Eine Taste mit zwei Funktionen

  • Geh in die ModDesc des Mods, bei dem der "Fehler" besteht und schau bei den InputBindigs nach, da muss so ein Eintrag stehen:


    Code
    <input name="INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH" category="VEHICLE" 	key1="KEY_space" key2="" button="" device="0" mouse="" />


    key1="KEY_space"

    Da kannst du die Belegung z.B. durch: "KEY_7" ändern.

  • Danke für die schnelle Antwort. Habe das schon mal versucht nach dem ich viele Seiten gefunden habe wo es ein wenig beschrieben war aber das klappte nicht

    Edit 1:
    in der moddesc wird aber nur die Handbremse mit der taste space auf gelistet und wenn ich control ......... ändere gehts auch nicht leider


    Edit 2:


    Edit Jaguar95:
    Dreifach Posting zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


  • Das kommt, weil alle anderen Mods den IC_Switch auf der Leertaste haben. Daher schreibt sich das in die InputBindings.xml.
    Es ist daher ratsam, die Tastenbelegung für die Handbremse zu ändern, denn die haben nur wenige Fahrzeuge


    Kein Support in nächster Zeit

  • Oder legst einfach die Handbremse auf eine andere Taste um.

    In der ModDesc:

    Code
    <input name="handbrake"        key1="KEY_KP_9"	button="" 	 />

    Und in der "handBrake".lua in Zeile 57 + 63:

    Code
    if isDown and sym == Input.KEY_KP_9 then-- 
    if not isDown and sym == Input.KEY_KP_9 then--


    Und die InputBindig mal löschen.

  • SUPER vielen dank. Aber die handBrake.lua bekomme ich nicht geöffnet.Meine entweder bin ich zu dumm oder das ist ne schwere Geburt
    Habe das andere ja in der mod.... geändert im spiel hat er es auch auf der neuen taste aber space bleibt handbremse

    Einmal editiert, zuletzt von Klöttenkopp (29. Dezember 2013 um 13:09)

  • Aber die handBrake.lua bekomme ich nicht geöffnet.Meine entweder bin ich zu dumm oder das ist ne schwere Geburt


    Ist doch ganz Easy:

    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen


    Und in diesen Zeilen, 56 - 69 muss das hier stehen:


    Chris


    EDIT:

    Das "-- Belegung - Change by Claas_Evolution" musst du dir nicht Mit kopieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Claas_Evolution (29. Dezember 2013 um 13:15)