Mischstation andere Farbe geben.

  • Hallo,

    ich würde gerne der Mischstation von dem Modder "Mahru" eine andere Textur bzw. Farbe des Containers geben. Natürlich für mich privat auf meiner Map. Ich habe mir dazu Paint.NET herunter geladen.
    Im Texturenordner aus dem Mod "Mischstation" sollte es die BGA_diffuse.dds sein.

    Ich öffne also die dds Datei via Paint... kann diese auch bearbeiten.. Ich gehe mal davon aus, dass oben Rechts der schmale ROTE Balken die Farbe für den Container sein soll. Diese würde ich gerne ändern oder im Idealfall mit der Textur des Silos beziehen.

    Aber egal welche Änderung ich an dem roten Balken tätige, der Container bleibt Rot. Dann habe ich auf den Silos zu Testzwecken mal einen Aufkleber angebracht... dieses hat er zwar übernommen, aber dort wo es durchsichtig sein soll weiße Stellen über die Textur gelegt.

    Ich gehe daher davon aus, dass es Probleme mit der Öffnung der dds gibt denn das Abspeichern scheint ja zu klappen.

    Meine Fragen nun dazu:

    1) Dasweiße muß wahrscheinlich einen schwarzen Hintergrund haben,oder?
    2) Wenn jemand zufällig die Mischstation kennt würde mich interessieren ob ich mit dem roten Balken richtig liege für den Container.
    3) Kann man ohne weiteres eine dds Datei öffnen und bearbeiten oder bedarf es einer bmp bzw png die dann in einer DDS gewandelt wird.
    4) Was ist wenn man nur DDS Datein hat?!

    Auch das Abspeichern habe ich schon probiert.. DXT1, DXT3 und DXT5 inklusive angehakt Mipmaps.. Ich denke DXT1 reicht für diesen Zweck aus...

    Kann mir jemand helfen bezüglich dieses Problemes? - Vielen Dank

  • Weil das die falsche Texturdatei ist ;)


    Probier`s mal mit "untitled"


    EDIT:


    EDIT2:

    Deine Fragen:

    Ja du kannst alle Texturen ändern wie du willst!
    Mit paint.net einfach umwandeln (in .jpeg o.Ä. abspeichern)
    Diese dann bearbeiten (aale Programme erkennen .dds nicht..)
    Wieder mit paint.net Öffnen und als .dds Abspeichern (Ist was anderes als .dds im Modsordner gibts Textur Warnings)