Beiträge von deutz fahr austria

    So sieht es jetzt aus:


    So gehört es:

    Und warum registrierst du den VehicleType wenn es in schon von Giants gibt? Einfach in der XML roller angeben, außerdem funktioniert es nicht wenn er den selben Namen hat wie ein bereits bestehender
    MFG

    Hat eigentlich schon mal jemand versucht die "$dataS und die $dataS2" zu öffnen. Es sind "GAR-Dateien". Wollte mir ein entsprechendes Programm zu Öffnen runterladen, aber mein AntiVirusProgramm schlägt da sofort Alarm.

    Kein Wunder, Giants ist nicht dumm. Man kann eben nicht einfach auf Spielinterne Ordner zugreifen, da sind ja auch Sachen wie der Player drinnen.(Liste der verschieden Icons sind im SDK, musst eben probieren)

    Welcher VehicleType ist nun eingetragen? Könntest du die xml anhängen?
    MFG

    Befindet sich der Shader im Hauptverzeichnis des Mods oder in einem Unterordner?
    Man muss im VehicleShader den Pfad zur dirt_normal anpassen

    XML
    <Textures>
            <Texture name="DirtNmap" defaultColorProfile="linearRGB" defaultFilename="../shared/dirt_normal.dds"/>
        </Textures>


    Gib am besten den VehicleShader in den Hauptordner des Mods und die dirt_normal in einen Ordner mit dem Namen "shared" und ändere den Eintrag im Shader zu

    XML
    <Textures>
            <Texture name="DirtNmap" defaultColorProfile="linearRGB" defaultFilename="shared/dirt_normal.dds"/>
        </Textures>

    Damit weißt man den Materials den VehicleShader zu, im GE musst du da nur den Shader draufladen und sonst nix, wenn du es mit dem Texteditor machst musst du den Materials den Shader zuweißen:

    XML
    <Material name="DeutzSerie6_mat" materialId="8" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1" customShaderId="5">
          <Texture fileId="32"/>
          <Normalmap fileId="41"/>
          <Glossmap fileId="42"/>
          <CustomParameter name="RDT" value="1 1 20 20"/>
        </Material>

    1. Hat die "VehicleShaderId" die selbe Nummer wie die "customShaderId" (wenn ich mir die Original-Fahrzeuge so angucke, lässt mich das darauf schließen)?

    Es gibt nur die customShaderId, keine VehicleShaderId.
    MFG

    Würde dir empfehlen am Anfang ihn auf standart skripten laufen zu lassen also alles unnötige raus und alle Einträge mit einem standart Traktor vergleichen. Bis auf IC gibt es meines Wissens nach keines der verbauten Skripte im 17ner. Und würde den Modordner aufräumen, also alles raus was Fehler macht oder die Fehler beheben
    MFG

    Ich hab nach dem Einfügen der Palette und Säcke die i3d in obj exportiert und in Blender geladen und dort dann die ursprüngliche Colli nach oben größer gezogen,da meine Palette ja höher ist als ein Bigbag. Als FBX exportiert und wieder in den GE geladen, dort habe ich dann alles bis auf das Haupt Objekt "bigBagContainer", welches nun die neue Höhe hat, gelöscht. Dann habe ich alles andere wieder eingefügt damits im Scenengraph richtig angeordnet ist. Mit der Palettengabel kann ich ganz normal unten reinfahren, an anderen Stellen nicht.
    Ohne das Löschen und wieder Einfügen wurde mir meine Palette nach dem kaufen im Shop nicht im Spiel angezeigt.
    Ist an dieser vorgehensweise vieleicht was falsch ? Kann Blender mir vieleicht was zerschossen haben ?
    Ich hab leider nicht so viele Erfahrung mit Blender bzw 3D Modeling Software

    Warum nicht gleich als i3d exportiert?
    MFG

    In den Einstellungen gibt es eine Einstellmöglichkeit für das Sichtfeld, müsste normalerweise auf 60° sein
    Wenn man mit Headys Playercam das Sichtfeld verstellt sieht es genau so aus.
    MFG

    Vergleich sie mal mit dieser hier:

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <placeable>
    <storeData>
    <name>$l10n_shopItem_shack01</name>
    <image>data/store/store_shack01.png</image>
    <price>7800</price>
    <dailyUpkeep>0</dailyUpkeep>
    <lifetime>1000</lifetime>
    <functions>
    <function>$l10n_function_decoration</function>
    </functions>
    <rotation>0</rotation>
    <brand>LIZARD</brand>
    <species>placeable</species>
    <category>placeables</category>
    <vertexBufferMemoryUsage>59452</vertexBufferMemoryUsage>
    <indexBufferMemoryUsage>7032</indexBufferMemoryUsage>
    <textureMemoryUsage>11884056</textureMemoryUsage>
    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
    </storeData>

    <placeableType>placeable</placeableType>
    <filename>data/placeables/shacks/shack01.i3d</filename>
    <placement testSizeX="7.5" testSizeZ="5" sizeX="3" sizeZ="3" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" />

    <dayNightObjects>
    <dayNightObject index="0>0|1" visibleDay="false" visibleNight="true" />
    </dayNightObjects>
    <tipOcclusionUpdateArea sizeX="9" sizeZ="6" />

    <clearAreas>
    <clearArea startIndex="0>2|0" widthIndex="0>2|1" heightIndex="0>2|2"/>
    </clearAreas>
    </placeable>

    dayNightObjects ist nicht notwendig aber die restlichen Einträge sollten vorhanden sein