Drehendes Teil der Rul dreht sich bzw erscheint nur Ingame wenn ich sie an haben :(

  • Moin Leute ich habe mal wider ein Problem es ist kein Großes aber da ich so einen Funktions tick habe ist es für mich ein Problem :ugly:


    Es geht um meinen 936 (der vom Contest) unzwa wurde mir dort eine zweite rul eingebaut und es gibt ja in der Originalen Rul des 936 so eine art spiegel der sich dreht. Nur bei meiner neuen Rul sehe ich dieses Ding nur Ingame wenn ich auf Pos1 drücke also die Rul anschalte! Es dreht sich und macht das was es soll nur ist nicht zusehen wenn die Rul aus ist ?(
    Dazu habe ich schon in der Xml geguckt und wenn ich das Suchen Tool nutze und den Index des teil der originalen Rul suche ist der Index garnicht in der Xml
    Also muss es am Script liegen oder nich!? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :hmm:


    Hier mal ein Bild damit ihr es mehr versteht :


    Weiß einer von euch wie ich das *Problem* lösen kann


    Wäre sehr lieb wenn mir einer helfen könnte
    Liebe grüße Tobi ^^

    [gallery]14127[/gallery] Trust Me I Am A Modder :pc:

  • dann ist sie falsch aufgebaut, bzw der falsche Teil invisible geschaltet ;)
    der Drehkörper darf NICHT invisible geschaltet sein NUR die Coronas! Werde mal Bilder machen und hier reinstellen ;)

    Edit: Habe vorher iwie überlesen das du den Fendt vom Contest hast :pinch: - dort läuft alles mit realLights das oben war für Bel.v3.1.2 :pardon:

    Code
    <beaconLights>
    		<beaconLight index="0>5|0|7|0" speed="0.016" />
    	</beaconLights>

    diese Zeile hast du schon und warscheinlich auch dupleziert - der Index ist der des Drehkörpers, also des Spiegels

    Code
    <beaconLightFix index="0>5|0|7|0" corona="0>5|0|7|0|0" />

    musst du ebenfalls duplezieren, erklärt sich warscheinlich von selbst aber: Index ist wieder der Spiegel und corona.. die Corona ^^
    dann sollte auch die 2. Rul gehen :thumbup:

    so ähnlich muss es dann aussehen:
    <beaconLights>
    <beaconLight index="0>5|0|7|0" speed="0.016" />
    <beaconLight index="XX" speed="0.016" />
    </beaconLights>

    <realLights> <!-- default :: coronas -->
    <beaconLightFix index="0>5|0|7|0" corona="0>5|0|7|0|0" />
    <beaconLightFix index="XX" corona="XX|0" />
    <blinkLeft index1="0>5|0|3|0" index2="0>5|0|3|1" index3="0>5|1|0|0|1|5|0" />
    <blinkRight index1="0>5|0|4|0" index2="0>5|0|4|1" index3="0>5|1|0|0|1|5|1" />
    <!--reverse index1="0>3|0|2|2" index2="0>3|0|2|3" /--> <!-- does not exist IRL -->
    <brake index1="0>5|0|1|0" index2="0>5|0|1|1" />
    </realLights>

    XX ist der Index des Spiegels deiner NEUEN RUL ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Cornel B. (14. Oktober 2013 um 16:34)

  • Ja das wäre sehr lieb
    denn die dieses Dreh teil ist mit der Corona genauso aufgebaut (also die Reihenfolge) wie die originale.
    Wie schalte ich sowas denn um?

    [gallery]14127[/gallery] Trust Me I Am A Modder :pc:

    Einmal editiert, zuletzt von tobi (14. Oktober 2013 um 16:23)

  • Danke Alex :)

    Also es hat nicht funktioniert! :(

    Ich habe nun alles gemacht was Cornel B geschrieben hat aber dieser Spiegel ist wider nur zu sehen wenn ich die Rul anschalte! :(
    Weiß da jemand noch etwas?  ?(
    ICH probiere es noch einmal hoffe das es dann geht :(

    [gallery]14127[/gallery] Trust Me I Am A Modder :pc:

  • Np - aber mir fällt auch grad was ein...
    Kopier dir die folgenden Einträge in die XML und schmeiß die alten raus und teste es mal ;)

    Eingefallen ist mir das realLight mehr als einen Index annimmt pro Lichttyp, war da immer noch beim Bel V3.1 Script :whistling:

  • :dash::dash::dash::dash::dash:

    Code
    <beaconLights>
    <beaconLight index="0>5|0|7|0"  speed="0.016" />
    <beaconLight index="0>5|0|10|0" speed="0.016" /> 
    	</beaconLights>

    Man ich habs heut echt... versuchs mal so, der Eintrag ist ja noch der Von Giants, also geht nur ein Index.. sorry heute bin ich iwie verpeilt :huh:
    Wenn das auch net geht, schick ihn mir mal per PN bitte, dann schau ichs mir mal an :thumbup:

  • Also ich habe das jetzt eingefügt es hat nich ganz funktioniert xD
    Nun ist auch der spiegel der originalen Rul weg und nur zu sehen wenn ich die Rul einschalte!
    Sollte ich den text gerade nur bei beaconlights ersetzen oder auch bei BeaconLightFix?

    PS: Das is kein ding das du dich hier vertust ich kann froh sein das mir geholfen wird!
    Ist kein Problemm alles supper guut! :D

    [gallery]14127[/gallery] Trust Me I Am A Modder :pc:

    Einmal editiert, zuletzt von tobi (15. Oktober 2013 um 00:12)

  • So nun habe ich das Ordnungs gemäß eingetragen und nun ist wie eben schon beschrieben auch der spiegel der Originalen Rul nur dann zu sehen wenn ich sie anschalte! ?(
    AHhhhhhh ich werde gleich verrückt!!!  :cursing:

    [gallery]14127[/gallery] Trust Me I Am A Modder :pc:

  • lad ihn morgen oder heute je nach dem (^^) mal bei file-upload.net hoch und schick mir den Link per PN dann schau ich ihn mir mal im ganzen an ;)

    Nachtrag:

    Ich muss eingestehen - ich habe keine Ahnung mehr wie man das hin bekommen kann..Und muss jetzt leider auch erstmal außer Haus, aber habe alles probiert was mir einfiel... den Drehkörper in die TG der 1. Rul verschoben, sämtliche "Indexversionen" in der XML versucht sogar in der Realight.lua selbst was geändert (bin zwar kein Scripter aber war ja auch nur nen versuch ;)) es geht einfach nicht.. iwo in der Lua muss wohl definiert sein das da nur eine RUL geht :S
    Entweder man sieht die Spiegel nicht, man sieht sie aber sie drehen nicht und die coronas "drehen" sich nur auf der stelle (blinkt dann eigentlich nur :pinch: ), man sieht nur einen Spiegel usw.


    Evtl. hat ja jemand eine Idee was man da machen kann, oder weiß genau das da nur eine RUL geht, was ich persönlich besch.....eiden finden würde :(

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (15. Oktober 2013 um 16:57)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.