

    ich bin neu hier, ich weis nicht wo ich dass hier jetzt posten soll.

    ich habe ein Problem wenn ich einen Frontlader an einen schlepper im GE anbauen möchte, wenn ich den Frontlader Quicke Q68 an einen normalen schleper bis 200PS anbaue schaut der auch optisch ganz gut passend dazu aus, die Standard maße so wie der lader mit der Konsole im GE geladen wird passen.


    so nun zu dem was ich die Auskunft brauche!

    den quicke Q68 möchte ich auf einen Claas Xerion und einem John Deere 8360R verbauen, die Konsole ist kein Problem an dem schlepper abzustimmen, dass habe ich schon geschafft.

    was ich nicht checke ist wie ich den Frontlader in der größe anpasse, da die 3 Felder scale x, scale y und scale z im GE grau hintelegt sind.

    wenn ich den Hacken bei Rigid Body enferne kann ich den Frontlader zwar in der größe verändern, aber wie mache ich dass, dass die arebit wie von einem profi ist und auch im spiel funktioniert.

    ich bekomm den lader zwar nach der Änderung ins spiel, nur lässt er sich dann am schlepper nicht kuppeln und schwebt in der luft.


    wie mache ich dass professionell?????

    kann mir da jemand die richtigen tipps geben?


    Mfg Schani

    Einmal editiert, zuletzt von schani (11. Januar 2014 um 19:17)

  • Hallo schani,

    ich nehme mal an du wolltest Index 0> Scalen. Das ist aber die Dynamische Haupcolli und ist nicht Scalebar. Diese muss in den 3 Scale Achsen immer eine 1 stehen haben.

    Normalerweiße sollte Index 0>0 die "vis" sein. Diese kann man frei scalen. Hier noch ein Bild zum besseren Verständnis:

    MFG Ifko :thumbup:

  • danke

    auf dass habe ich garnicht geachtet.

    habe ihn jetzt geändert und 2 Fotos gemacht

    Foto 1: oberhalb der laderschwinge steht jetzt dass teil von der paralellführung über, im GE sieht es aber normal aus nur im spiel so wie am Foto.

    Foto 2: der lader versinkt im boden, warum?

  • habe die ständer coli runtergezogen, hat nicht funktioniert, habe die ständercoli gelassen und den lader hochgeschoben, beide mal war zwar der lader aus dem boden aber einfahren konnte ich mit dem trecker nicht, der lader war wie ein objekt mit collision dass weg geschoben hat.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.