FruitTypeParts 1.0.0.0

Dient zum Anpassen des Druschvorgangs, besonders in Bezug auf Raps

Mit diesem Script haben Rapsmesser nun einen Sinn.


- sind diese aktiv und man drischt Raps, passiert nix weiter

- sind diese aktiv und man drischt etwas anderes als Raps, stoppt der Motor mit Warnmeldung alá "bitte umkonfigurieren"

- sind diese nicht aktiv und man drischt Raps, hat man einen Verlust von X % (dieser Wert kann in der xml definiert werden


ACHTUNG: Einbau erforderlich. Dies ist KEIN Script was nur in den Mod-Ordner muss


Installation


- fruitTypeParts.lua in euren Mod kopieren und Pfad merken


XML:


bei "sideKnivesNode" müsst ihr die Node eurer Rapsmesser im GE eintragen

XML
<fruitTypeParts sideKnivesNode="rapsMesserNode" threshingLossPercentage="10"/>


Moddesc:

XML
<specializations>
<specialization name="fruitTypeParts" className="fruitTypeParts" filename="fruitTypeParts.lua"/>
</specializations>
XML
<vehicleTypes>
<type name="newVehicleTypeName" parent="...." filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
....
<specialization name="fruitTypeParts" />
</type>
</vehicleTypes>
XML
<l10n>
<text name="FTPcanolaWarning"><en>This cutter is configured for canola ONLY!</en><de>Dieses Schneidwerk ist NUR für RAPS konfiguriert!</de></text>
<text name="FTPloss"><en>Loss</en><de>Verlust</de></text>
<text name="FTPknifesON"><en>knifes equipted</en><de>Rapsmesser aktiv</de></text>
<text name="FTPknifesOFF"><en>knifes not equipted</en><de>Rapsmesser inaktiv</de></text>
</l10n>

External images

38489-a3369966.jpg

  • Ich brauche zwar keine Erklärung, warum wieso weshalb aber muss man IT studiert haben um so einen eigenwilligen Script zu entwerfen?!? Scheinbar kann man fast alles durch XML´s möglich machen :)

    • wenn das alles mit xml möglich wäre, gäbe es das script ja nicht ;-)

      Studieren ist da auch nicht nötig, nur der Wille sich damit zu beschäftigen....beschäftige mich ja auch erst seit kurzem damit

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  • kann jemand dazu ein Tutorial machen da ich es nicht hin bekomme und schon 2 stunden dran binn

    • wozu ein Tutorial? Es sind doch alle nötigen Angaben vorhanden.


      Wenn es daran scheitert ein script in die moddesc einzutragen, gibt es genug Anleitungen im Netz.

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