Also ich möchte mal meine beiden Projekte vorstellen hoffe ich habe mich nicht übernommen

  • Projekt 1 Karlshof
    Ist ein Milchviehbetrieb mit ca. 5 Ställen und einen Bestand von 200 Kühen wo gemolken werden und noch mal gesamt 100 Tiere Kälber Rinder Trockensteher und Tragende
    Das gute ist beim Karlshof für die Map da er ziemlich eben ist und auch die ganzen Felder sind alles Eben
    Für die Map sind geplant
    ca. 20 Felder größe ist unbekannt
    2 Milchviehstall Boxenlauf Ställe nebeneinander von Modhoster hat zwar einen über Google SektUp gebaut weiß aber nicht wie ich ihn umwandeln kann da das blender spinnt
    Ich werde Platz für Marhus Kälber Zucht Anlagen und Kälber Iglus lassen
    Der Rest ist von der CD
    8 Fahrsilos
    4 Mist ablade stellen
    1 Gülle silo eigentlich hat der Hof 2 aber ich weiß nicht ob das 2te gehen würde
    2 Große Hallen
    2 Mittlere Hallen
    1 Wohnhaus
    Denke mal diese Map ist sehr einfach da alles Eben ist

    Projekt 2 Sonnenhof mein Arbeitsplatz
    Der Sonnenhof ist auch ein Milchviehbetrieb der der Diakonie Nieder-Ramstadt gehört hier leben 80 Kühe wo gemolken werden und noch mal 20 Tiere früher hatte der Sonnenhof auch eine Schweine / Rinder Mast die ich durch die Map wieder zurück geben möchte
    Diese Map wird schwieriger sein da der Sonnenhof auf einem Hügel liegt und Nieder-Ramstadt sehr hügelig istund ich bei meinen ersten Versuchen drann gescheitert bin gescheite Hügel hin zu bekommen
    In der Map sind geplant
    1 Milchvieh Boxenlauf Stall
    1 Gülle silo eigentlich hat er auch 2
    5 fahrsilos
    1 Große Halle
    1 Mittlere Halle
    eigentlich hat der Sonnenhof auch noch eine Kartoffel Schälanlage aber die Wird es nicht geben da kommt stattdessen der Ablade Platz für Kartoffel und Rüben neben drann lasse ich frei für die Schweine Mast und Kälber zucht Aber das kann sich jeder selber aussuchen
    Auch hier kommen zahlreiche Felder aber kleiner wie beim Karlshof

    Ich werde mal Bilder euch zeigen damit ihr es euch vorstellen könnt

    Ich hoffe es wird was und wird euch gefallen

    Aber vielleicht mache ich noch irgendwann noch meinen Ausbildungsplatz nach ^^ wer weiß

    Achja vielleicht könnt ihr mir ja tipps zu den Hügeln geben !
    und warum mein Blender sich immer aufhängt
    ich melde mich wieder wenn ich mit Projekt 1 weiter bin ^^

  • Hört sich nicht schlecht an, was man so liest.
    Bin mal gespannt, wie es weitergeht. :)

    Zum Thema Hügel:
    Vielleicht hilft dir das etwas LS 2011: Höhenmodell mit Hilfe von Google Earth erstellen v 1.0 Tutorials Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
    | modhoster.de

    Nachteil davon ist, dass du kein gutes Höhenmodell bekommst, wenn die Landschaft im Google Earth nicht gut/detailgetreu ist.

  • Teil 1 Karlshof
    Bei dem Großen Kuhstall habe ich es so gemacht habe 3 Stück neben einander gesetzt es gehen also das hoffe ich nur 2
    da der Größere Kuhstall für 2011 ist .
    Die Grünen Flächen in der Mitte sind frei weil ich denke es will nicht jeder Schweine /Rinder mast haben
    Die Kleineren Hallen neben dem Kuhstall sind eigentlich Kälber Iglus untergebracht aber das ist auch jedem seine sache was er rein machen möchte !

    Braucht bei euch der Giants Editior auch so lange beim Speichern oder kommt es auf die Map drauf an ?


    Und noch was habe mal die Ordner Namen oder die Dateien übersätzt die bei den Hoch silos ist

    farmSilo Triggers = FarmSilo-Abzüge
    fruit Types = Fruchttypen
    silo Trigger = Siloabzug

    Könnt ihr mir den Ordner sagen in dem ich das finde wo ich bei den Hoch silos das Getreide oder anderes Erntegut abladen kann meine dieses Gitter wo man drüber fahren muss ! das finde ich nirgendwo oder ich bin doof !

  • Hallo und willkommen,

    das hast du dir ja ganz schön was vorgenommen!

    Braucht bei euch der Giants Editior auch so lange beim Speichern oder kommt es auf die Map drauf an ?

    Kommt natürlich auch auf die Map, besonders auf die Anzahl der eingebauten Objekte vor allem wenn es Polygonschwergewichte sind ^^ Und lange ist ja relativ.

    Und noch was habe mal die Ordner Namen oder die Dateien übersätzt die bei den Hoch silos ist

    Autsch! "..Abzüge"!? Umlaute sind ganz schlimm bei Objektnamen im Editor als auch in Pfadnamen. Erlaubt sind A-Z, 0-9 und Unterstrich sowie Bindestrich. Leerzeichen sind meines Wissens nach auch erlaubt aber selbst die meide ich. Vielleicht solltest du dir "Mappen lernen ohne Vorkenntnisse" einmal durchlesen. Eine sehr informative Lektüre in unserem Tutorialbereich. Hier gibt es überhaupt jede Menge informative Lektüre. Patrick hat hier eine gut sortierte Auflistung der Tutorials gemacht. Schau mal rein. ich hoffe nur dass dein Map jetzt noch startet. Wenn nicht weißt du ja jetzt warum...

    Ok den Punkt mit der grainStation hat jetzt Yeti schon beantwortet :D

  • Schaut schonmal sehr vielvehsrsprechend aus. Screenshots im GE machst du übrigends indem du die Drucken /Print Taste betätigst, danach zu Paint wechselst, es dort einfügst und dann speicherst ;)
    :thumbup:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.