Problem mit dem Einbauen des Güllemod von Eifok

  • :Tach: zusammen

    Ich bin gerade dran mir einen Gülletransporten umzurüsten auf den Güllemod von Eifok.
    Ich hab mir denn Kotte Zubringer vom Pack angeschaut. Hab mir auch die Notwendigen Eintrage rüber kopiert und die Indexe angepasst.
    Zu meinem Problem: Er lässt sich im Spiel nicht kaufen und hinter lässt Fehler (Fehler steht in der Spoiler).

    Spoiler anzeigen

    Error: C:/Users/Colin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Kaweco_Guelle_Zubringer/Scripte/kawecoManureTrailer.xml(114): Error reading end tag.
    Error: C:/Users/Colin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Kaweco_Guelle_Zubringer/Scripte/kawecoManureTrailer.xml(114): Error reading end tag.
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Colin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Kaweco_Guelle_Zubringer/Scripte/kawecoManureTrailer.xml', no type specified

    Wäre dankbar wenn mir jemand bitte helfen könnte.

  • In der Moddesc ist einiges faul.

    Code
    <specializations>
            <specialization name="manureTrailer"className="manureTrailer"filename="Scripte/manureTrailer.lua"/>
    		<specialization name="beleuchtung"className="BEL3"filename="Scripte/beleuchtungV31.lua"/>
    		<specialization name="liftachse"className="liftachse"filename="Scripte/liftachse.lua"/>
            <specialization name="mooringblocks"className="mooringblocks"filename="Scripte/mooringblocks.lua"/>		
    	    <specialization name="hoseRef" className="HoseRef" filename="Scripte/HoseRef.lua" />
    		<specialization name="manureDocking" className="ManureDocking" filename="Scripte/ManureDocking.lua" />
    	</specializations>

    Vor classname und vor filename muss immer ein Leerzeichen sein.

    Code
    <specializations>
            <specialization name="manureTrailer" className="manureTrailer" filename="Scripte/manureTrailer.lua"/>
    		<specialization name="beleuchtung" className="BEL3" filename="Scripte/beleuchtungV31.lua"/>
    		<specialization name="liftachse" className="liftachse" filename="Scripte/liftachse.lua"/>
            <specialization name="mooringblocks" className="mooringblocks" filename="Scripte/mooringblocks.lua"/>		
    	    <specialization name="hoseRef" className="HoseRef" filename="Scripte/HoseRef.lua" />
    		<specialization name="manureDocking" className="ManureDocking" filename="Scripte/ManureDocking.lua" />
    	</specializations>

    Könnte sein, dass dann der andere Fehler auch verschwindet.

  • Ich hab mal die HoseRef.lua und die XML vom Kotte-Zubringer überflogen.
    In der XML ist diese Zeile drin: <outDoorControl trigger="0>22" dirNode="0>5|3" enableNode="0>5|2" dirNeut="0 0 0" dirMax="0 0 -5" dirMin="0 0 5" enableOn="0 0 0" enableOff="0 0 -90" />
    Da die von der lua ausgelesen wird (oder wie man das sagt), fehlt ihr meiner Meinung nach der Eintrag und macht den Fehler.
    Du kannst mal probieren dies in deinen Zubringer einzubauen (können auch Attrappen sein) und in der XML einzutragen.

    Da ich kein lua-Profi bin, ist das nur so eine Vermutung, sicher bin ich mir nicht.

  • Der Fehler liegt hier in Zeile 112 und 113. Dort steht bei dir:

    <ref type="conn" compIdx="1" index="0>4|1|5" index2="0>4|1|6">
    <ref type="conn" compIdx="1" index="0>4|1|7" index2="0>4|1|8">

    Korrekt wäre aber:

    <ref type="conn" compIdx="1" index="0>4|1|5" index2="0>4|1|6"/>
    <ref type="conn" compIdx="1" index="0>4|1|7" index2="0>4|1|8"/>

    Das hat zumindest den Logfehler ausgelöst, der in der Log steht die im ersten Post angehängt ist.

    MFG Ifko :thumbup:

  • Aber im Kotte Container ist der Eintrag nicht drinnen.

    Edit: So danks Kevins Korrektur kann mann das ding endlich kaufen. Ich teste jetzt noch alles durch.
    Noch nicht Schliessen, falls noch ein Fehler kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von LS-Player94 (7. April 2014 um 16:33)

  • Hab jetzt noch einen Fehler.

    Der hier

    Spoiler anzeigen

    Error: LUA running function 'update'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'

    Kommt immer wenn ich mit dem Zubringer neben den Zunhammer fahr.

  • Ergänzung. Der Fehler kommt aber nur wenn mann den Zunhammer befüllen kann. Wenn er voll ist kommt kein Fehler.

    Edit: Hab denn Fehler behoben. Wie kopier ich auch nicht ganz :pardon:
    Wie baut mann die Funktion von einem Güllefass aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von LS-Player94 (7. April 2014 um 17:28)

  • Du hast es glaub immer noch nicht verstanden. Beim Kotte Zubringer steht nichts wenn er leer oder voll ist. Bei meinen steht wenn er leer ist "Sie müssen das Gerät zuerst auffüllen" Wenn er voll ist steht das "Güllezubringer anschalten" also funktioniert wie ein Gerät wo mann auf füllen muss.