Beiträge von ian76g

    Danke.
    Wenn man hin und her rangiert, dann klappt das mit dem Abladen. Super!
    Nächstes Problem:
    Laut [ESC] Menü kauft sowohl Raiffeisen als auch die Brauerei das Zeug mit dem Symbol der "Ananas/Kaktus" -
    Laut erster Seite ist das Symbol Gras.

    Leider kann ich Gras weder bei der Brauerei noch bei Raiffeisen abgeben.
    Für mich macht das logisch auch wenig Sinn (Wozu gibt man dort Gras ab?)

    Kann schon wieder noch mal jemand helfen?
    Danke :)

    Folgende MODs sind auf dem Server (Deutschland1 - Fire of Destiny) installiert:

    Die Holzpaletten beim Sägewerk sind zu schwer für Teleskoplader und Radlader.
    Ich habe bereits versucht sie leichter zu machen, aber entweder geht das nur im neuen Savegame oder trifft nicht auf die schon produzierten Paletten zu :(
    Wie kann man das bitte fixen?

    lg.

    Ich habe mit dem GiantsEditor im Mod im Order fillPlanes\Paletten die Datei(en) boardPallette.i3d editiert und die gesamtdichte von 0.04 auf 0.01 geändert.
    (Bitte Endung .zip wegschneiden, es ist die .shapes Datei, der Dateityp ist aber nicht erlaubt beim hochladen. - Einfach umbenennen)

    Was hätte ich anders tun müssen? Oder zusätzlich?

    Danke für die Antwort,

    hab mir gleich mal den Teleskoplader von Liebherr angeschaut. Aber das sieht im GiantsEditor genauo aus. Also einfach der AttacherJoint als Unterpunkt vom Attacher.
    Auch in der XML nichts ungewöhnliches für mein Verständnis.

    Die im ersten Posting nachträglich gefundenen Informationen sind auch im Teleskoplader von Liebherr.
    Ich brauche aber anscheinend keine attacherJointIndices="1" sondern inputAttacherJointIndices="1".

    Vielleicht weiß ja doch noch jemand wie man das machen kann. :-/

    Hallo Mod-Götter,

    ich habe einen Anhänger, der per Hilfetext anzeigt, dass man die Deichsel verlängern/verkürzen kann.

    Im GiantsEditor ist der Attacher auch Unterpunkt der Deichsel
    Deichsel = 0>5|1
    AttacherJoint = 0>5|1|0

    Wenn man den langen Anhänger dran hat und die Deichsel verkürzt, dann schiebt die sich auch in den Anhänger, aber Anhänger und LKW bleiben stehen.
    Beim losfahren hängt der "mit Luft" auch noch dran.

    Ich muss abkuppeln, zurücksetzen und kann dann wieder ankuppeln. (Also der AttacherJoint wird auch wirklich mit verschoben)

    Für das Ein- und Ausschieben benutze ich das Script toggleAnimatedParts.lua von Autor Sven777b (ICQ#95176001) mit Version 1.5 - 11.08.2011

    Kann mir jemand helfen das etwas realitätsnäher hinzubekommen, so dass sich der Anhänger entlang der Deichsel zum LKW zieht, statt ein Luftloch zu machen?

    Vielen Dank im Voraus
    ian76g

    Nachtrag:
    In einem anderen Forum gefunden (GIANTS Software - Support Forum • View topic - Beweglicher Attacher)

    Zitat


    [...]
    Ingame bewegt sich der Attacher aber nicht mit dem Hubarm mit. Das Anbauteil bleibt stationär stehen und der Hubmast bewegt sich ohne den Attacher.
    [...]
    Für alle die das Problem auch einmal haben sollten. In den <movingTools> muss für jedes Tool das über dem Attacher steht attacherJointIndices="X" eingetragen werden. Für X setzt ihr dann einfach noch die Zahl ein, an welcher stelle euer Attacher in dem Bereich <attacherJoints> steht und schon funktioniert das ganze.