Rundumleuchte beim aussteigen an lassen

  • :moin: :moin: ich bins schon wider

    Ich möchte gerne wenn ich die Ruls anmache und dann aussteige das die an bleiben. Wie geht das?? ich baue schon länger Rul an Trecker usw an und bei machen ist das mal so aber meistens nicht.

    Kann mir jemand helfen??

    mfg Stive

  • Wenn du das "BeleuchtungsScript" eingebaut hast kannste das in der XML definieren

    Code
    <beaconLights stayOn="true">
    		<beaconLight index="0>22|2|1" rotIndex="0>22|2" speed="0.015" />
    		<beaconLight index="0>22|3|1" rotIndex="0>22|3" speed="0.015" />
    		<beaconLight index="0>22|4|1" rotIndex="0>22|4" speed="0.015" />
    		<beaconLight index="0>22|5|1" rotIndex="0>22|5" speed="0.015" />
    		<beaconLight index="0>22|6|1" rotIndex="0>22|6" speed="0.015" />
    		<beaconLight index="0>22|7|1" rotIndex="0>22|7" speed="0.015" />	
    	</beaconLights>

    das stayOn="true" ist dafür verantwortlich, aber wie gesagt das geht nur wenn die "beleuchtungV31.lua" verbaut ist ;)

  • :hmm: habe den scipt gefunden und mit Notepad geöffnet und habe auch beaconLights gefunden nur stayOn nicht und bei mir sieht es so aus

    self.B3.ab = true;
    if table.getn(self.beaconLights) > 0 then
    local i=0;
    while true do
    local str = string.format("vehicle.beaconLights.beaconLight(%d)#",i);
    if getXMLString(xmlFile, str.."index") == nil then break end;
    local rotNode = getXMLString(xmlFile, str.."rotIndex");
    if rotNode ~= nil then
    self.beaconLights[i+1].rotNode = Utils.indexToObject(self.components, rotNode);
    self.beaconLights[i+1].rotSpeed = self.beaconLights[i+1].speed;
    self.beaconLights[i+1].speed = 0;
    self.B3.ab = true;
    end;
    i=i+1;
    end;
    self.B3.blso = Utils.getNoNil(getXMLBool(xmlFile, "vehicle.beaconLights#stayOn"),true);
    end;

    den lua kann ich hier mit dateianhänge nicht hochladen das ist der lua von 724

  • Habe den Traktor von ihm per PN bekommen und das Problem gelöst ;)

    Es fehlte einfach nur der rotIndex="", ich habe dabei auch gleich die Ruls bzw. die Indexe richtig eingebunden, nun ist der Reflektor immer sicht bar, so wie es sein soll und die Rul funktionieren nun auch wenn niemand im Traktor sitzt

    Des weiteren habe ich mir mal erlaubt den kleinen Callstack den er beim kaufen schmeißt zu entfernen ^^
    In der Fahrzeug.xml sind ganz unten die "dirtComponenten" bei diesen sind zwei Indexe zuviel drin gewesen, besser gesagt Indexe die es nicht mehr gibt. Ich habe die beiden aber nur auskommentiert

    Code
    <!--dirtComponent index="2>1|1|0" /> <!--nicht mehr vorhanden!-->
    <!--dirtComponent index="3>1|1|0" /> <!--nicht mehr vorhanden!-->


    Waren irgendwelche "Childs" der Vorderräder, aber die gibts, wie gesagt, nimmer ;)

    die Fahrzeug.XML bekommst du per PN und in diesem Sinne :pn: