Moin Michael,
herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
Moin Michael,
herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
Ich habe den Speedport Smart 3.
Als das Update 1.2.0.2 rauskam, habe ich es über den Updater installiert.
Spiele seitdem mit meinem Kumpel im Multiplayer.
Okay, mit dem Speedport Smart 3 scheint es dann ja zu gehen. Ich habe das Speedport Smart (ohne Zusatz, also den Ersten), der geht nicht. V8ScaniaV8 , welchen Router hast Du?
Das Spiel am besten direkt über die FarmingSimulator2022Game.exe aus dem X:\Farming Simulator 2022\x64 Verzeichnis starten, dann schaut er erst gar nicht nach dem Updater. Man bekommt zwar nicht mit, wenn es ein Update gibt dafür kann man das Spiel aber vernünftig starten.
Das Problem ist der Multiplayer, denn per Updater bekomt man schon die 1.2.0.2, als Direkt-Download aber nur die 1.2.0.0, d.h. alle Speedport-Leute können derzeit nicht im Multiplayer spielen, selbst wenn sie von dem Update Kenntnis haben.
Spiel kann man nicht normal starten , ständig dieses "analysiere blablabla" um dann nach mehreren Minuten die Meldung "Server nicht erreichbar" zu bekommen
Ich habe das Problem auch, dass der Updater hängt, und das liegt eindeutig am DSL-Speedport-Router. Wenn ich die Verbindung zum Router trenne und eine Verbindung per WLAN-Hotspot herstelle, dann funktioniert der Updater plötzlich, obwohl ich an der Installation überhaupt nichts verändert habe.
Das Problem ließe sich gewiss beheben, indem man im Router eine Port-Weiterleitung einrichtet. Dazu müsste Giants aber mal eine Ansage machen, welchen Port der Updater benötigt.
Für Fifa 22 gibts z.B. hier eine Seite, welche Ports benötigt werden:
FIFA 22 Ports freigeben für PC, PS5, PS4 und Xbox One
Diese Angaben brauchen wir auch für den LS.
V8ScaniaV8 , hast Du auch ein Speedport? Wenn ja, welchen Typ?
LG, Peter
Moin Jogi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
Als kleiner Vorschlag wie wäre es mit einem Häckslersound der ordentlich Radau macht, wenn man Holz zu Hackschnitzel zerhäckselt???. Weil ist irgendwie etwas zu brav der Sound und wer mal vor so einem Gerät gestanden hat wird verstehen warum Leute vom Forst Ohrschützer haben
Moin Bomberman82,
erst mal vielen Dank für deine warmen Worte!
Zu deinem Vorschlag mit dem Sound vom Holzhäcksler: Mein Hauptproblem ist, dass ich zu diesen Geräten keinen Bezug habe und ich habe auch noch nie vor so einem Gerät gestanden, wenn es bei der Arbeit ist. Bisher habe ich mich lieber auf Sachen konzentriert, von denen ich zumindest ein bisschen Ahnung habe. Aber ich werde deine Idee mal im Hinterkopf behalten.
Vielen Dank, PeterAH
eine Frage hab ich noch, hat Giants euch Mapper und Modder bereits alle Handwerkszeuge zur Verfügung gestellt oder müsst ihr wieder warten wie im LS 19 (Scriptdoku) ?
Das hat damals meines Wissens auch eine ganze Weile gedauert.
LG valtrafan
Moin valtrafan,
mit der Scriptdoku ist es diesmal besser gelaufen, denn es lagen dem Spiel schon viele Lua-Dateien für die Modder im Original bei, durch die man viel herausfinden konnte. Dadurch konnten auch schon viele Lua-Scripte erscheinen.
Dafür gibt es ein neues Problem, denn die Dateien für die Schleppersounds haben ein neues Format, dass lässt sich nur mit einem giantseigenen Soundtool öffnen, und dieses Soundtool fehlt derzeit noch, daher kann man derzeit keine guten, eigenen Schleppersounds machen.
Ich finde es auch nicht gut, wenn das gelöscht wird, wenn sich Leute bei mir für den Druckluftschlauch-Anschluss-Sound bedanken, ich freue mich wirklich darüber, auch wenn es nur wenige Worte sind!
Ich kann da aber leider nichts machen, weil ich weder Moderator noch Admin bin. Ich werde mich bei nächster Gelegenheit intern für eine Änderung der Richtlinien einsetzen.
Danke Peter, ich hoffe der Reifen-Sound-Mod von Dir kommt auch noch?
Gruß Stefan
Moin Stefan,
ich warte noch darauf dass Giants das angekündigte Sound-Tool veröffentlicht und dann muss ich sehen ob ich die Giants-Eigenen Reifensounds, die einige Schlepper haben, per Script seperat leiser drehen oder ersetzen kann. Es wird sich daher noch etwas hinziehen, bis der Reifensound erscheint, ich kann aktuell selbst nicht sagen wie lange.
LG, Peter
Moin allerseits,
mit der V1 gab es noch einen Konflikt im Zusammenhang mit Manual Attach, der Sound wurde dann zweimal abgespielt (einmal beim Ankuppeln der Deichsel und dann nochmal beim Anschließen vom Druckluftsound). Das Problem ist jetzt behoben, die neueste Version ist die V.1.0.1.
JensJupp , wie meine Vorredner schon sagten, dass man beim Beenden des Spiels mit dem Script auf dem Desktop landet, dass liegt am Spiel. Das passiert auch nicht bei jedem, bei mir z.B. aktuell nicht. Wir müssen auf ein Update von Giants warten.
LG, Peter
PeterAH hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenDieses globale Script fügt dem Spiel Sounds für das Anschließen und Trennen von Druckluftschläuchen hinzu.
Werden die Druckluftschläuche eines Anhängers an einen Traktor angeschlossen, so ertönt ein Zisch-Sound und man hört wie die Druckluft in den Anhänger hineinströmt. Beim Abnehmen der Druckluftschläuche ertönt ebenfalls an Zisch-Sound. Hat ein Anhänger-Mod (noch) keine dynamischen Schläuche ("dynamic hoses") verbaut, dann ertönt auch kein Zisch-Sound. Dies gilt auch für Anhänger, die nur über Hydraulikschläuche verfügen, da sie über Hydraulikdruck anstatt über Luftdruck gebremst werden.
In der modDesc lässt sich die Lautstärke der An- und Abkuppel-Zisch-Sounds individuell einstellen (siehe Screenshot im Bilder-Bereich).
Ein dickes, fettes Dankeschön ans Modding-Welt-Team fürs Feedback und fürs Testen!
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Mod!
Liebe Grüße
Peter
"Doppelt hält besser" hat mich überzeugt, auch von mir hier nochmal ein "herzlich willkommen im Team"!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
Moin allerseits!
Bei mir flackern die Bäume auch, aber nur auf der Erlengrad. Die Farbe wechselt dabei zwischen grün und gelb. Es gibt auch einige andere User, die von dem Flackern der Bäume berichtet haben.
Fehler können über den Bugtracker von Giants gemeldet werden, die Meldung muss allerdings in englischer Sprache erfolgen:
[FS22/FS19]Introducing: Our new Public Bugtracker [A How To] - GIANTS Software - Forum
LG, Peter
Moin Jonas!
An welcher Stelle hakt es denn? Hast Du die descVersion auf 61 hochgesetzt? Siehst Du die Gabel im Shop?
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
McBee , wieso Bergfest, ist das nicht erst mit 50
Haben denn einige schon eine neue Version erhalten? Bei mir steht oben links noch 1.1.1.0, die hatte ich am Freitag im Preload runtergeladen. Das Löschen vom Update-Ordner hilft bei mir nicht. Die Installationsüberprüfung habe ich gemacht, da kam keine Fehlermeldung, das Spiel ist dann selbstständig gestartet.
Ja, hab' ich auch. Starte direkt die "...\x64\FarmingSimulator2022Game.exe", dann bist Du das Problem erstmal los.
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
Moin ihr drei,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute!