Feldspuren einbauen??[Mit MapDirtObjects]

  • hallo,
    ich wöllte gerne in meine fahrzeuge usw. die Feldspuren einbauen....
    aber wie??
    die texturen, die MapDirtObjects hab ich!
    wenn ich nur einträge in der xml machen muss wäre das gut, mit index zählen usw. kenne ich mich überhaubt nicht aus!!
    ich habe die DirtObjects und das dazugehörende mal als hochgeladen(hoffe der modder hat nix dagegen...) Runterladen
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    macht den traktor doch nur realistischer!^^
    hab mal bild

    MfG

  • Hallo,

    Ich hatte eh vor das mir mal vorzunehemne.

    Wenn du einen Wunsch hast, dann schaue ich es mir an...

    Bräuchte aber nen link.

    Mfg

    Ps. Versprechen kann ich nichts

    Edit: oh da ist ja ein link, werde es nacher mal Probieren.

    Hast du den neuesten Giants Editor?

    Der zählt die indexe für dich.

    Su must auf jedenfall ModDesc einträge machen.

    Xml einträge mit sicherheit ach...

    Und im GE auch arbeiten

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnDeerePower (7. Dezember 2011 um 16:47)

  • Hallochen,

    also nur in die XML umschreiben reicht da ganz nicht aus. Zu der WheelDirtSpecialization .Lua gibt es doch bestimmt noch eine WheelParticelSpur i3D.File und die muss mit Hilfe des GE in das entsprechende Fahrzeug eingebaut werden. Dann braucht man die Indexe der WheelParticelSpur und die verarbeitet man dann in der Fahrzeug XML.

    Könnte dann so aussehen

    <DirtWheels>

    <DirtWheel index="34|0" dirtFileDry="Dirt/dirtDry.i3d" dirtFileRain="Dirt/dirtRain.i3d" isActive="true" distance="0.1" file="$data/vehicles/particleSystems/fieldWorkParticleSystem.i3d"/>

    <DirtWheel index="34|1" dirtFileDry="Dirt/dirtDry.i3d" dirtFileRain="Dirt/dirtRain.i3d" isActive="true" distance="0.1" file="$data/vehicles/particleSystems/fieldWorkParticleSystem.i3d"/>

    <DirtWheel index="34|2" dirtFileDry="Dirt/dirtDry.i3d" dirtFileRain="Dirt/dirtRain.i3d" isActive="true" distance="0.1" file="$data/vehicles/particleSystems/fieldWorkParticleSystem.i3d"/>

    <DirtWheel index="34|3" dirtFileDry="Dirt/dirtDry.i3d" dirtFileRain="Dirt/dirtRain.i3d" isActive="true" distance="0.1" file="$data/vehicles/particleSystems/fieldWorkParticleSystem.i3d"/>

    </DirtWheels>

    In der ModDesc.xml kommt dann unter <specializations>

    <specialization name="WheelDirtSpecialization" className="WheelDirtSpecialization" filename="Scripts/WheelDirtSpecialization.lua" />

    Und unter <vehicleTypes>

    <specialization name="WheelDirtSpecialization" />

    Ist natürlich alles eine Übungssache und auch nicht in 5 min. erledigt. (wenn man es noch nie gemacht hat) 

    mfG 

    Lindemann 

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(