Weidemann 4270 CX 100T 1.0.2.0 UL

Der Weidemann ist ein wendiger Teleskopradlader, der mit einem 1104 D-E 44 T Motor (75-122PS) ausgestattet ist und zwei Übersetzungsoptionen (S und E) bietet, welche eine Höchstgeschwindighkeit von 20 oder 30km/h erlauben.

Was wurde grundlegend gemacht:


- mod konvertiert und komplett auf LS17 Standard gebracht
- teilweise Objekte zerlegt damit Farbwahl/Dirt möglich ist (viele Teile hatten zuvor Dauerdirt)
- weitere Objekte zerlegt um z.B Scheibenwischer einzeln animierbar zu machen
- eigens entwickeltes Script um die Positionierung des FL-Arms/Schwinge anzeigen zu lassen



Bisherige Funktionen (shop):
- Räderkonfig --> 750 60R30.5, Nokian, 400 70R20 ### alle jeweils als Forst-Edition (gekennzeichnet durch "F") und jeweils als Hinterrad oder Allrad (2WD/4WD)
- Farbkonfig --> Standard Weidemann rot + gesamte Palette
- Räderfarbkonfig
- Kabinenkonfig --> offen, geschlossen, geschlossen Forst-Edition (Lampenschutzgitter + Frontscheibenschutz)
- Scheibenkonfig--> normal oder getönt
- Motorkonfig --> 3 Leistungsvarianten (75-122PS) als 20km/h (S-Standard) oder 30km/h (E-Extended) Variante
- Fenderkonfig --> mit der ohne Frontkotflügel
- Extraskonfig --> ohne, mit Arbeits-Kameras, mit FL-Kontrol-Monitor oder beides
- Attacherkonfig --> Weidemann-Attacher, Telelader-Attacher oder FL-Attacher
- LightBeamkonfig --> mit oder ohne Partikeleffekte beim Licht
- ZustandKonfig --> gebraucht, neu, Facelift (Kramer), Facelift2 (JCB)



Bisherige Funktionen (allgemein):
- Scheibenwischer lassen sich bei Regen aktivieren
- Blinkerhebel animiert
- Joystick reagiert auf Steuerung des Arms und der Schwinge
- diverse Kontrollleuchten im Innenraum animiert
- Konsole fährt erst nach dem Einsteigen zurück
- Warnblinker bei Rückwärtsfahrt (nach realem Vorbild)
- zeitabhängige Scheinwerferpartikel
- Auspuffpartikel angepasst
- MR Support
- Sitzfederung
- DynamicHoses support (nur am Ausleger und Krokodilgebiss/Silagecutter)
- Handbrems-Mod Support
- OilChange-Mod Support
- InteractiveControl



Zusatztools (alle in alt und neu verfügbar):
- Großballengabel (klappbar und kaufbarer Zusatzrahmen)
- Krokodilgebiss (2500L)
- Dunggabel (1800L)
- Palettengabel
- Schaufel (2000L)
- Silagezange (2250L)
- 500kg Gewicht



Anmerkung zu einigen Shop-Konfigs:
- in der Forestry-Edition der Räder, werden Ketten montiert. Diese haben aber keine weiteren Auswirkungen und sind rein optisch
- die unterschiedlichen MotorVarianten E und S haben zwar verschieden Höchstgeschwindigkeiten, die Geschwindigkeitsanzeige im Cockpit reagiert auf den Unterschied leider nicht
- der FL-Kontrol-Monitor zeigt mittels Zeiger den aktuellen Winkel der Schwinge (nicht des Gerätes was angehangen ist) und als Balken die aktuelle Hubhöhe an
- die Arbeitskameras sind einmal in der Schwinge und einmal am Heck als Rückfahrkamera verbaut. Je nach angebautem Tool kann die Kameraeinstellung evtl. nicht optimal sein.



Update 1.0.1.0




- lua Fehler (Cabin Controls) behoben in Bezug auf mrGbMS
- Innenkamera zur Seatsuspension hinzugefügt
- Decal-Positionen angepasst
- Vorderräder-Position angepasst
- Vorderräder haben nun Kollisionsboxen
- unnötige Temp-Datei im Mod entfernt
- IC-Button der linken Tür korrigiert
- Pedalen sollten sich nun nicht mehr bewegen wenn man außerhalb des Fahrzeuges steht
- Lenkgeschwindigkeit leicht erhöht
- Arbeitslichter überarbeitet (Reihenfolge und Buttons)
- 2 Druckluftanschlüsse für TrailerAttacher
- Parallelführung hinzugefügt
- fehlende Shopbeschreibungen aller Tools hinzugefügt
- Facelift-Versionen haben nun auch Rückfahrlicht
- Türöffnungswinkel korrigiert
- weitere Facelift-Version hinzugefügt
- Ballengabel hat nun einen Attacher
- Frontlader-Attacher Kollision korrigiert
- Lichtfarbe leicht angepasst



Bugfix:
- fehlende Farbwahl für Facelift 2 im offenen Zustand ergänzt
- DynHoses korrigiert
- falsche Pfade in der i3d korrigiert
- Facelift 2 funktioniert nun auch bei offener Kabine richtig
- Doppelbelegung BallenAttacher korrigiert (trat nur auf wenn man schonmal einen mod mit diesem Script hatte)


Update 1.0.2.0


Der Weidemann hat folgende minimale Updates bekommen:

- Farbwahl für Tools

- 2 weitere Hydraulikanschlüsse vorn

- Hände und Füße des Farmers sollten nun korrekt auf Pedale und Joystick reagieren

- Arbeitsscheinwerfer auch für offene Variante

- neue vordefinierte Farbe (Kramer)

- Lücke im Modell geschlossen (Config: Facelift2 - offen)


Neu hinzugekommen und wesentlich wichtiger ist der Blomenroehr Trailer.

Dieser kann folgendes:


- Rampe ausklappbar (auch per IC von außen)

- Stützfuß mit animierter Kurbel (auch per IC von außen)

- Plane kann hochgezogen werden (auch per IC von außen, wenn konfiguriert)

- Deichsel verstellbar

- Nummernschildscript

- Spanngurte

- DynamicHoses

- Resteentleerung

- OverloadingPipe


Configs:

- attacher (trailer tief, trailer hoch, trailerLow tief, trailerLow hoch)

- Räder (3x Straße, 1x Offroad)

- Hauptfarbe

- Felgenfarbe

- Planenfarbe

- Boden (Metall/Holz)

- Aufbau (Zusatzrahmen vorn, Zusatzrahmen vorn+seitlich, Planenaufbau)

- Funktion (Service [Servicekiste mit Shopfunktion], Tankfass [200L nimmt nur Kraftstoffe und kann zum tanken genutzt werden], Fass [200L für alle anderen Flüssigkeiten], Saatgutkiste [200L für alle bulk-Materialien], Flutlicht [ausfahrbar und drehbar] und Häckselaufbau [4000L lädt alle forage-Materialien]

- Lichtpartikel (ja/nein)

ingaming/textures/animations/etc: HoFFi

3D work: gunthaa aka RedCat 3D, TSM and HoFFi

scripts: LoogleCZ, Ifko[nator], Michi77, xentro, upsidedown, mogli, Manuel Leithner, modelleicher, raffnix, sven777b, HoFFi

testing: moddingwelt, Gnom Atom

social media: Pixelfarming, Gnom Atom, SF Henry, SirJoki, Snu

attacherJoints

lights

animatedVehicle

speedRotatingParts

motorized

steerable

drivable

articulatedAxis

crabSteering

cylindered

aiVehicle

bunkerSiloCompacter

honk

washable

mountable

extendedTruckFunctions

toggleAnimatedParts

frontloaderControls

AddConfig"/>

noSmokeNoFun

newExhaustEffects

interactiveControl

BackupCamACGui

timedVisibility"/>

dynamicHoseRef

federung

cabincontrols

  • Könnte jemand für LS19 konviren. Danke

    • Erstmal haben Änderungs/Erstellungsanfragen nix hier zu suchen und weiterhin könnte man auch einfach mal die anderen Kommentare lesen....hilft.

  • possible de convertir ls19 svp

  • Moin wierd er auch wieder in den 19er erscheinen

    • aktuell sieht es eher schlecht aus. Siehe andere Kommentare

  • Guten Morgen

    Wird es den Weidemann auch im LS 19 geben? Vermisse den irgendwie!

    • Ich glaube eher nicht und wenn dann erst viel später. Hab leider wenig Zeit und momentan noch andere Projekte.

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    • Ok den habe ich ganz viel im LS 17 auf der Stappenbach benutzt


      Richtig geiles teil

  • Feines Update. Vielen Dank für das nachträgliche Geburtstagsgeschenk und ich wünsche dir heute alles gute und viel Gesundheit zu deinem Geburtstag. Nun kannst du dich schön feiern lassen. Beste Grüße aus Unterfranken

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