Mein Hof in der Eifel

  • Ich Spiel nun seit kurzer Zeit in der Nordeifel Map die ich mir selbst etwas umgebaut habe. (Danke noch mal an alle die mir geholfen habe)


    so nun eine kurze Story:

    Nach dem ableben meines Großvaters der den Hof in der 3 Generation geführt hat,und das äußerst gut gemacht hat. Da keiner meiner älteren Brüder den Hof wollte habe ich mich dazu entschlossen den Hof zu über nehmen. Nun muss ich mich um die viel Hektar zukümmer und unter anderem auch um die 100 Kühe die wir in unserem Brand neuen Stahl untergebracht haben. in den letzten Jahren hat sich einiges auf dem Hof getan es gibt einige nauen Hallen einen fast neuen John Deere 7280RT und noch vieles Mehr.

    Meine erste Aufgabe war mal das Stroh der Letzten Ernte auf den Hof zu schaffen dabei half mir der gute alte Fendt611 mit Frontlader und der fast neue John Deere mit Guldhammer Ballenwagben
    [gallery]11133[/gallery] [gallery]11132[/gallery]


    Schon eng meine Zufahrt zum Hof (bin bereits auf einen kleineren Ballenanhänger um gestiegen)
    [gallery]11134[/gallery]


    und dann, dann kam er endlich meine Trekker auf dem ich das fahren gelernt habe und den ich mir damals mit genommen habe weil ich bei mir einen Trekker zum Haus bauen gebracht habe
    [gallery]11130[/gallery][gallery]11131[/gallery]


    die Kühen wollen Ja schliesslich auch weich liegen  :D
    [gallery]11136[/gallery]


    und da die Kühe auch Hunger haben muss ich mal an die futter Ernte mit meinem ganz neuen Claas Jaguar 980 und einem Fendt 936 und dem Veenhuisw400
    [gallery]11135[/gallery][gallery]11137[/gallery]

  • hallo Leute hatte Heute wieder etwas zeit zum Spielen

    Die Kühe hatten heute hunger also gleich mal ans füttern
    [gallery]11157[/gallery]


    dann die BGA bestücken (zum Glück das letzte jahr werde auf einen Hof BGA umsteigen weil für Einen Arbeiter ist das zuviel)
    [gallery]11155[/gallery] [gallery]11156[/gallery]


    und dann anschliesend gleich noch ein Verkaufs Angebot der Bga
    Daten: Leistung: 2MW
    Fassung: 70m^3
    Geräteabstellplätze: 14
    Preis: VB 3.Mio
    [gallery]11158[/gallery] [gallery]11159[/gallery]


    der Verkauf der Bga ist nur so zur sicht das ich da was ändern werde Daten habe ich frei erfunden sollten aber etwas stimmen

    lasst mal paar Kommis da  :D

  • ich bin wieder da

    zu erst mal nach langer Umbauzeit ist meine BGA endlich fertig geworden. Da zu dieser zeit gerade die Maiserntezeit bevor stand wurden sie Silos gleich mal befühlt.
    [gallery]11571[/gallery]
    [gallery]11569[/gallery]
    [gallery]11571[/gallery]

    Als ich die unzähligen Kubikmeter Häckselgute in die Silos eingebracht habe und alles gute verdichtet habe musst ich noch beginne mit den ballen das die unter den neuen Lagerplatz kommen.
    [gallery]11566[/gallery]

    [gallery]11567[/gallery]


    und zu gute letzt noch eine kleine Missgeschick da ich mich mit dem Gewicht der Ballen etwas verschätz habe hebt der Kleine hinten ab.  :D
    [gallery]11570[/gallery]

    Update:

    Nach vielen Stunden habe ich es geschaft alle Ballen der letzten ernte sind eingelagert

    [gallery]11773[/gallery]

    [gallery]11774[/gallery]


    da ich mich entschlossen habe meinen hof um einiges umweltfreundlicher zugestallten habe ich mich von 2meiner Maschinen trennen müssen
    und ich werde auf mehr Bio Früchte um steigen
    [gallery]11775[/gallery]


    last doch viele Kommentare da würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maisbauer (30. Dezember 2013 um 13:11)

  • Heute mal paar Spontan Schnapp Schüsse von mir

    zurzeit bin ich an der Maisernte zugange
    [gallery]11855[/gallery] [gallery]11854[/gallery]


    und so neben bei bin ich am einlagern des Grases für das Mischfutter der Kühe
    [gallery]11857[/gallery]

    dabei muss ich leider den kleinen Case ziemlich quälen  :D

    und dann was sehe ich da meine Kühe pücksen aus
    [gallery]11856[/gallery]


    nadann würd mich über Kritik und Lob freuen lass fleißig Kommentare da.

  • Crouwler 3. Mai 2020 um 00:01

    Hat das Thema geschlossen.