neue Frage....Logeinträge....

  • Moin Moin


    ersteinmal den SRB raus...Log KB wie gestern 41

    mal noch eben eine Frage wegen dem hier

    Warning: Missing l10n for button RopaEuroTiger_AttachToTrailer....ich habe den RopaEuroTiger gar nicht,


    wieso wird der in der Log angezeigt?

    upsssssssss sorry...wegen doppelte nachricht :S

  • was genau ist jetzt hier das Ziel der Show?
    Willst du einfach wissen, welche mods rausmüssen, damit die log sauber ist oder sollen da Fehler behoben werden oder was wird das hier jetzt?
    Die Mods, die Fehler machen, kann ich dir aufzählen. Wie man diverse Fehler beheben kann steht auch schon hier drin. (Außer das mit Dateien einfügen, das ist quark)


    Kein Support in nächster Zeit

  • moin


    dann sag mir bitte welche mods du meinst..und ob du mir behilflich sein kannst.(möchtest)

    ich wollte nichts anderes als das mir jemand sagt wie ich meine Log verbessern kann.

    mit diesen Mods spielt er(mein Freund )schon seit Ewigkeiten...

    und die Einträge waren auch vertretbar-Spiel läuft auch,
    die Map ist vom BadenBauer überprüft ,die ist ok.

    nur was mich jetzt stutzig macht sind die callstacks und da frag ich mich woher kommen die?

    und was das bedeutet,das habe ich gefragt:


    Error: Failed to open xml file C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml'
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.
    Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/cars/car_corona_red_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/trailers/krone/kroneZX450GD_diffuse.png

    2 Mal editiert, zuletzt von janluca (24. Dezember 2013 um 11:23)

  • Da der Krampe Tieranhänger ja in Ordnung ist, kommt das hier:

    Code
    Error: Failed to open xml file C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml'
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.
    Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/cars/car_corona_red_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/trailers/krone/kroneZX450GD_diffuse.png


    von dem Mod namens Ballentrailer

    Du kannst ihn also rausnehmen oder du entpackst das archiv, öffnest die .i3d mit dem Notepad++. Dann wird oben unter <files>
    so etwas in der Art auftauchen

    Code
    <File fileId="14" filename="../../../../../../../Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/cars/car_corona_white_diffuse.png" relativePath="true"/>
        <File fileId="5" filename="../../../../../../../Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/cubemap.dds" relativePath="true"/>
        <File fileId="15" filename="../../../../../../../Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml" relativePath="true"/>


    Da muss man den Pfad anpassen und dann die Dateien entsprechend dem Pfad ins Verzeichnis kopieren. Wer auch immer das importiert hat ins Modell hat den Schritt am Ende vergessen.

    Alle Callstacks mit "Index out of Range" kommen von den Mods, die in der log direkt über dem Callstack stehen. also bei dir sind das:
    pitchfork und BallenBand
    Der Callstack bedeutet, dass in der Fahrzeug.xml etwas mit einer Funktion versehen wird, was im Modell gar nicht da ist. Z.B. Eine Licht-Corona oder etwas, dass sich bewegen soll.
    Du kannst also auch hier entpacken und nach dem genannten Index in der .xml suchen. Meist kannst du den Eintrag, den du dafür findest einfach rauslöschen. Aber dann bitte einen kompletten Eintrag, z.B.

    Code
    <light type="work" index="23|2" real="0>23|2|0" beam="0>23|2|1" inputName="frontwork" helptext="frontwork" stayOn="true"/>


    nicht einfach nur den Index daraus.
    Kannst den Krempel natürlich auch gleich entsorgen.

    Das hier:

    Code
    Error: Mesh 'ID252' has zero triangles


    kommt von dem hier:
    poettinger_FRONT_260WQ
    Kannste also entweder rausnehmen oder kannst ihn entpacken und mit dem GE in der .i3d etwas ohne triangles suchen. Steht im Hauptfenster oben links.
    Dann aber nicht einfach rauslöschen, sondern durch eine TG ersetzen, damit die Indexe nicht durcheinander kommen. Es sei denn, es ist der letzte Index der Gruppe, dann kannst es auch löschen.
    In der .xml auch nach dem Index suchen, sonst haste evtl. wieder einen Callstack dadurch ;)

    die ganzen Warnings spielen alle keine Rolle :eine unbeschwerte zeit...:


    Kein Support in nächster Zeit

  • Danke....

    für deine Hilfe,werde es gleich mal antesten und die Log hier neu einstellen.


    bei der pitchfork und dem BallenBand hab ich nichts gefunden,dafür bin ich noch zu neu in der Sache unterwegs...

    und an das poettinger mach ich mich später dran.(leider nichts gefunden)

    hier nochmal die Log mit geänderten Ballentrailer

    File-Upload.net - log.txt

    und nun die Log ohne das Ballenband,die pitchfork und das poettinger(sollte es hier jemanden geben der mir die jeweiligen Fehler rausmachen kann wäre ich ihm dankbar :empathy: wenn er sich melden würde.)