Umbauten by Oszillator

  • Moin! Ich weiß nicht, ob ich hier erwünscht bin, allerdings muss ich sagen, dass mir deine 55er Konfigurationen gut gefallen, und du die Möglichkeiten des 17ers gut nutzt. Das einzige was mir auffällt ist, dass dein Haubenoberteil, welches du für die Modelle bis 86 verwendest nach vorne leicht angeschrägt ist, was mir beim Original so noch nicht aufgefallen ist. Ausserdem ist bei deinem 86er der Kühlergrill ja ein IHC Kühlergrill, und nicht der Schwarze mit dem Case Logo, da kann es aber auch sein dass es dir einfach so besser gefällt. :D

    Gruß
    Pelli
    :)

  • Moin! Ich weiß nicht, ob ich hier erwünscht bin...

    Sehe zum aktuellen Zeitpunkt kein Problem. ;)


    ... Haubenoberteil, welches du für die Modelle bis 86 verwendest nach vorne leicht angeschrägt ist, was mir beim Original so noch nicht aufgefallen ist...

    Das ist aber real so, schau mal bei folgendem Bild hin, da kannst du es erkennen. Notfalls fertige ich ein eigenes Bild an :D
    ihc-1455xl-1984.jpg

    Bei der CM Serie ist dies so stark nicht der Fall, zudem diese ja auch nicht den geteilten Grill haben, sondern den einteiligen. Eventuell haste auch sowas im Kopf. ^^


    ... Ausserdem ist bei deinem 86er der Kühlergrill ja ein IHC Kühlergrill, und nicht der Schwarze mit dem Case Logo, da kann es aber auch sein dass es dir einfach so besser gefällt. :D

    Ja das stimmt. Die Übergangsmodelle haben den Schwarzen Grill mit CaseIH Logo.

    Jedoch gibt es hierzu noch zu sagen, dass einerseits im Jahre 1985, als die Übergangsmodelle eingeführt wurden, auch bereits gefertige (rot weiße) Schlepper, die noch unverkauft im Werk und bei den Händlern standen, auf die Neue Farbgebung lackiert wurden. Unter anderem aus diesem Grund haben die Übergangsmodelle auch noch den alten, beigen Innenraum, erstens weil manche vor ihrem Verkauf umlackiert wurden und zum zweiten weil die Restbestände verarbeitet wurden. So kam es durchaus vor, dass manche Übergangsmodelle zwar einen schwarzen Grill hatten, aber mit IH Logo. Andere bekamen einen neuen Grill, manche behielten den alten.

    Der Hauptgrund für den hellen Grill ist aber, dass mir dieses Gesicht von allen einfach am besten gefällt und ich den Schlepper so etwas schöner finde. Generell gefallen mir ja die rot weißen besser, aber das Übergangsmodell mit hellem Grill hat auch was. Daher der verbaute Grill. :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Danke für die ausführliche Erklärung. :thumbup:
    Das mit dem abgeschrägten Kühlergrill hatte ich sogar noch im Hinterkopf, allerdings war es auf einem Bild durch die Perspektive stark verstärkt und deswegen erwähnte ich es. Nach erneutem ansehen der Bilder muss ich sagen dass es doch passt. Dass die Rot-Weißen vor Verkauf noch umlackiert wurden war mir nicht bekannt, wobei wahrscheinlich viele im Lauf der Jahre doch wieder Rot Weiß wurden, denn die Preise für diese sind ja bekannt. :whistling: Planst du eigentlich noch die frühere Cockpit/Comfort Kabine zu intregrieren?

    Gruß
    Pelli
    :)

  • Heute hat sich an meiner D Familie nochmals einiges getan.
    Durch das heutige Update bin ich nun auch an einem Punkt angelangt, an dem ich sagen kann, das Pack ist fast fertig. (FH wird noch getauscht)

    Vorab geht mein Danke schonmal raus an biedens (Den Erschaffer des Gearbox Addon) für seine Tipps und vor allem geht mein Dank an @Ifko[nator] dem mein Wunsch nicht zu viel war und der mir eine entsprechende lua gebastelt hat. Genaueres seht ihr gleich. :ugly:


    Was ist neu:
    Zum einen habe ich das Gearbox Addon eingebaut, was ja nun wirklich nicht die Schwierigkeit darstellt. Darüber hinaus wurde dieses Addon nun aber mit den Schalthebeln gekoppelt. Soll heißen, wenn ich im Addon schalte, wird der entsprechende Schaltvorgang durch die Schalthebel visualisiert.

    Für alle die jetzt denken ich spinne total, hier mal ein kleines Video von Kevin, welches beim Testen entstanden ist. (PS: Die Decals sind bereits gefixt. :D )

    Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier nochmal die paar Bilder, die ich für meine Shopbilder anfertigen musste, damit sie "nicht ganz verloren sind". ^^

    Bilder

    Lasst doch mal eure Meinungen da. ^^

    signaturkomprimiert5qu7c.png