Problem bei Konvertierung von Pöttinger Ladewagen

  • Moin!

    Wie in der Überschrift schon beschrieben habe ich ein/mehrere Problem/e beim Konvertieren des Pöttinger Jumbo 10010 Combiline aus LS 11 vom ehemaligen Eifok-Team.

    Was habe ich bisher gemacht?
    -sämtliche PNG-Datein durch DDS-Datein ersetzt
    -Scripte (lua's), Shader (xml's) erneuert soweit möglich
    -moddesc Einträge, Shopdaten und - bilder ergänzt

    So, der Ladewagen ist soweit Ingame, dass ich ihn im Shop sehen und kaufen kann. Wenn ich den Ladewagen kaufe, erscheint "Ihre Auswahl wird gekauft...". Der Anhänger erscheint am Händler. Wenn ich nun mit einem Schlepper (Standartschlepper) an den Anhänger fahre kann ich ihn nicht ankuppeln und im Fahrzeugmenü kann ich ihn auch nicht sehen und auch wenn der Ladewagen am Händler steht, wird mir im Händlermenü nicht angezeigt, dass ich einen Ladewagen besitze.

    Hier mal die Log:
    Ich habe mal die Warnings rausgenommen die durch meinen Controller erzeugt wurden und nichts mit dem Mod zutun hatten entfernt.

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Oct 1 2013)
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    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 3.2 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Xbox 360 Controller
    Number of Axes: 5
    Number of Buttons: 14
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software Compatibility Mode
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 7800 Series
    Version: 4.2.12002 Compatibility Profile Context 9.12.0.0
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (forced)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.9 RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load dlc: pdlc_titaniumAddon
    Load mod: PoettingerJumbo10010Combiline
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod PoettingerJumbo10010Combiline to use it in multiplayer.
    Warning: Missing l10n for button LIFTAXLE_move in PoettingerJumbo10010Combiline
    Warning: Missing l10n for button DRAWBAR_down in PoettingerJumbo10010Combiline
    Warning: Missing l10n for button DRAWBAR_up in PoettingerJumbo10010Combiline
    Warning: Missing l10n for button CHAFFCOVER_close in PoettingerJumbo10010Combiline
    Warning: Missing l10n for button CHAFFCOVER_open in PoettingerJumbo10010Combiline
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_wheelExtension
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.truck
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_visualWheels
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.augerWagon
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended_crawler
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kroneEasyFlow
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_mouseControlled
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_builtInCutterTrailer
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.swadro2000
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kotteSlurryTank
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.sowingMachine_foldableRidgeMarker
    Register vehicle type: PoettingerJumbo10010Combiline.Jumbo10010
    Loading shader WAD 'C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 2643 hashes, 4306 shaders, 5734592 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 11.34 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.71 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.39 ms)
    data/maps/map01.i3d (3.36mb in 4291.77 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 33.24 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 36.57 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 38.67 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 51.39 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 32.41 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 26.46 ms)
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 9.91 ms)
    data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (0.01mb in 16.14 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.44 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.61 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV7250.i3d (0.02mb in 31.32 ms)
    data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d (0.05mb in 1.23 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 40.20 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 152.13 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 18.73 ms)
    data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 21.35 ms)
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 26.45 ms)
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo10010Combiline/Texturen/chainShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
    Error: UVs out of range [-8,8] KratzbodenShape'
    C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo10010Combiline/Jumbo10010.i3d (13.63mb in 2332.09 ms)
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo10010Combiline/InteractiveControlPanel.lua(149) : attempt to index global 'OverlayNumberedButton' (a nil value)
    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 36.69 ms)
    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 32.26 ms)
    data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 24.52 ms)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 23.98 ms)

    Die fehlenden/veralteten Scripte werde ich noch hinzufügen/erneuern, da ich jetzt weiß wo ich sie herbekomme, aber ich denke nicht, dass das die Lösung des Problems sein wird und deshalb brauche ich eure Hilfe!

    In Sachen Scripting von konvertierten Mods bzw. im Konvertieren von Mods habe ich leider garkeine bis wenig Erfahrung! Jedoch habe ich einen (nicht von mir konvertierten) Schlepper (Fendt 828) für mich selbst umgebaut. Dieser hatte vorher aber schon Ingame funktioniert.

    Wenn die Moddesc oder die Fahrzeugxml benötigt wird, kann ich sie noch nachreichen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    :schwarzes schaf: Skinner in der Mod-Scheune :schwarzes schaf:

    Einmal editiert, zuletzt von Brummifreund (4. Januar 2014 um 18:21)

  • Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo10010Combiline/Texturen/chainShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.


    Entweder versuchst du die Animtion vom Kratzboden raus zu bekommen, oder du findest einen Scripter der dir die Lua abändert.

    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    C:/Users/Paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo10010Combiline/InteractiveControlPanel.lua(149) : attempt to index global 'OverlayNumberedButton' (a nil value)


    Hier würde ich sagen die Interactive Lua´s erst mal in der Moddesc auszuklammern. Evt kannst du ihn dann im Spiel schon mal anhängen und testen.
    Wie man ausklammert, kannst du hier nachlesen.

  • ChainShader gibt es einen neuen. Ersetzen und der Kratzboden sollte gehen

    Einmal editiert, zuletzt von beriellium (4. Januar 2014 um 19:18)

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

    @nabi: Deine Lösungen werde ich gleich mal ausprobieren, aber auf den Link den du mir gegeben hast habe ich keine Zugriffsrechte! Mal schauen ob ich da irgendwo was im I-Netz oder hier im Forum finde!

    @beriellium: Ich wusste zu dem Zeitpunkt bereits, dass es einen neuen Shader gibt und ich weiß auch wo ich ihn herbekomme! Ich werde es mal versuchen das alles zu richten und ihr lest dann wieder von mir!

    Danke! :thumbup:

    :schwarzes schaf: Skinner in der Mod-Scheune :schwarzes schaf:

  • Ich habe all Eure Vorschläge abgearbeitet, mit dem Ergebnis, dass der Ladewagen immerhin im Shop nach Kauf richtig angezeigt wird und angekoppelt werden kann.

    Neues Problem:
    Sobald ich gemähtes Gras einsammeln will, friert das Spiel ein und die Log schreibt Call Stacks. Grund dafür ist laut Log das Script "BergmannAreaEvent".

    Meine Frage ist jetzt, ob es das Script bereits als LS 13 kompatibles Script gibt oder wie ich es umschreiben muss/kann, damit es Ingame ohne Fehler läuft? Bzw. weiß jemand von Euch, was das Script im Spiel oder ob ich es ausbauen kann damit es keine Probleme mehr macht?

    Ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen!

    MfG Brummifreund

    :schwarzes schaf: Skinner in der Mod-Scheune :schwarzes schaf:

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.