Exportieren ohne rigid body

  • hey leute,

    ich bin jetzt schon seit einiger zeit am mod umbauen, was soweit auch ganz gut klappt.
    Ich baue um mit AC3D und exportiere die Modelle dánn als obj.datein und importiere sie in Maya wieder.
    Dann lege ich die Textur drauf und exportiere die Modelle.
    So, nun mein Porblem:
    Ich habe dann allerdings meistens den rigid body mit exportiert, was ich an dem zusätzlichen Reiter im GE sehe.

    Meine Frage ist nun, was muss ich tun oder einstellen, damit mir das nicht wieder passiert?

    MfG

  • Kannst doch im GE den Haken bei Rigid Body einfach rausmachen? :huh:
    Damit änderst du am Objekt selbst nichts außer das es keine Coli mehr hat ;) Es geht zwar auch in Maya aber das zu erklären ist ohne Bilder schwer schwierig (zumindest für mich ^^), aber wenn du es unbedingt dort schon ändern willst kann ich die Bilder machen und dir dann hier hochladen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (13. November 2013 um 17:57)

  • hey, vielen Dank für deine Antwort :)

    Ich hab die Coli schon rausgemacht, nur weis ich nicht obs die selbe funktion hat wie wen rigid body überhaupt nicht drin ist.
    Ich habe gelesen dass unnötige rigid bodys an der performance ziehen, und das will ja niemand ;)

    Ich würds schon gern ab maya ändern ;)
    Vielleicht kannst dus mir ja auch in Worten erklären, wenn nicht wären ein paar Bilder echt super :)

    MfG

  • Du kannst im GE den RigidBody auch ausmachen, nicht nur die Coli (siehe Markierung Bild 3)^^
    Aber Maya ->

    Im Exporterfenster gehst du auch Attributes (Bild 1 -> 1.) dann im Bereich RigidBody (Bild 2-> 2.) schaust du das alle Haken bei Static/Dynamic usw. (Bild 2 -> 3.) raus sind und dann (bei selektiertem Objekt) auf apply selected (Bild 2-> 4.)
    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    P.S.: sorry dass das erste Bild so groß ist hab vergessen den 2. Moni abzuschneiden :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (13. November 2013 um 17:55)