Traktor ruckelt bei voller Fahrt

  • Moin,
    Ich habe einen John deere 6830 geladen und wenn ich in der Kabine sitze ist alles ganz normal aller dings wenn ich von Draussen gucke sehe ich
    das der Treker immer so ruckelt also hat nix mit einem Fehler zu tuen es ist ein wert vom Fahrverhalten denke ich mal , wenn ich es wissen solltet bittte meldet euch mal bei mir ich möchte asu dem 6830 eine richtig geile Kiste machen ;)
    Mfg: Johni989
    Ps: Ach ja log ist sauber bis auf: Error: suspensionAxis could not be initialized. das kommt aber irgend wie vom Radsturz  ;)

  • Soweit ich weis kam das Problem bereits mit einem 1.x.x.x Patch nicht erst mit dem 2er. Das hat irgendwas mit den Fahrzeugwerten zu tun. soweit ich weis war das was mit brems und beschleunigungswerten. Google mal gefragt? meine im offiziellen Forum war da was dazu.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Geschwindigkeit kannste nicht einfach einstellen ;)
    Da musste mit der RPM und dem Drehmoment spielen. Es gibt von Giants eine Exel Tabelle welche dir das ausrechnen kann, ich hab sie irgendwo aufm Rechner... ich such die mal und lad sich hier dann mit hoch ;)

    So gefunden: vehicleMotorCalculator.xls
    Ich würde dir die untere Berechnung empfehlen, da kannste deine GearRatio, Diffratio und km/m einstellen und er Spuckt dir hinten die RPM aus, kannste so auch für alle Tempomatstufen machen.
    Die torque-Werte spielen aber auch noch eine Rolle für die Geschwindigkeit.
    Aber wenn du die RPM/Torque höher drehst, er also schneller fährt, musst du EVTL. auch "brakeForce" und "deceleration" anpassen sonst hat er, je nach dem, locker nen Bremsweg von 100 Metern ^^

    Kannst auch den Traktor UNGEZIPT!! also als Ordner in den Modsordner packen (Zip aber nicht vergessen raus zunehmen ;) ) und dir dann die Werte in der XML anpassen, speicher und inGame Testen OHNE den LS jedesmal neu starten zu müssen.
    Kurz gesagt: Traktor als Ordner in den Modsordner -> Werte einmal einstellen -> LS Starten -> testen -> wenns nicht passt, Traktor verkaufen -> LS minimieren -> Werte in der XML anpassen -> speichern -> LS wieder maximieren -> Traktor kaufen und Testen -> passt immer noch nicht? -> wieder minimieren usw ;)

    Ist aber schon nen bissle was an rumgespiele bis das passt, könnte allerdings sein das er dann wieder ruckelt.. dann heißt weiter einstellen bis er nhimmer ruckelt aber trotzdem noch soviel fahrt wie du willst und auch gescheit bremst.

    Mein Wissensstand zu dem Thema, hat bei mir aber bis auf 2-3 mal immer geklappt ^^



    Edit: Claas_Evolution
    Da Erledigt: [threadclosed][/threadclosed]