Featured Fliegl SK2000 1.0.0.1

Sieb- und Kaminholzschaufel

Diese Siebschaufel eignet sich auf Grund ihrer stabilen Bauweise, sowohl für Stückgüter wie Holzscheite, als auch für Knollenfrüchte wie Rüben oder Kartoffeln.

Mit der stabilen Frontkante, ist es sogar möglich Steine vom Feld aufzusammeln.


Ab Werk kann diese Siebschaufel in allen gängigen Fliegl-Farben ausgeliefert werden.


Preis: 2280,- €

Breite: 2m

Volumen: ~1m³

  • Version 1.0.0.1

    - Problem behoben, wenn Schaufel 100% befüllt mit Steinen war


    Danke an Steyrman

  • Version 1.0.0.0

HoFFi

  • Sehr schöne Siebschaufel, die du da gemacht hast! :thumbup:


    Mir ist ein Fehler aufgefallen: Wenn die Schaufel voll (100%) mit Steinen ist, dann geht das ganze Spiel nicht mehr und es erscheint dieser Fehler in der Log:


    Code
    2022-01-06 14:21 Error: Running LUA method 'update'.dataS/scripts/vehicles/specializations/StonePicker.lua(409) : attempt to call method 'getIsTurnedOn' (a nil value)


    Nach ein bisschen Fehlersuche hab ich dann herausgefunden, dass nach dem Hinzufügen der Spezi turnOnVehicle der Fehler weg ist. Dabei ist mir auch noch in der XML aufgefallen, dass bei den workAreas requiresOwnedFarmland="false" zu finden ist, was (ich habs getestet) es möglich macht, auf fremden Grundstücken Steine zu sammeln, was ja keinen Sinn macht. Besser ist es, wenn das auf true steht, damit man keine Steine klauen kann ;)

    Like 1
    • Danke für die Rückmeldung.

      Bekannt war es zwar schon aber noch nicht ermittelt woran es lag.... von daher, danke für die Lösung.


      Der andere Wert wurde eigentlich bewusst gemacht.

      Klar ist es zwar z.b. im MP "unfair" aber dennoch realistisch.

    • Warum wurde das bewusst gemacht? Die Standardsammler haben das ja auch nicht?

    • weil es mMn im realen Leben auch keinen Mechanismus gibt, der verhindert, das man auf fremden Boden die Schaufel nutzen kann.

    • Ja, wir sind ja in einem Spiel und nicht im realen Leben. Das hat ja schon einen Sinn, dass das nicht geht, aber jedem das seine.

    • Ah, mir ist gerade aufgefallen, dass man durch hinzufügen der Spezi gar keine Steine mehr einsammeln kann. Beim StonePicker muss das

              <needsActivation value="true"/> gesetzt werden, dann muss man es zwar "einschalten", aber dann kann man wieder Steine sammeln. Wenn man noch <turnOnVehicle isAlwaysTurnedOn="true"/> setzt, dann ist das Gerät immer "eingeschaltet" und man muss das nicht manuell machen.

      Like 1 Thanks 2