Problem mit John Deere 8360 von TT-Modding

  • :moin: Com
    Ich hab wieder nach meinen Umbauten ein Problem.
    Zum Problem: Als ich in der XML vom 8360 die Zapfwelle für die Geräte einbauen wollte kam dieser Fehler (steht in dem Spoiler)

    Spoiler anzeigen

    Error: C:/Users/Colin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere_8360RFH_TTM_v2_1/JohnDeere.xml(107): Error reading end tag.
    Error: C:/Users/Colin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere_8360RFH_TTM_v2_1/JohnDeere.xml(107): Error reading end tag.
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Colin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere_8360RFH_TTM_v2_1/JohnDeere.xml', no type specified


    Hoffe jemand kann mir helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LS-2013 (12. Oktober 2013 um 23:39)

  • :moin: Com
    Ich hab wieder nach meinen Umbauten ein Problem.
    Zum Problem: Als ich in der XML vom 8360 die Zapfwelle für die Geräte einbauen wollte kam dieser Fehler (steht in dem Spoiler)

    Spoiler anzeigen

    Error: C:/Users/Colin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere_8360RFH_TTM_v2_1/JohnDeere.xml(107): Error reading end tag.
    Error: C:/Users/Colin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere_8360RFH_TTM_v2_1/JohnDeere.xml(107): Error reading end tag.
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Colin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere_8360RFH_TTM_v2_1/JohnDeere.xml', no type specified


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    Zum einen der Fehler liegt in der Zeile 104 und zum anderen warum wilst da ne Zapfwelle einbauen? Verstehe ich nicht so ganz. Die Zapfwellen sind von Zeile 76-78 doch schon definiert :hmm:
    <attacherJoint index="7|0|0" rotationNode="7" maxRot="-14 0 0" rotationNode2="7|0" maxRot2="9 0 0" maxTransLimit="0 0.45 0" maxRotLimit="8 0 20" moveTime="1.5" ptoOutputNode="0>20|5" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d" /> das rote Backslash muß weg genauso wie in der Zeile 108

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (13. Oktober 2013 um 00:45)

  • Erst mal dank dir. Werd das mal gleich aus probieren. und habs bissl falsch gesagt. Wenn mann etwas anhäng sieht mann keine Zapfwelle.

    Edit geteste und geht. Danke noch mal Trabby76 für den Hinweis.
    Kann geschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von LS-2013 (13. Oktober 2013 um 00:49)

  • Erst mal dank dir. Werd das mal gleich aus probieren. und habs bissl falsch gesagt. Wenn mann etwas anhäng sieht mann keine Zapfwelle.

    Edit geteste und geht. Danke noch mal Trabby76 für den Hinweis.
    Kann geschlossen werden.


    Was geht? Hab da nen Bild ohne deine änderungen in der XML ist die Zapfwelle sichtbar. Was hast denn angehängt weil du keine Zapfwelle gesehen hast? Den Zunhammer? Die mußt du extra ankuppeln wenn du an der Deichsel stehst ;)

    [gallery]10062[/gallery]

  • Nicht Anhänger sondern Geräte sieht mann keine Zapfwelle. Zum Beispiel bei dem kleinen Dungstreuern.

    Einmal editiert, zuletzt von LS-2013 (13. Oktober 2013 um 18:17)

  • Ja das Problem ist nur bei Geräten. Also die wo durch die Dreipunktaufhängung geht bei normal Anhänger sieht ich auch eine Zapfwelle. Hab auch alle Mähwerk getestet und mann auch keine Zapfwelle.

  • Ja das Problem ist nur bei Geräten. Also die wo durch die Dreipunktaufhängung geht bei normal Anhänger sieht ich auch eine Zapfwelle. Hab auch alle Mähwerk getestet und mann auch keine Zapfwelle.


    Jupp warte, ich glaube hab den Fehler gefunden. Gib mir nen paar Minuten dann sage ich dir was gefehlt hat ;)

    Edit 23:11 Uhr
    Jupp LS 2013 hatte recht, sorry aber der Fehler liegt wirklich am Schlepper :huh: Den haben wir ehrlichgesagt nicht bemerkt. Also es fehlt bei den Attacher Joints 2 Einträge.
    Hier am Beispiel des 8360R GW Version 2.1:
    <attacherJoints>
    <attacherJoint index="7|0|0" rotationNode="7" maxRot="-14 0 0" rotationNode2="7|0" maxRot2="9 0 0" maxTransLimit="0 0.45 0" maxRotLimit="8 0 20" moveTime="1.5" ptoOutputNode="0>20|5" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d">
    <bottomArm rotationNode="8" translationNode="8|0" referenceNode="8|0|0" zScale="-1" />
    <topArm rotationNode="9" translationNode="9|0|0" referenceNode="9|0|0|0|0" zScale="-1" />
    </attacherJoint>
    <!--<attacherJoint index="10|0|0" rotationNode="10" maxRot="10 0 0" rotationNode2="10|0" maxRot2="-7 0 0" maxTransLimit="0 0.34 0" maxRotLimit="8 0 20" moveTime="1.5">
    <bottomArm rotationNode="11" translationNode="11|0" referenceNode="11|0|0" zScale="1" />
    <topArm rotationNode="12" translationNode="12|0" referenceNode="12|0|0" zScale="1" />
    </attacherJoint>-->
    </attacherJoints>

    Das hier orange Makierte fehlt leider in der Fahrzeug.xml
    Denke da müssen wir schnell ne gefixte Version zum DL anbieten :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (14. Oktober 2013 um 23:16)

  • Der Eintag bei <attacherJoints> fehlt ptoOutputNode="0>22|3" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d"> als ich den eingefügt hab sah mann die Zapfwelle.

  • Ich glaub ich weiß es jetzt auch grad :lol:
    Der PTO-Eintrag in der XML vom JD beim 3-Punkt fehlt oder? :thumbup:

    Edit: Ich benutze die JD's eigentlich andauernd ist mir noch nie aufgefallen :hmm:
    @Trabby: Nur fürs Protokoll, die fehlen in der V2 auch schon. Und auch wenns mir leid tut das sagen zu müssen in der V1.6 auch schon - ja ich hab noch die V1.6 im Ordner, so wie die V2 und die v2.1 sobald ich se mal geladen hab :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (14. Oktober 2013 um 23:22)