Volvo L70F fehlerfrei bekommen.?

  • :moin:
    hab mal wieder was nebenbei angefangen und komm net weiter =D
    Volvol70F.

    • er erzeugt einen Log-Fehler der irgendwas mit der Kamera zu tun hat, da steig ich aber iwie net hinter....
    • die Lichter sind ein einziges durcheinander
    • beim lenken wackelt bzw neigt sich die Front/Heck zu stark, beeinträchtigt das Fahrverhalten
    Spoiler anzeigen

    C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Volvo_L70F/Volvo_L70F.i3d (0.04mb in 217.26 ms)
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(292) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(91) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Index: 1>9
    Error loading camera vehicle.cameras.camera3: invalid camera node

    -ich hab schon zuschaltbare Twins verbaut, hat gut geklappt..
    nun suche ich jemanden der mir bei den oberen drei Punkten helfen kann...
    -die Lichter schaut sich tobi mal an...

    Einmal editiert, zuletzt von DecanKane (11. Oktober 2013 um 14:22)

  • Kann auch nicht funktionieren . "Index out of range" heißt der Index passt nicht. Such mal die Kamera im GE die in der .xml zu Camera 3 (müsste dann die sein die nicht mit passendem Index in der .xml belegt ist) gehört und überpüf den Index dann sollte es funktionieren.

    1001640_1015149447803phqbp.jpg

  • so, den Fehler mit der Kamera hab ich weg bekommen, in der xml waren drei Kameras angegeben wobei nur 2 existiert haben. bei cameracount aus "3" eine "2" gemacht= fertig.

    jetzt hab ich ein anderes Problem..
    undzwar wurde beim Bau des Mods die Spezi "KinkSteering" verbaut. Die bewirkt das der Radlader lenken kann, also steuert die Knicklenkung.
    Dies aber so "eklig", heißt er springt wenn man vorne eine Schaufel oder Ballengabel dranne hat umher (das Vorderteil).
    So, hab diese Spezi ausgebaut, war ja abzusehen das er dann nicht mehr lenkt..
    Jetzt ist die Frage an euch:
    Was muss ich machen damit das Gefährt wieder lenkt?
    Hab schon mitn "steering" Eintrag ausn anderen Radlader (Lizard) getestet, Index von "Kinksteering" genommen, hat aber leider nicht geklappt..
    Was sagt ihr? :search:

  • Haste ihm auch in der modDesc klar gemacht das er nen Knicklenker ist? ^^

    Sind die "moddesc-Einträge" vom Original Lizard bzw. Weidemann Quelle- <specialization name="articulatedAxis" /> heißt soviel wie Knicklenkung und ist bei den beiden CaseIH und nem Weidemann auch mit drin ^^
    Und an sonsten in der XML noch:

    Code
    <articulatedAxis componentJointIndex="0" anchorActor="0" rotSpeed="50" rotMax="33" rotMin="-33" />

    Hoffe es hilft :thumbup:

    [sbox=blau]Nachtrag: Gerade gesehen, dass sich der XML Eintrag auch "erweitern" lässt. Hier die Vom Weide mann

    Code
    <articulatedAxis componentJointIndex="0" anchorActor="0" rotSpeed="45" rotMax="33" rotMin="-33">
       <dependentPart index="0>16" />
       <dependentPart index="0>17" />
       <dependentPart index="0>18" />
    </articulatedAxis>

    3 Mal editiert, zuletzt von Cornel B. (4. November 2013 um 02:18) aus folgendem Grund: Quelle eingetragen :)

  • :thumbup:
    ja hat ein "wenig" geholfen.
    Nur besteht jetzt das Problem das er das Vorderteil richtig "herumschmeißt".
    Man kanns um 180Grad drehen, und dass sogaar ziemlich schnell...
    Hab die Werte schon extrem runtergeschraubt. Hat aber bisher nicht geholfen.

    Code
    <articulatedAxis componentJointIndex="0" anchorActor="0" rotSpeed="10" rotMax="10" rotMin="-10" />


    Haben diese Einträge irgendwelche Relevanz? Die hab ich jetzt ausn Weideman.

    Code
    <components count="4">
            <component1 centerOfMass="0 0.2 -1.14" solverIterationCount="35" />
            <component2 centerOfMass="0 -1.3 1.14" solverIterationCount="35" />
            <component3 centerOfMass="0 -1.7 0" solverIterationCount="20" />
    		<component4 centerOfMass="0 -1.7 0" solverIterationCount="20" />
    		<joint component1="0" component2="1" index="0>19" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
            <joint component1="1" component2="2" index="1>4|0"   rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
            <joint component1="1" component2="3" index="1>4|0|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
            <collisionPair component1="2" component2="3" enabled="false"/>
        </components>

    so, noch bisl rumgespielt mit den Werten, aber leider kein positives Ergebnis.. :search:

    3 Mal editiert, zuletzt von DecanKane (4. November 2013 um 14:11)

  • Haste den Wert anchorActor="0" mal umgestellt, also auf 1? Der bestimmt welcher "Component" welchen bewegt, also ob das vordere oder das hintere Teil lenkt, soweit die beiden Teile component 0 bzw. 1 sind. Evtl. kannst es damit etwas runter "weicher" bekommen ^^

    Nachtrag: Achja ich meine mit

    Code
    rotYSteeringRotSpeed="-22.5"

    bei der "Outdoorcam" kannste dieses neue "weiche" mitlenken einstellen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (4. November 2013 um 14:36)

  • danke für dein Angebot, aber ich hab das mit dem Volvo verworfen. Zu viel Arbeit... nehm ich lieber meinen umgebauten Lizard..
    Da besteht aber das Problem das er mir einach zu schwerfällig agiert. Beschleunigung und Vmax sind zu gering.
    Ich hab mich da schon dranne versucht, aber immer mit dem Ergebins das er dann stottert als wenn er keinen Sprit bekommt =D

    kann das bitte jemadn für mich übernehmen.
    Beschleunigung erhöhen
    Vmax erhöhen .

    Und wie/wo kann ich einstellen wie schnell er einlenkt? Weiß das jemand?

    Bitte Thread Umbenennen in "Radlader Einstellungen optimieren".
    Danke!

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.