Layer werden nicht Korrekt angezeigt

  • Hy Com!

    Auch der liebe Chris benötigt mal wieder Hilfe in Form eines Support-Threads. :rolleyes:
    Hoffe einer von euch hat sowas schonmal zu Gesicht bekommen..

    Schilderung:

    :>: Habe mir letztens eine Leere Map herunter geladen. Ich meinte zu wissen, dass diese Fehlerfrei ist. ^^
    :>: Meine LS13 Seven Hills habe ich Exportiert, und in die neue Importiert - mitsamt Sublayers und Layers, Früchte usw.
    :>: Heute habe ich sie endlich ins Spiel gebracht - nur noch wenige Errors zu fixen.
    :>: Dan sehe ich im Game/im Editor das hier:

    2014-12-27_15h45_36.jpg2014-12-27_15h45_44.jpg2014-12-27_15h47_25.jpg


    Früchte (also wirklich nur Früchte) werden falsch dargestellt - Sublayer, also Verzierungen ohne Wachstum dagegen komplett normal. Früchte besitzen aber die Std. Einträge von Bjornholm.

    Ich habe bereits alle IDs sowie die blockShapeId 3x Nachkontrolliert - alles ok. :hmm:
    Hier trotzdem nochmal die Layer Einträge. vl. fällt ja einem von euch was auf..

    FoliageSubLayers

    [xml]<FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="17" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="62;63;64;65;66;66;66;67;68" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.5" width=";0.25;0.5;0.9;1.9;1.9;1.9;0.9;1.1" height=";0.25;0.5;0.9;1.3;1.3;1.3;0.9;1" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0.1" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId=";1;2;3;4;4;4;5;6;"/>


    <FoliageSubLayer name="wheat_windrow" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="114" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="66" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="7"/>


    <FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="93" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds=";9;9;9" distanceMapUnitSizes=";128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="1;1;1;3" atlasOffsets="0 0;0 0;0.25 0" numBlocksPerUnit="1" width=";0.25;0.5;0.65" height=";0.25;0.4;0.65" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0;0;0.2;0.3" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="4" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007" blockShapeId=";8;9;10"/>


    <FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="41" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="74" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="7"/>


    <FoliageSubLayer name="rape" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="33" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="62;76;77;78;79;79;79;80;81" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.2" width=";0.25;0.6;1.4;1.6;1.6;1.6;1.2;1.6" height=";0.25;0.6;1.4;1.6;1.6;1.6;1.2;1.6" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId=";11;12;13;14;14;14;15;16;"/>


    <FoliageSubLayer name="barley" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="17" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="62;83;84;85;86;86;86;87;88" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.5" width=";0.25;0.5;0.9;1.9;1.9;1.9;0.9;1" height=";0.25;0.5;0.9;1.3;1.3;1.3;0.9;1" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId=";17;18;19;20;20;20;21;22;"/>


    <FoliageSubLayer name="barley_windrow" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="91" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="86" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.05" numStates="15" blockShapeId="7"/>


    <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="34" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="62;90;91;92;93;93;93;94;95" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.3" width=";0.875;1.25;2.25;2.9;2.9;2.9;2.25;2.9" height=";0.875;1.25;2.25;2.5;2.5;2.5;2.25;2.5" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="0.25" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.88e+007" blockShapeId=";23;24;25;26;26;26;27;28;"/>


    <FoliageSubLayer name="maize_windrow" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="1070" cellSize="8" viewDistance="180" objectMask="65520" distanceMapIds="66" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="0.9" width="1" height="0.4;0.6;0.8;1;1.2;1.4;1.6;1.8" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="1"/>


    <FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="93" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds=";9;9;9" distanceMapUnitSizes=";128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="1;1;1;3" atlasOffsets="0 0;0 0;0.25 0" numBlocksPerUnit="1" width=";0.25;0.5;0.65" height=";0.25;0.5;0.65" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0;0;0.2;0.3" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="4" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007" blockShapeId=";8;9;10"/>


    <FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="100" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="98" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="15" blockShapeId="7"/>


    <FoliageSubLayer name="potato" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="89" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="100;101;102;103;104;105;;;62;100" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;;;128;128" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.33" width=";0.2;0.4;0.7;1;0.5;;;;0.5" height=";0.2;0.4;0.7;1;0.5;;;;0.5" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0.15" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="6" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId=";29;30;31;32;33;;;;34;"/>


    <FoliageSubLayer name="potato_haulm" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="42" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="107" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="35"/>


    <FoliageSubLayer name="sugarBeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="88" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="62;109;110;111;112;112;112;113;62;62" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.2" width=";0.289;0.5;0.55;0.65;0.65;0.65;0.7;;0.8" height=";0.289;0.5;0.55;0.65;0.65;0.65;0.7;;0.8" texCoords=";0 0 1 1" widthVariance="0" heightVariance="0.07" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId=";36;37;38;39;39;39;40;;41;"/>


    <FoliageSubLayer name="sugarBeet_haulm" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="99" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="115" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="35"/>[/xml]



    Wäre sehr Interessant, wenn sich einer einen Reim daraus machen könnte, den ich hab absolut keine Lust nochmal alles in eine Leere Map zu verschachern :/
    Bitte, Danke!!


    Chris

  • Materials:

    Material name

    [xml] <Material name="foliageWheat_mat" materialId="17" ambientColor="1 1 1" customShaderId="70">
    <Texture fileId="69"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.3 0.1 0 0"/>
    </Material>

    <Material name="wheatWindrow_mat" materialId="114" ambientColor="1 1 1" customShaderId="72">
    <Texture fileId="71"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>

    <Material name="foliageGrass_mat" materialId="93" ambientColor="1 1 1" customShaderId="70">
    <Texture fileId="73"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.3 0.1 0 0"/>
    </Material>


    <Material name="meadowWindrowMaterial" materialId="41" ambientColor="1 1 1" customShaderId="72">
    <Texture fileId="75"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>


    <Material name="foliageRape_mat" materialId="33" ambientColor="1 1 1" customShaderId="70">
    <Texture fileId="82"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.3 0.1 0 0"/>
    </Material>


    <Material name="foliageWheat_mat" materialId="17" ambientColor="1 1 1" customShaderId="70">
    <Texture fileId="69"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.3 0.1 0 0"/>
    </Material>


    <Material name="barleyWindrowMaterial" materialId="91" ambientColor="1 1 1" customShaderId="72">
    <Texture fileId="89"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>


    <Material name="foliageMaize_mat" materialId="34" ambientColor="1 1 1" customShaderId="70">
    <Texture fileId="96"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.05 0.02 0 0"/>
    </Material>


    <Material name="maizeWindrow_mat" materialId="1070" ambientColor="1 1 1" customShaderId="72">
    <Texture fileId="97"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>


    <Material name="foliageGrass_mat" materialId="93" ambientColor="1 1 1" customShaderId="70">
    <Texture fileId="73"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.3 0.1 0 0"/>
    </Material>


    <Material name="dryGrassWindrowMaterial" materialId="100" ambientColor="1 1 1" customShaderId="72">
    <Texture fileId="99"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>


    <Material name="foliagePotato_mat" materialId="89" ambientColor="1 1 1" customShaderId="70">
    <Texture fileId="106"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.3 0.1 0 0"/>
    </Material>


    <Material name="potatoHaulmMaterial" materialId="42" ambientColor="1 1 1" customShaderId="72">
    <Texture fileId="108"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>


    <Material name="foliageSugarBeet_mat" materialId="88" ambientColor="1 1 1" customShaderId="70">
    <Texture fileId="114"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.3 0.1 0 0"/>
    </Material>


    <Material name="sugarBeetHaulmMaterial" materialId="99" ambientColor="1 1 1" customShaderId="72">
    <Texture fileId="116"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>[/xml]


    Passt also alles, nach meiner Ansicht .. hmm..

  • Kann es sein, dass da ein Eintrag bei den Shadern verwechselt wurde?

    False. :)

    Und die 'Texture fileId' der materials passen auch? Also verweißen die auf die richtige Textur? Denke nicht..

    Almost Right. :D

    Na da Brat` mir doch einer nen Storch - die Files/Materials/Layers IDs passten schon, nur hat der Tolle User meiner Leeren Map kräftig was verwechselt (Darum sind meine eingebauten Früchte alle richtig)
    Hab mir jetzt die Texturen im Foliage Ordner angesehen:

    2014-12-27_19h51_07.jpg

    Da hat wohl jemand Weizenschrot, mit der Weizen-Frucht verwechselt .. uhh uhh ..

    Die Map kommt gleich raus aus der Filebase .. :rolleyes:


    *Happy**Happy* :thumbup:


    Thank`s very much, Keben!



    Nachtrag:


    Ein paar Sachen gehören noch eingestellt, aber immerhin wird alles Ordnungsgemäß angezeigt:


    2014-12-27_20h05_50.jpg


    Danke!!

    [threadclosed][/threadclosed]