Kamper 20 Reihen Maisvorsatz

  • Abend, Ich habe gerade auf Youtube ein Maisgebiss von Kemper Gefunden das sage und schreibe 20 reihen Frisst.


    Video in Deutsch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video in Englisch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich persönlich Finde das Dingen ja schon Extrem geil, aber das wird so langsam eine Materialschlacht der Hersteller.

    Was Haltet ihr davon Sinnvoll oder Sinnlos ? :drummerGerrit:

    MFG Chris

    Beste Grüße Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieseloil (11. November 2013 um 19:58)

  • Total übertrieben, werds mir morgen auf der agritechnica genauer angucken, ist zwar schon cool, jedoch für Deutsche Verhältnisse meiner Meinung nach zu Groß, die größten Häcksler auf dem Markt kriechen mit dem Schneidwerk übers Feld wird langsam zu groß finde ich ...

    Will aber net Vorurteilen man kennt ja nur gutes aus dem Hause Kemper, auf dem Video sieht der Futterfluss ja echt gut aus also erstmal Respekt sowas zu entwickeln, durchsetzten wird es sich aber net...

  • Jetzt sagt man das das viel zu groß ist aber in 20/30 Jahren ist das Standart mit 3-achsigen Häckslern damit die ihre geballte Kraft auch mitkriegen und mit 12km/h und dem 20iger Vorsatz übers Feld fahren.
    Weil so schleichen sie ja magere 2-3 km/h. Ein Vorteil ist vielleicht für den Boden, da man mehr breite hat und so nicht so oft übers Feld muss. Allerdings ist das halbschräge Laden wesentlich ungenauer als wenn man nebenher fahren würde. Es gibt sicherlich noch Punkte wo man das Schneidwerk überarbeiten kann. Aber ich sage euch in 20/30 Jahren ist das und auch noch größer Standart, dann würde ich sagen es ist sinnvoll. Aber jetzt ist es unnsinn, da große Biogasanlagen schon bei 12 reihigen Gebissen die Abfuhrlogitstik ordentlich planen müssen,was bei dem 20iger Gebiss auch wieder ein Punkt wäre aber da lass ich mal wem anders den Vorrrang... ;)

    [gallery]10660[/Gallery]

  • Das video habe ich schon gesehen die Aktion war hier in der Gegend und TOP SECRET die haben sogar 3-5 reihen am Feldrand stehen lassen das es Kein vorbeifahrendes Auto seht.

    Die Fahrer sind auch nicht alle von Kemper selbst, das war hier auf dem Hof von *** und wie gesagt Top Secret die Videos sind auch schon 3 Tage alt ;).

    Durften aber gestern erst geuppt werden.

    Aber jedoch finde ich es auch etwas sehr Groß denn solch RIE?EN Maschinerie machen die kleinen Familienbetriebe kaputt ;(

  • Da gebe ich Agraama recht das die Familienbetriebe durch sowas kaputt gemacht werden , Wir haben 3 ha Mais und da reicht unser Pöttinger Mex vollauf :D

    Aber der Trend geht immer mehr zu biogasanlagen , was ich schade finde denn mit der Maissilage Könnte man Eigentlich Stiere Mästen :hmm:

    Aber naja bei uns in Kärnten , haben 2 etwas Entferntere Bauern jeder eine Biogasanlage gehabt , aber haben sie schon wieder verkauft !!!