Nach dem Reifen wechsel , ingame keine Reifen Sichtbar

  • Entschultige habe ich in meiner Aufregung ganz vergessen :pardon:

    Load mod: Weidemann_4270_CX100T_Waschbar
    Warning: Missing l10n for button MHAUTOSTEER in Weidemann_4270_CX100T_Waschbar
    Warning: Missing l10n for button MMRearCam in Weidemann_4270_CX100T_Waschbar

    Aber Cornel B. hat gesagt das das nicht schlimm ist und ich das ignorieren kann :D

    Aber weiter unten seht noch was :hmm:

    File-Upload.net - log.txt

    Aber die Fehler sind bei der Version mit den Orginalen Reifen auch da :hmm:

    2 Mal editiert, zuletzt von Toml (9. Dezember 2013 um 09:38)

  • Da hast Du beim Reifenwechsel etwas falsch gemacht.

    Wie wurden die Reifen gewechselt? Die originalen ausgeblendet und die neuen neu eingefügt?

    Dann hast Du vergessen in der Sektion "wheels" in der Fahrzeug.xml die Indexe anzupassen.

    Hast Du allerdings die originalen Räder gelöscht und die neuen nich an die gleiche Stelle gesetzt, hast Du ein Problem weil sich dann ALLE Indexe verschieben und Du dann auch alle Indexe in der Fahrzeug.xml anpassen müsstest.


    Noch ein Tipp:


    Log.txt und .xml Dateien musst Du nicht bei einem Hoster hochladen, die kannst Du als Dateianhang direkt hier im Forum hochladen.

    Patrick

  • Ja ich habe halt mal selbst versucht andere Reifen ranzubauen , es sollte mir als Lernübung dienen damit ich es auch mal kann :D

    Ja entschultige habe ich nicht daran gedacht :pardon: Nächstes mal mache ich die anderen Mods raus :pardon:

    Ja ich will es ja selbst machen :this: Denn ich habe vom Christian88301 seine Reifen bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Toml (9. Dezember 2013 um 10:07)

  • Also wenn ich Reifen wechsel, dann mache ich das mit der Replace-Funktion. Da sitzen sie dann genau da, wo sie sonst sitzen, und du musst sie nur noch scalen. Ganz einfach ;)

    Wer Fendt fährt, führt!
    Wer Claas kennt, fährt Fendt! :thumbup:

  • Naja das trifft bei ihm nicht unbedingt zu -
    von Weidemann zu Weidemann, da sind sie beim Importieren eh gleich da wo sie sein sollen.

    Wichtig ist nur, das er den Reifen (z.B. LV) nach dem Import mit "Strg+X" ausschneidet, die TG markiert wo der alte Reifen LV drinnen ist (das kann man übrigens herausfinden, indem man vor dem Import den alten anklickt) und dann "Strg+V" drückt zum einfügen. Diesen dann markieren und zwar mit einem Rechtsklick, und mit "MoveUp" so lange hochschiebt, bis er unter dem alten ist.
    Danach kann der alte gelöscht werden und alles ist so wie`s sein soll.

  • So Leute ich gebe auf habe keine Lust mehr auf diesen Sch... dreck :cursing:

    Nach 6 Stunden habe ich die Schnauze foll , ich bringe es einfach nicht zusammen , habe es gemacht so wie Christian es in der letzten Antwort geschrieben hat :this: Aber es funzt nicht denn wenn ich den Alten Reifen Markiere dann ist der Neue auch markiert und ich kann nur beide Löschen :cursing:

    Habe auch alle anderen Möglichkeiten durchprobiert aber es geht nicht :cursing:

    Mir reichts :cursing: mir stehts bis zum Hals

    KANN ZUGEMACHT WERDEN

  • Nochmal offen da Claas Evolution noch was dazu beitragen wollte

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Wie wechsle ich einen Reifen?
    Ein kurzes TUT extra für den lieben Toml:


    Der Ausbau, dürfte dir ja bereits bekannt sein, deswegen lasse ich das mal aus jetzt.

    Also Step by Step extra for you:


    First Step:

    Man kopiert sich die Exportierten (Ausgebauten Reifen) in den Ordner des Mods:

    Spoiler anzeigen


    Zweitens:

    Da es in diesem Mod einen Textur Ordner gibt geben wir sie der Ordnung halber da auch rein:

    Spoiler anzeigen

    Also öffnet man die .i3d des Reifens mit Notepad++ und Passt die Pfade an:

    Spoiler anzeigen


    Drittens:

    Das Importieren. Man öffnet die Mod Datei:

    Spoiler anzeigen

    Und Importiert (File – Import…) die Reifen. Wichtig dabei, ist das man sich diese aus dem Mod Ordner Importiert (!!)

    Spoiler anzeigen


    Viertens:

    Die richtigen Indexe ersetzen!
    Ist der Reifen Importiert, ist er einfach mal nur im Editor:


    Spoiler anzeigen

    Da die Reifen in der Fahrzeug .xml aber fest angegeben sind, müssen diese auch dort wieder landen (ja man kann das auch in der .xml Anpassen muss man aber nicht)

    Um zu wissen in welcher TG sich der gerade importierte Reifen (Left Front also Links Vorne) befindet, klicke ich diesen einfach mal an:

    Spoiler anzeigen

    Um ihn genau dort hinzubekommen, muss ich den neu eingefügten Reifen wieder anklicken (markieren) und diesen mit „Strg+X“ Ausschneiden:

    Spoiler anzeigen

    Da er ja wieder in der Richtigen TG erscheinen soll, markieren wir die TG des alten Reifens:

    Spoiler anzeigen

    Und fügen den gerade Ausgeschnittenen Reifen mit „Strg+V“ wieder ein:

    Spoiler anzeigen

    Da er ja noch immer nicht da ist wo er sein soll, müssen wir ihn per Rechts klick und „Move Up“ nach oben verschieben:

    Spoiler anzeigen

    … und dies so lange, bis er unter dem „alten“ Reifen ist:

    Spoiler anzeigen

    Danach (ganze einfach), löschen wir den alten Reifen, in dem wir diesen markieren:

    Spoiler anzeigen

    Und mit „Strg+Entf“ löschen:

    Spoiler anzeigen

    Und das war der ganze Zauber.


    Ich möchte noch anmerken, dass ich für deinen TUT hier den Reifen extra ein wenig nach vorne geschoben habe. Wenn du ihn Importierst, ist er schon an richtiger stelle bzw. überschreibst du, sobald der neue Reifen in der Richtigen TG die Translate Werte des alten Reifens auf den neuen ;)

    Und wenn du genauso vorgehst, GIB ES KEINE LOG FEHLER ODER ANDERE PROBLEME.


    by
    Chris