Gewicht als I3D. Was als Nächstes?

  • Hey Leute hoffe ich bin hier im richtigen Bereich,
    Ich habe mir in Google Sketchup ein Gewicht gebaut, es in Maya importiert und zu einer I3D exportiert.
    Ich kann sie auch im GE öffnen. Soweit alles gut.
    Meine Frage ist: Was kommt als nächstes? Muss ich noch was im GE machen? oder muss ich nur nooch Scripten, wie z.B. die Attacher? Ich weiß die Frage ist ein bisschen dumm aber ich weiß halt nicht wie es weiter geht.
    Hier mal ein Bild ausm GE:
    [gallery]11788[/gallery]
    Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen :)
    LG und Danke im Vorraus
    -Lennart

    Wer Fendt fährt, führt!
    Wer Claas kennt, fährt Fendt! :thumbup:

  • Tag,

    Also als erstes brauchst du ne Collision. Das ist meist bei einem Gewicht ein Quader oder ein Modell das eine ähnliche Form und ähnliche Ausmaße hat, da dies ja nachher für die Collision zwischen Dynamsichen oder Statischen Objekten oder dem Terrain zuständig, da dies ja ein Dynamsiches Objekt ist ist der Collisionstyp auch klar.


    Weiter benötigst du dann einen Attacherjoint für die Unterlenker, sowie einen Fixpoint für den Oberlenker. (Beides im GE) Diese musst du dann auch in der xml eintragen.

    Dann benötigst du ne xml, mit Attacherjoint und eingetragender i3d etc.

    Und ne Moddesc das es im Spiel geladen wird.

    Kannst dich auch gern bei der Struktur im GE/ xml an nem Standartgewicht orientieren, das ist bestimmt ingame. ;)

    Moddesc musst du selber schreiben, oder dich an einem Mod orientieren.


    Gruß.



  • Bevor ich hier ein TUT schreibe schick ich dir mal ein Paar Gute Sachen, wo du das lernen kannst ;)


    Ein Video um zu verstehen, was die ModDsc überhaupt ist und macht:

    Spoiler anzeigen

    www.youtube.com/watch?v=QEHmZpXuv4g

    Ein Video zum ändern und Ausfüllen der ModDesc:

    Spoiler anzeigen

    www.youtube.com/watch?v=2wT9gIEmSGM

    Ein Tutorial von mir, wo du änderungen und einstellungen in der ModDesc ansehen kannst: [wird gerade noch überarbeitet, steht aber nichts falsches drinnen]

    [Tutorials] - ModDesc und .xml Spielerein

    Und das hier ist noch ein Gutes Video von Chefkoch wo du aus einem Standard-Gerät einen Mod machen kannst - trifft zwar jetzt nicht 100% dein Thema, jedoch sind da viele Infos drinnen die du Brauchst zum InGamen!

    Spoiler anzeigen

    www.youtube.com/watch?v=LKHG_iFsnhk


    Chris

  • Danke, werde ich mir gleich mal ansehen

    EDIT: Hab das jetzt mal so ein Bisschen nach deiner Anleitung gemacht, da die Videos in HD zu lange laden und ohne HD nicht gut zu verfolgen sind.

    -Lennart

    Wer Fendt fährt, führt!
    Wer Claas kennt, fährt Fendt! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von lenny (31. Dezember 2013 um 15:32)