Umbauten by Oszillator

  • So heute gibts endlich mal ein Update für euch.
    Ich habe an der C Familie und auch an der D Familie weitergeschraubt. Beide haben nun das ein oder andere Feature mehr. (Vorab schonmal danke an die fleißigen Helfer, die über die Woche mal wieder aktiv waren, ne :D ) ^^

    Zuerst hier mal einen groben Überblick, über die Ingame wählbaren Attacher-Konfigurationen:

    Hierzu wäre zu sagen, dass die Anzahl bei allen 4 Modellreihen der D Familie verbaut sind. Lediglich die Ausführung der Fronthydraulik schwankt etwas.

    Nun sehen wir uns das noch genauer an. Zunächst gibt es den Standard, an dem lediglich der Gewichteträger des Schleppers montiert ist. Denn wenn man den Ballast nicht benötigt, muss man ihn ja auch nicht rumkutschieren, das geht unnötig auf die Reifen und die Achsschenkel. Gegen einen Aufpreis bekommt man dann noch die klassischen 1455 Koffergewichte mit passendem Mittelstück dazu.

    Da wir auf dem Server gemerkt haben, dass man ab und an das Röwer System zum retten von verunfallten Fahrzeugen doch recht gut gebrauchen kann, hab ich hier ein "Silagegewicht" dabei, welches mit dem Röwersystem kompatibel ist. (Ist ja lediglich der Ring mit ein paar Collis. ^^ )

    So und nun sind wir an den verfügbaren Fronthydrauliken angelangt. Um Abwechslung zu bieten und da auch nicht jeder auf den selben Typ steht, kommen hier verschiedene Ausführungen ins Spiel.

    Hier haben wir eine Fronthydraulik der frühen Baujahr aus dem Hause Wirtz. Sie ist die kostengünstigste Variante, aber meiner Meinung nach, passt diese auch am besten zur alten Optik. Die Fronthydraulik ist selbstverständlich auch mit einer Frontzapfwelle ausgerüstet, somit kann der 1255/1455 gut und vielseitig genutzt werden.

    Wenn man an IHC bzw CaseIH denkt, kommt man auch kaum an der Stemplinger vorbei. Hier gibt es ingame die Option, eine Zapfwelle für einen Aufpreis von 500 Euro zu erwerben, oder eben nicht.


    Die Attacher-Konfiguration ist in allen Schleppern vorhanden und auch gleich aufgebaut. Lediglich in der Farbgebung kann sie variieren und dem Schlepper angepasst sein, wie man an dem Übergangsmodell gut erkennen kann. Man sieht auch schön, die nach oben versetzten Scheinwerfer, wodurch es keine Einschränkungen im Straßenverkehr gibt. ^^

    Auch bei den späteren CaseIH Modellen ist die Konfiguration die selbe, allerdings ist hier die spätere Ausführung der Wirtz Fronthydraulik verbaut. Bei der Stemplinger handelt es sich jeweils um das gleiche Modell wie bei den älteren Schleppern. Hierzu bleibt noch zu sagen, dass die Stemplinger Fronthydrauliken voneinander getrennte Modelle sind. ;)


    Um die Dateigröße meiner Zip Dateien zu verkleinern und um diese auch übersichtlicher zu gestalten, sind die 2WD Modelle nun keine eigenständigen i3d´s und xml´s mehr, sondern sind via Konfiguration wählbar. Standardmäßig sind alle gefertigten Schlepper Hinterradausführungen. Wer also eine Allradversion möchte, muss dies beim Kauf erwähnen. ^^

    Fürs erste sollte dies mal reichen, ich denke mal, dass es die Tage noch ein ähnliches Update von meiner C Familie geben wird, man wirds sehen. :D

    mfg

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • :lol:

    Aber das kommt mir ein bisschen bekannt vor, obwohl ich weder modde noch mappe oder scripte.
    Da aber ständig irgendwelche neuen Sachen kommen bin ich ständig nur am testen.
    Wahrscheinlich habe ich die perfekte Map und den passenden Fuhrpark zusammnen, kurz bevor der 19er kommt... :rofl:

    #NoFarmers,NoFood,NoFuture

    :discofendt:

  • Ist der Auspuff beim Original eigentlich auch in so schönem Elfenbeinweiß?
    Wenn ich nämlich mal drüber nachdenke, müsste die Farbe doch abgehen, wenn der heiß wird, oder? :hmm:


    Ob er so Elfenbeinweiß auch im real ist kann ich dir nicht sagen. Aber ohne Grund wird Domi sich die mühe nicht gemacht haben und ihn Umfärben. Zur Farbe. Was du auf den Bildern siehst ist Fabrik neu und nicht Gebraucht. Es gibt hitzebeständigen Lack für verschiedene Temperaturbereiche bis etwa 750°

    Was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht?


    Hier was geschrieben. Obwohl du weisst das du Domis Kryptonit bist bzw. die Leute von VF was mich nicht wundert nach dem was ich alles selbst gesehen und gehört habe. Also lass es einfach hier im Thread zu kommentieren. Wir haben noch etliche Support Threads wo Leute mit Wissen gefragt sind und supporten können ;) Da musst du dich nicht nur hier im Bilder Thema Kryptonit sein.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.