neue Frage....Logeinträge....

  • Hi
    ich hab mal wieder einige Fragen,

    und es nervt sicher auch ewig die Logeinträge zu begutachten,aber ohne Hilfe bin ich dann doch aufgeschmissen.

    Folgendes...


    C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Krampe_Pig_and_Beef_Transporter/krampePigTransport.i3d (0.03mb in 145.59 ms)
    Error: Failed to open xml file C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml'
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.
    Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/cars/car_corona_red_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/trailers/krone/kroneZX450GD_diffuse.png
    C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Ballentrailer/ballentrailer.i3d (5.44mb in 125.70 ms)
    C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GarantWater/WaterTrailer.i3d (1.62mb in 66.10 ms)

    wo dran erkenne ich um welchen Mod es sich in diesem Error handelt? Ist es der Krampe Beef?
    wie stell ich diesen Fehler ab? Bitte schmeisst mir nicht zu viele Fachausdrücke um die Ohren..bin da Neuling..

    dann noch:

    C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/SRB35_Manure/SRB35_Manure.i3d (2.50mb in 154.15 ms)
    Error: Invalid ComponenteJointIndex: 0
    Error: Invalid ComponenteJointIndex: 0
    data/vehicles/trailers/kroeger/sigaDuo.i3d (1.17mb in 82.72 ms)
    Error: Mesh 'ID252' has zero triangles

    Error:Invalid Com..... und
    Mesh ÍD252 was ist das bzw.wie finde ich herraus um was es sich handelt? Und kann man den Fehler ohne weiteres beheben?

    das wohl grösste Problem sind diese hier:


    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(44) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Fillable.lua(171) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(1031) : asyncCallbackFunction
    Index: 0>9|0|7
    C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Quaderballentechnik_Pack_by_Ifko/kroneBigPack1290.i3d (3.26mb in 145.59 ms)
    C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Quaderballentechnik_Pack_by_Ifko/Ballen/strawbaleBaler.i3d (0.05mb in 3.40 ms)
    C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/BallenBand/BallenBand.i3d (1.30mb in 81.94 ms)
    Error: index out of range

    habe zwar schon Hilfe per PN bekommen aber ich möchte denjenigen nicht weiter nerven ,da ich es nicht so ganz kapiere-daher hier diese Fragen für die Allgemeinheit nochmal...und bitte die Antworten nicht zu kompliziert machen.

    liebe Grüsse ersteinmal

    und schöne Feiertage

    gruss Birgitt

  • C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Krampe_Pig_and_Beef_Transporter/krampePigTransport.i3d (0.03mb in 145.59 ms)
    Error: Failed to open xml file C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml'
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.
    Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/cars/car_corona_red_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/trailers/krone/kroneZX450GD_diffuse.png

    Hier sind die Pfade falsch angegeben. Um welchen Mod es sich Handelt seht immer (meistens) eine Zeile darüber, also: Krampe_Pig_and_Beef_Transporter/krampePigTransport.i3d (== Falsch geschaut, die kommen vom Data Ordner)

    Diese i3d mit einem Texteditor (Notepad++) öffnen und kontrollieren ob die Texturen da auch drinnen sind wo sie sein sollen. [Hab ich dir bereits erklärt]

    data/vehicles/trailers/kroeger/sigaDuo.i3d (1.17mb in 82.72 ms)
    Error: Mesh 'ID252' has zero triangles

    Das habe ich gestern hier erklärt: [LS13] Umbau map startet nicht mehr [Sofern du nicht mit Maya umgehen kannst ==> Löschen oder den Modder/Uns [nicht mich - bin kein Maya Experte] um Hilfe bitten dies zu beheben]

    Error: index out of range

    Hab ich dir auch schon gesagt  ;) Dieser Fehler bedeutet, dass der Angegebene Index in der .xml nicht mehr stimmt. Diesen Index [0>9|0|7] suchen und nachschauen ob er richtig angegeben ist.
    Gerne kannst du mir diesen Mod mal schicken, damit ich mir das ansehen, da du ja Anfänger bist. Ich behebe den Fehler und schreib dir danach wie ich es gemacht habe!


    Chris

  • Dank an Chris er kümmert sich um den Tier Transporter und um die ProntoDC....

    Zitat

    Das habe ich gestern hier erklärt: [LS13] Umbau map startet nicht mehr [Sofern du nicht mit Maya umgehen kannst ==> Löschen oder den Modder/Uns [nicht mich - bin kein Maya Experte] um Hilfe bitten dies zu beheben]

    also wer mir hier helfen kann,der möge bitte einen schritt vor tun...........

    data/vehicles/trailers/kroeger/sigaDuo.i3d (1.17mb in 82.72 ms)
    Error: Mesh 'ID252' has zero triangles


    eigentlich bin ich nicht dafür das andere das für mich lösen,denn nur wenn ich auch weiss wie es geht kann ich dazu lernen,aber leider geht grad in meinem Schädel nichts rein....  :Gehts noch?!:

  • data/vehicles/trailers/kroeger/sigaDuo.i3d (1.17mb in 82.72 ms)
    Error: Mesh 'ID252' has zero triangles


    Ich will jetzt nicht unbedingt die Pferde scheu machen, aber dieser Fehler hört sich bei mir so an, als wäre eine Neuinstallation des Spiels nötig.
    Im Normalfall haben Vehicles im Installationsverzeichnis keine Meshes ohne Triangles. Da müsste dann Giants nen Fehler drin haben und der müsste bei jedem Spieler auftauchen.
    Ist das Siga Duo irgendwie verändert worden?

  • data/vehicles/trailers/kroeger/sigaDuo.i3d

    Oje - das ist ja ein Fehler vom Data Ordner :huh:
    Gar nicht gesehen.
    Aber das Spiel installieren wir [noch] nicht neu, ich häng dir die .i3d mal an und du überschreibst diese!
    Dan schau mal ob der Fehler behoben ist.


    Chris

  • Für mich sieht das sehr nach einer Neuinstallation aus :S Von diesen Ordnern sollte man unbedingt die Finger lassen und sich ggf. ne Samplemodmap bzw. die Fahrzeuge als Mod machen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • so sieht der Eintrag bei meinem Freund aus.......


    C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/SRB35_Manure/SRB35_Manure.i3d (2.50mb in 152.57 ms)
    Error: Invalid ComponenteJointIndex: 0
    Error: Invalid ComponenteJointIndex: 0
    data/vehicles/trailers/kroeger/sigaDuo.i3d (1.17mb in 25.88 ms)
    Error: Mesh 'ID252' has zero triangles 

    Zitat

    Ich will jetzt nicht unbedingt die Pferde scheu machen, aber dieser Fehler hört sich bei mir so an, als wäre eine Neuinstallation des Spiels nötig.

    Im Normalfall haben Vehicles im Installationsverzeichnis keine Meshes ohne Triangles. Da müsste dann Giants nen Fehler drin haben und der müsste bei jedem Spieler auftauchen.
    Ist das Siga Duo irgendwie verändert worden?


    und so bei mir.....


    data/vehicles/trailers/kroeger/sigaDuo.i3d (1.17mb in 322.71 ms)
    data/vehicles/trailers/kroeger/SRB35.i3d (2.08mb in 443.38 ms)

    und nein,es ist nichts dran geändert..orig.gerät von Giants

    auch nichts am DATA Ordner..würde ich nie dran gehen weil, original!!

    Einmal editiert, zuletzt von janluca (23. Dezember 2013 um 18:19)

  • schon den neusten Patch? Selbst wenn du da nichts dran gemacht hast ist dort irgendwas passiert :( Wie keine Ahnung, aber denke um eine Neuinstallation kommst du nicht rum

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • So. Ich zitiere mal meine PN die ich dir geschrieben habe:

    Zitat

    Der Krampe passt so wie er ist - war ein versehen von mir, du hast nämlich im LS13 Systemordner mächtige Probleme.
    Am besten schaust du nach, ob da alles noch drin ist was rein gehört bzw. was fehlt, da bei dir aber mehr fehlt würde ich das Game neu installieren wie softox schon sagte.
    Was fehlt weist du ja?

    C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml'
    C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/cars/car_corona_red_diffuse.png
    C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/trailers/krone/kroneZX450GD_diffuse.png

    Ich hab sie dir mal hochgeladen: File-Upload.net - FehlendeSachen.zip

    Füg sie bitte da ein wo sie hingehören ;)

    Ich kuck mir Inzwischen die Pronto an.

    Wenn du die Sachen eingefügt hast und die Log ist sauber ==> Glück für dich. Ansonsten bleibt dir wohl nicht viel übrig als neu zu Installieren.

    Horsch Pronto:

    Die hatte einen genrelen Fehler, dafür kontest du nichts - ich hab mir meine wieder Rausgesucht und da war der gleiche Schmarrn- war einfach ein Fehler vom Modder.
    Ich hab die Fehlenden Indexe nachgetragen, sie läuft jetzt Fehlerfrei. Ich hab dir noch zusätzlich Mais, Rüben und Kartoffeln eingetragen.
    Den Link bekommst du per PN.


    Chris

  • Dann ist bei dir selber ja alles in Ordnung.
    Aber bei deinem Freund nicht. Mit dem SRB ist es ne andere Geschichte. das ist ja ein Mod, ergo kann man da auch relativ einfach eine Lösung herbeiführen.
    Aber bei der Siga Duo im Stammverzeichnis ist das etwas anderes. Wie Alex schon geschrieben hat, und du auch noch einmal bestätigt hast, dort nie etwas ändern.
    Versucht es bei deinem Freund erst einmal mit der I3D zu lösen, die Chris angehängt hat. Wenn das nicht klappt, dann neu installieren.

    Zitat

    Ich hab sie dir mal hochgeladen: File-Upload.net - FehlendeSachen.zip


    Das hätte man aber zum Teil auch anders lösen können, anstatt zusätzliche Dateien einzufügen.

  • Okay, wenn ich mir den ganzen Thread jetzt noch einmal so anschaue und es dabei richtig verstehe, dann sind diese Meldungen fast alle von Birgitt´s Freund.
    Und dem würde ich mal ganz stark anraten, den LS neu zu installieren. Denn mit fehlenden Texturen und veränderten I3D´s im Installationsverzeichnis wird er eh nicht glücklich werden.

  • Der Fehler

    Code
    Error: Mesh 'ID252' has zero triangles


    kommt vom Mod, der darunter steht, nicht vom Siga Dolly, der drüber steht ;)

    Den Krampe Viehtransporter möchte ich bitte mal sehen, ob der so in Ordnung ist.

    Aber wenn ich die log sehe, kann ich nur eins raten: Sich mal Gedanken drüber machen, ob man de ganzen Schrott wirklich benutzen will... :rolleyes:


    Kein Support in nächster Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ray Reardon (23. Dezember 2013 um 20:17)

  • so ich nochmal...
    dieses thema denk ich
    ist wohl mal auf Eis gelegt.

    Haben es jetzt eingegeben,wie angesagt .


    Geändert hat sich nicht wirklich etwas außer und pronto

    ich bedanke mich nocheinmal bei allen die mir geantwortet haben.

    Denke das dann wohl eine Neuinstallierung nur helfen wird,wobei wir erst vor ca.3 Wochen das Spiel neu draufgeladen haben.

    oder er wird so weiterspielen....

    liebe Grüsse an euch..

    und lasst euch reichlich beschenken :drummerGerrit:
    Birgitt und Harald

  • Okay, fangen wir "fast" nochmal von vorne an.
    Zuerst nimm mal bitte den SRB35_Manure bei den Mods raus. Dann startest du nochmal neu und hängst die neue Log wieder hier an.

    Dann noch eine Frage zu der Neuenburg, die ihr da versucht zu laden. Habt ihr da etwas verändert?