Ich bau mir eine neue Map

  • :moin: liebe Gemeinde,

    So nun hat es mich auch gepackt mit dem map bauen
    und schuld sind die die soooo schöne Dinge für eine map bauen.

    ich hab mir Gesten 6sdt die tut reingezogen um es zu lernen…
    danach gleich eine leere map von hier gezogen um loszulegen zu können 8o

    als erster hab ich mir eine neue Wiese mit Blumen und Feldtextur besorgt
    und in meine map kopiert, da kommt schon meine erste Frage; spielt es eine Rolle
    ob die Texturen für ls11 oder ls13 sind ?

    Da die leere map nichts hat außer einen Traktor hab ich mir noch ein Bauernhaus besorgt,
    nen kleinen Hügel gemacht und dort mein Bauernhaus drauf gestellt und dazu noch ein Feld
    dazu gestellt *das ganze hat bei mir ca. 4sdt gedauert…ja ja, dauert halt als Anfänger :ugly:

    Map gezipt und geguggt, passt alles, kann das Feld kaufen, kann in das Haus gehen usw

    heute wollte ich das Feld ansähen und dafür brauch ich den Landmaschinenhändler,
    also die org. map aufgemacht und den gesamten Landmaschinenhändler kopiert und exportiert,
    dann in meinem map Ordner kopiert und importiert, siehe da er ist da*smile

    hab die map wieder gezipt und gestartet,
    der Landmaschinenhändler ist aber nun nicht mehr so schick Farbig wie im G-Editor
    sondern Schnee weiß im Spiel, ich kann zwar Maschinen kaufen und verkaufen und alles andere auch
    aber alles andere was Zum Händler gehört is Weiß :wacko:

    Ich denke mal es fehlen die Texturen zu und da is wieder meine nächste Frage,
    was hab ich falsch gemacht, muss ich nun die ganzen Texturen suchen in der org.map Ordners
    und in meine map Ordners kopieren ?!? Da brauch ich Wochen zu um die zu finden, wüste ja garnich wo ich
    sie suchen sollte und vorallem nach was


    Ja ich weiß, es nervt mit Sicherheit und viele denken, komm lass es bleiben
    aber ich denke es ist immer besser wie zu fragen und zu nerven ;
    kann man das auch plazierbar machen usw usw usw….

  • Hallo,
    hast Du dieses hübsche rote Feld übersehen?


    • Bei Support Anfragen im Zusammenhang mit Fehlermeldungen immer die log.txt als Dateianhang hochladen. Beiträge ohne log.txt werden ansonsten kommentarlos gelöscht, da Support ohne log.txt kaum möglich ist. Bei Bedarf und entsprechenden Fehlermeldungen können auch die fahrzeug.xml und oder moddesc.xml als Dateianhang nützlich sein.

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    • Offizieller Beitrag

    Trotz des Hinweises von Patrick, schreib ich mal was dazu.

    spielt es eine Rolle
    ob die Texturen für ls11 oder ls13 sind ?

    Ja das spielt eine Rolle, da die von LS13 anderst aufgebaut sind wie dies von LS11 wenn ich mich nicht täusche. (lasse mich auch gerne berichtigen)

    Die Texturen von dem Händler findest du in dem Mapordner.

    FarmingSimulator2013\mods\Name der Map\map\models\buildings\vehicleShop

    Wenn man etwas aus einer andern Map exportiert, müssen die Texturpfade zur Textur stimmen. Das sieht dann so aus:

    <File fileId="240" filename="models/buildings/vehicleShop/vehicleShop_diffuse.png" relativePath="true"/>

    Um die Pfade zu kontrollieren und gegebenenfalls anzupassen musst Du die i3d des Objektes mit einen´m Texteditor wie z.B. Notepad++ öffnen

    Und als kleiner Tipp: Du brauchst die Map nicht jedesmal zippen bevor Du sie testet, es geht auch wenn du den Mapordner in den Modsordner kopierst. Das einzige was dann nicht mehr geht ist der Multiplayer.


    MfG
    BadenBauer

  • Moin zusammen :)

    Ich hab die letzten Tage versucht neue Fruchtsorten einzubinden
    aber igw. will das nich so ganze wie ich es gerne hätte und aus dem tut werde ich auch nicht schlau

    was ich bis jetzt gemacht habe:

    - hab mir die Texturen für Sunflower, Soybean, Rye und Oat besorgt und in meinen textur/foliage ordner kopiert
    - dan die lua datein Sunflower,Soybean, Hafer und Rogen in dem Ordner map/scripte kopiert
    *edit1* - einen Ordner Namens Huds in den Ordner map angelegt und dort die 4 neuen früchte in dds Format kopiert
    *edit2* - in der modDesk.xml die einträge:
    - unter extraSourceFiles die 4 Früchte lua eingetragen mit dem richtigen pfad wo sie gespeichert sind
    - in der text name= die 4 Früchte auf en & de eingetrage
    - die map.i3d mit note++ aufgemacht und unter der Zeile </FoliageMultiLayer> nach dem letzn eintrag von sugarBeet


    die Zeilen:
    <FoliageSubLayer name="sunflower"...
    <FoliageSubLayer name="sunflower_cut_short"...
    <FoliageSubLayer name="soybean"...
    <FoliageSubLayer name="soybean_cut_short"....
    <FoliageSubLayer name="rye"...
    <FoliageSubLayer name="rye_cut_short"...
    <FoliageSubLayer name="oat"...
    <FoliageSubLayer name="oat_cut_short"... usw usw usw*will nicht den ganzen Code reinkopieren ausser ihr braucht ihn

    eingefügt, die Zeilen zum kopierem warn als txt mit bei ^^


    wenn ich jetzt meine map im GE-Editor aufmache finde ich unter Terrain Editing / Painting / Foliage Layer die 4 neuen Fruchtsorten :)

    nun zu meiner Frage,
    wenn ich das Game starte kann ich mit meiner Standartsaatmaschine die neuen Früchte nicht ansähn, er trägt sie mir nicht ein :/
    muss ich mir nun extra eine Saatmaschine für baun oder suchen ?!? wie die Multifruchtmaschinen....

    auch in der Map übersicht stehen die nicht ausser die Standartfruchtsorten, wie Weizen, Raps, Mais usw

    was hab ich Falsch gemacht oder vergessen ?!? vlt. möchte mir das Bitte einer erklären :D
    die Log hat keine fehler ?!? bis jetzt*lach

    ps:vor Edit2 hat sich die Karte noch starten lassen :cursing:
    jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe auf euch

    *edit3*wenn ich die 4 lua Dateien aus der modDesc wieder lösche,
    dan startet die Karte wieder, hmmmmm :hmm:
    OKi, meine N8 schicht is zu ende und jetzt gehts Home und hoffe auf eine aw von euch

    3 Mal editiert, zuletzt von Sigi_1977 (17. Januar 2014 um 06:23)

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend hast Du das hübsche rote Feld immer noch nicht gelesen, denn darin steht.

    "Bei Support Anfragen im Zusammenhang mit Fehlermeldungen immer die log.txt als Dateianhang hochladen. Beiträge ohne log.txt werden ansonsten kommentarlos gelöscht, da Support ohne log.txt kaum möglich ist."

    Also bitte einmal die Log mit anhängen. Diese ist da zu finden wo sich der Modordner und die Savegames befinden. Ganz nach unten scrollen und die Log.txt als Dateianhang posten.

  • sry, hab die Log im Game angeguggt und da warn keine Fehler zu sehen,
    darum gabs auch keine als Anhang, jetzt in der txt, sieht das schon anderes aus...
    von wegen Fehlerfrei*schäm

    also ohne die lua Einträge in der modDesk startet die Karte
    die Log dazu:

    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.9 RC6
    Available Languages: de
    Language: de


    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: versunkene Laendereien
    Load mod: ZZZ_addMultiFruit
    Warning: No UPnP device found
    Started network game (10823)
    Script loaded: PDAExtensionForageStorage V 1.1 Copyright by MX11
    register fill type: Sand
    register fill type: Kies
    -> DigitalAmount Display Script Version 3.1.5 by Blacky_BPG loaded
    Register vehicle type: versunkene Laendereien.Parom
    Register vehicle type: versunkene Laendereien.BBS650CE
    Register vehicle type: versunkene Laendereien.SRB35versunkene Laendereien
    Loading shader WAD 'C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2222
    hashes, 3759 shaders, 4610488 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 349.81 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 34.71 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 8.54 ms)
    versunkene Laendereien : Register Fill type: Schwein, Rind,
    Error: failed to load terrain foliage layer soybean_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer rye_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer oat_cut_short
    C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/versunkene Laendereien/map/versunkene Laendereien.i3d (4.52mb in
    89766.97 ms)
    WaterMod:load 6503.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6503.000000
    WaterMod:load 6548.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6548.000000
    WaterMod:load 6612.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6612.000000
    WaterMod:load 6623.000000
    WaterMod.onCreate 6623.000000
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 67.43 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 70.38 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 82.48 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 114.23 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 88.48 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 52.37 ms)
    --- loading addMultiFruit mod --- (by upsidedown)
    PhysX warning for object silagePlane: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleHay.i3d (0.04mb in 61.87 ms)
    data/maps/models/objects/pallets/woolPallet.i3d (0.34mb in 61.33 ms)
    data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleStraw.i3d (0.03mb in 34.51 ms)
    data/maps/models/objects/strawbale/haybaleBaler.i3d (0.05mb in 11.56 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 158.79 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 772.17 ms)


    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.9 RC6
    Available Languages: de
    Language: de

    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: versunkene Laendereien
    Load mod: ZZZ_addMultiFruit

    die Fehler sind :
    Error: failed to load terrain foliage layer soybean_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer rye_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer oat_cut_short

    die 3 Früchte dds sind aber im richtigen Ordner --> C:\Users\Privat\Desktop\versunkene Laendereien\map\textures\foliage
    in der i3d --> zb <File fileId="88" filename="textures/foliage/foliage_oat_cut_short.dds" relativePath="true"/>

    wenn er die Textur nicht finded stimmt der Pfad nicht oder sie is nicht im Ordner, so hab ich das verstanden ?!?
    aber ich weiss nicht für was die 88 steht, bei Sunflower hab ich 87,86 und 90 und die finded er im gegensatz zu den anderen 3

    oder warum zb ../ steht
    zb:<File fileId="166" filename="../vehicles/wheat01.png" relativePath="true"/>


    nun zu der Log, wo sich das Game festhengt und nur noch über den TaskManager zu benden geht*keine Rückmeldung*
    wenn ich die 4 Früchte scripts in der i3d einfüge

    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.9 RC6
    Available Languages: de
    Language: de

    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: versunkene Laendereien
    Load mod: ZZZ_addMultiFruit
    Started network game (10823)
    Script loaded: PDAExtensionForageStorage V 1.1 Copyright by MX11
    register fill type: Sand
    register fill type: Kies
    -> DigitalAmount Display Script Version 3.1.5 by Blacky_BPG loaded
    register fruit type: sunflower
    register fruit type: soybean
    register fruit type: rye
    register fruit type: oat
    Register vehicle type: versunkene Laendereien.Parom
    Register vehicle type: versunkene Laendereien.BBS650CE
    Register vehicle type: versunkene Laendereien.SRB35versunkene Laendereien
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/sunflowerHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/soybeanHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/ryeHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/oatHud.dds
    Loading shader WAD 'C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2222 hashes, 3759 shaders, 4610488 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 12.47 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.59 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.49 ms)
    versunkene Laendereien: Register Fill type: Schwein, Rind,
    Error: failed to load terrain foliage layer soybean_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer rye_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer oat_cut_short
    C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/versunkene Laendereien/map/versunkene Laendereien.i3d (4.52mb in 89766.97 ms)
    WaterMod:load 6491.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6491.000000
    WaterMod:load 6536.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6536.000000
    WaterMod:load 6600.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6600.000000
    WaterMod:load 6611.000000
    WaterMod.onCreate 6611.000000
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 149.36 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 109.95 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 86.16 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 107.79 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 180.46 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 111.76 ms)
    --- loading addMultiFruit mod --- (by upsidedown)

    *ab da hengt sich das Game fest und nix geht mehr*

    die Fehler sind:
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/sunflowerHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/soybeanHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/ryeHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/oatHud.dds

    die sind im Ordner --> C:\Users\Privat\Desktop\versunkene Laendereien\map\huds
    im script hab ich den Dateipfad angeglichen zb:

    -- Sojabohnen
    print("register fruit type: soybean");
    local soybeanhudFile = Utils.getFilename("mods/versunkene Laendereien/map/huds/soybeanHud.dds",

    das script is doch nur gut das er mir die Fruchtsorten in die Saatmaschinen läd oder nich


    Hoffe das hat euch geholfen um mir zu helfen ;)

    *edit* reicht auch wenn ich die Fehler aus der Log poste oder ?!

    *edit1* zum Thema <File fileId....da sagt das tut ich soll es anpassen, nach was ?!?
    und ich soll mich nach der größten richten, gild das alg oder nur für die einzelnen bezogenen zb Opjekte, frucht usw usw

    ich glaube ja, da meine größte fileId 3875 oder igw ist
    sollte ich nach und nach die 4 Früchte Id ändern

    zb die 88 und 91 in 4000 und 4001
    und die auch in der FoliageSubLayer und Material name gleichsetzn bzw ändern das
    beide passen und die gleichen werte haben *langsam bekomme ich kopfschmerzen

    inner Stunde is Feierabend 8o :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi_1977 (18. Januar 2014 um 05:13)

  • Error: failed to load terrain foliage layer soybean_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer rye_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer oat_cut_short

    Da ist nicht der Pfad falsch, sondern die .png/.grle Dateien in der Map Fehlen komplett, also die _density Dateien im map01 Ordner was auch zu 90% den Abstürzen führt.

    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/sunflowerHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/soybeanHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/ryeHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/oatHud.dds

    Hier Stimmt wiederrum der Pfad nicht, da kannst du schreiben was du willst "Error: Can't load resource" bedeutet IMMER das entweder der Pfad nicht stimmt, oder die Dateien nicht vorhanden sind!
    Könnte aber auch sein, dass ...

    Code
    versunkene Laendereien


    ... ein Leerzeichen enthält was nicht sein darf. Einfach Umschreiben in:

    Code
    versunkene_Laendereien

    Du kannst auch die Log einfach ganz normal als Dateianhang anfügen (wenn du einen Beitrag schreibst, unten auf "Dateianhänge").

    Dateianhänge

    Chris

  • Thx Claas_Evolution, Chris für deine Hilfe

    so langsam füllt sich meine Karte mit Früchtesorten ^^

    - Kies, Sand, Erde,
    - Weizen, Mais, Gerste, Raps, Hafer, Sonnenblumen, Roggen, Sojabohnen, Zuckerrüben, Kartoffeln, Kaffee

    läuft alles ohne prob.

    heute in meiner n8 Schicht wohlte ich noch

    Erdbeern und Kohlrabi mit hinzunhemen

    Tja, nun Startet wieder einmal meine Karte nich durch und LS hängt sich auf :/ *TaskManager*

    meine Log txt hat keine fehler bis auf die

    Warning (performance): Raw texture format :
    /hud/erdbeereHUD.png
    /hud/kohlrabiHUD.png
    /map/textures/foliage/foliage_kohlrabi_haulm_diffuse.png
    /map/textures/foliage/foliage_kohlrabi_diffuse.png

    aber das kann ja nicht der grund sein oder ?!? is halt einfach nur ein falsches Format als png und keine dds

    eidit :Ps: ab da hängt sich die Karte fest:
    Log.txt
    Warning (performance):
    Raw texture format (C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/versunkene_Laendereien/map/textures/foliage/foliage_kohlrabi_haulm_diffuse.png)
    WaterMod:load 6473.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6473.000000
    WaterMod:load 6518.000000
    WaterTrailerTriggerIndex

    ab da geht nix mehr....in der Regel schaltet er dan um auf den Startknopf


    wenn es was hülft, kann ich euch mal den quelltext von den 2 Früchten im note++ zeigen bzw anhängen
    *die gabs ja von Rosenthaler als Download ^^

    Edit:
    keiner nen Plan was Falsch läuft ?!?


    Naja, ich habe die ganze Sache überarbeitet nach meinen Zahlen und siehe da Kohlrabi läuft *g
    nur die Erdbeeren wollen nicht :/

    wenn ich meine Map im ge aufmache hab ich folgenden Fehler:

    Error: failed to load terrain foliage layer erdbeere
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Privat/Desktop/versunkene_Laendereien/map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Privat/Desktop/versunkene_Laendereien/map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found.

    die Erdbeeren fehlen mir im ge unter Painting Foliage Layer zum ansähn
    wobei der Erdbeeren_Houlm da is....vlt weiß einer dazu was

    mir wurde gesagt das bei der Fehlermeldung die :.png/.grle Dateien fehlen,
    hab aber keine dazu bekommen, bzw es war keine bei, nur die Dateien fürn Textures/Foliage Ordner
    und die hab ich alles eingefügt


    edit Ps:warum gibts keine leere map wo ALLE Früchte verbaut sind*seufzzzz


    Edit by: Claas_Evolution


    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Da du ja bereits Beiträge bearbeitet hast müsstest du das eigentlich wissen. Darum verweise ich dich hiermit höflichst auf unsere Foren-Regeln.

  • Zitat

    Error: failed to load terrain foliage layer erdbeere
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Privat/Desktop/versunkene_Laendereien/map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Privat/Desktop/versunkene_Laendereien/map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found.

    Na da fehlt wohl was ;) ich markiere mal was fehlt vielleicht hilft es ja

    Error: failed to load terrain foliage layer erdbeere
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Privat/Desktop/versunkene_Laendereien/map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Privat/Desktop/versunkene_Laendereien/map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found.

  • Zitat

    map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found. Na da fehlt wohl was ;) ich markiere mal was fehlt vielleicht hilft es ja


    habe auch solch Eintrag...

    heisst das ich muss in dem Ordner shader, die xml solidFoliageShader einfügen?

    mfg Biggi

  • Ihr redet auch viel, wenn der Tag lange ist - Was? :D [Scherzchen]

    Code
    Error: ... not found.


    Ist ein kompletter Unterschied als

    Code
    Error: Can`t load resource

    Das erste bedeutet, dass die Datei Fehlerhaft/gar nicht da ist und daher nicht gelesen werden kann.
    Das andere bedeutet wiederum, dass der Pfad nicht richtig geschrieben, oder die Datei nicht in diesem Ordner ist wo der Pfad angegeben wurde.

    Also diese Dateien einfach aus deiner Sicherungskopie holen und ersetzen :thumbup:

  • Ihr redet auch viel, wenn der Tag lange ist - Was? :D [Scherzchen]

    Code
    Error: ... not found.


    Ist ein kompletter Unterschied als

    Code
    Error: Can`t load resource

    Das erste bedeutet, dass die Datei Fehlerhaft/gar nicht da ist und daher nicht gelesen werden kann.
    Das andere bedeutet wiederum, dass der Pfad nicht richtig geschrieben, oder die Datei nicht in diesem Ordner ist wo der Pfad angegeben wurde.

    Also diese Dateien einfach aus deiner Sicherungskopie holen und ersetzen :thumbup:

    andersrum ;) der Pfad stimmt nicht .... die Datei ist fehlerhaft, darüber würde sich jetzt Streiten lassen aber ist egal
    da beides nicht so ist was G-Editor sagt


    der Pfad muss stimmen weil:
    die Datei ist lokal C:\Users\Privat\Desktop\versunkene_Laendereien\map\shaders\solidFoliageShader.xml
    in der i3d <File fileId="93" filename="shaders/solidFoliageShader.xml" relativePath="true"/>
    und die i3d liegt im map Ordner.


    auch das ersetzen aus der Org.map (Sicherheitskopie) bringt nix

    aber, wenn ich die Multifrüchte lösche, dann ist auch der Fehler weg,
    wenn ich Sie wieder einfüge *was ich jetzt schon blind kann, dass Früchte einfügen,
    ist der Fehler wieder da :hmm:


    Soooo Feierabend, ab nach Hause 8o


    Thx Leute fürs einklinken, jetzt weiß ich das nicht nur ich prob habe :thumbup:
    und ich WILL die extra Früchte, weil es langsam fad wird immer das eine und das selbe anzubauen und zu vk

    • Offizieller Beitrag

    Zitat
    Error: failed to load terrain foliage layer erdbeere
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Privat/Desktop/versunkene_Laendereien/map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Privat/Desktop/versunkene_Laendereien/map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found.

    Also wenn es der Shader ist der den Erdbeeren zugewiesen werden soll, dann schau mal in den Materialeinträgen ob er auch dort richtig eingetragen ist. Sollt dann etwa so aussehen.

    Code
    <Material name="foliagePotato_mat" materialId="526" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39">
          <Texture fileId="75"/>
          <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
        </Material>

    Bei "customShaderId="39">" musst die Zahl stehen, die bei "solidFoliageShader.xml' " bei FileID ganz oben bei <Files> steht.

    Vielleicht ist das ja der Fehler.

  • leider nein BadenBauer,dort hab ich alles richtig

    grundsätzlich muss man sowieso wenn man eine neue Frucht einfügt seine ID suchen, zb bei mir:


    Id:39 = fruitGrowthFoliageShader
    Id:41 = windrowFoliageShader
    Id:31 = acre_fine_distance_diffuse


    die Id:39 muss man dann in der 1stn Material Pfad ändern
    die Id:41 muss man dann in der 2ten Material Pfad ändern

    wenn man in der File die FileId geänder hat muss man die mit ner 1+ in der Material ergänzen
    zb: File fileid=50050..... in der Material fileid=500150... usw usw usw


    in der FoliageSubLayer Zeile wird die mapId:31 eingetrage und die densityMapTypeIndex ist immer vortlaufend
    zb 10, 11, 12 usw die auch in der 2ten Zeile vom FoliageSubLayer gleich sein muss nur die mapId wird in der 2ten zeile nicht geänder

    is vlt, ein wenig blöd geschrieben aber hab keine Lust den ganzen Code zu cop. und zu erklärn,
    den die, die es wissn wie es geht haben mich sicher verstanden ;)


    was mir auch aufgefallen ist, das mein G-Editor ein Proplem mit der Distance Textur hat,
    zb ich säh Weizn, dann sehe ich ich den fertigen Weizen mit der Distance Textur*Speichert die map im ge und mach sie wieder auf
    und die Distance Textur is weg vom Weizen, auch im Spiel ist es so, wobei wenn ich ihn mit der Saatmaschine ansähe
    sehe ich die Distance Textur wieder *seltsam wo, obwohl ich die Channels nr. aus dem Giants Support habe
    und keine Log fehler und die org.map mal zum Versuch benutzt habe (Sicherheitskopie)


    aber heute habe ich keine Zeit für das ganze,
    muss guggen das ich die Page auf Arbeit fertig bekomme :whistling:


    ---------------------------------> Edit / 25.Jan <-------------------------------


    Igw, find ich die Edit option böd, is ja ein neuer Post, wo soll man da den überblick behalten.....hmmmmm

    Da mir dazu keiner Helfen kann und auch nichts zu sagen hat,
    hab ich mir ne neue Karte besorgt, in nem anderen Forum sagen Sie,
    so weit mein Englisch reicht; dass es am Format liegt welches die Früchte haben und die Karte und der G-editor vers.,
    man kann das Konv. usw usw usw *is mir zu blöd*sry

    also neue akt. leere Karte besorgt und siehe da, es klapt
    vorerst meine neuen Früchte


    und für meine ganze Sucherrei wurde ich noch mit einem Bergwerck belohnt,
    habs gleich runtergeladen und auf meine Map gesetzt um zu guggen....Nice & Perfekt für mein Kies :thumbup:

    Nun meine Fragen an euch,
    kann ich die Lager trennen zb: Hof1 hat laut pda Weizen(I) usw
    Hof2 hat laut pda Weizen(II) bzw auch eine 2 *is mir egal usw

    kann nur ein Hof auf der Map 1x Kuhweide 1x Schafweide und 1x Hüner besitzn
    oder geht das auch auf den 2ten Hof zb wie mit den Zuchtanlagen und Rinder, Schweine usw
    hat das überhaupt schon mal einer Versucht ?!? und warum soll es nicht gehen

    und noch wärs schick wenn man die Dinge erstmal Freikaufen müsste, geht das.....
    ja viele Fragen und Wünsche :popcorn:


    sehr low hier mit den Antworten auf ne einfache Frage !?!!!?!
    meine Tanks für die 4 neuen Früchte sind fertig...was fehlt is noch die Wage mit Statistik usw, mus erst die Grafik ändern,
    weil so unscharfes und billiggeritzl will ich nich, wie mit den Gebäuden und was sonst noch so low gemacht is
    Die Abgeänderten Früchtehochtanks,HDfrüchte bilder, Füllrohr glänzt, Stützpfeiler mit nat und Grunddierung, Feldmarkierungsecken abgerunded,
    Abladestele mit alten Beton versehn, Glassilotank um 10% verdunkelt

    der 2te Hof bekommt igw anderes, vlt en Lager mit Kisten oder sowas, die plane für hab ich ja 8o
    nur ob ich hier weitermache weiss ich nicht, wenn ich auf einfache Fragen keine Aw bekomme,
    macht es im diesen Forum wenig sinn für mich :nono:

    Lg.S.G.v.R.

    ps:meine karte liegt derzeit bei 39früchte ^^ sweet

    4 Mal editiert, zuletzt von Sigi_1977 (29. Januar 2014 um 01:03)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.