Beiträge von PeterAH

    Moin allerseits,

    hier eine kleine Info für euch, weil ich auch schon per PN danach gefragt wurde: die Adjust Working Speed habe ich jetzt fertig nach LS22 konvertiert und im ModHub eingereicht. Ich rechne wegen dem großen Andrang im ModHub allerdings nicht damit, dass das Skript vor übernächster Woche erscheint.

    Mit dem Skript-Mod kann die Arbeitsgeschwindigkeit von Anbaugeräten beim Kauf im Shop eingestellt werden. Im Vergleich zum LS19 habe ich den Einstellbereich von +-7 km/h auf +-10 km/h erhöht.

    Wer das Skript noch nicht kennt oder sich nichts drunter vorstellen kann, im Downloadbereich für die LS19-Version findet ihr ein paar (alte) Videos dazu: https://www.modding-welt.com/mods/file/2404…stellen/#Videos

    Und ein kurzes neues Video gibt es auf der Youtube im Kanal von Modding-Welt.

    Hier klicken: Video Adjust Working Speed LS22

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video soll vom ModHub verlinkt werden und ist daher international, d.h. ohne Sprecher. ^^

    Hier klicken: Beschreibung aus der modDesc

    Mit diesem Script-Mod kann die Arbeitsgeschwindigkeit von Anbaugeräten beim Kauf im Shop eingestellt werden. Der Einstellbereich beträgt bis zu 10 kmh mehr oder weniger in jeweils 1 kmh Schritten, ausgehend vom Standardwert des Gerätes.

    Realistische Spieler können hiermit ihre Geräte etwas langsamer machen, was vor allem bei Youngtimer- und Oldtimergeräten sinnvoll ist. Die Arbeitsgeschwindigkeit kann aber auch erhöht werden.

    Ein weiteres Kriterium für die Einstellung der Arbeitsgeschwindigkeit kann auch der vorhandene Hofschlepper sein. Hat der eigene Traktor in Bezug auf das Gerät (z. B. Grubber oder Pflug) kaum Reserven, dann sollte die Arbeitsgeschwindigkeit etwas niedriger gewählt werden.

    Im Multiplayer kann sich jeder Spieler ein Anbaugerät mit der von ihm bevorzugten Arbeitsgeschwindigkeit kaufen, d.h. es gibt dann unter Umständen das gleiche Gerät mit verschiedenen Arbeitsgeschwindigkeit im Spiel.

    Das Einstellen der Arbeitsgeschwindigkeit funktioniert bei allen Anbaugeräten, egal ob aus dem Hauptspiel, aus einem DLC oder bei Mods.

    Vereinzelt gibt es Mods, bei denen die Arbeitsgeschwindigkeit nicht den üblichen Standardwerten entspricht, diese kann dann über die Shop-Konfiguration angepasst werden.


    Changelog Version 2.0.0.0:

    - LS22-Veröffentlichung

    - Einstellbereich von 7 kmh auf 10 kmh erhöht

    Schönes Wochenende noch!

    LG, Peter

    Moin!

    Sowohl die CPU als auch die GPU des Laptops sind deutlich unterhalb der von Giants spezifizierten Systemanforderungen für den LS22, die On-Board-Grafik des Intel-Prozessors ist um den Faktor 7 zu schwach.

    Die Grafik-Einstellungen mal alle auf den niedrigstmöglichen Level stellen und dann die Bildschirmauflösung auf den niedrigsten verfügbaren Wert einstellen (z.B. 640 x 480). Wenn das Spiel dann nicht startet, dann siehts düster aus. Mehr als 10 bis 15 FPS sind sowieso nicht zu erwarten.

    LG, Peter

    Moin BayernLP,

    der LS unterstützt kein RTX, wahrscheinlich hast du das mit DLSS oder DLAA verwechselt, dass nur den RTX-Karten vorbehalten ist. DLSS, bzw. DLAA aktivierst du bei den erweiterten Grafikeinstellungen bei "Post-Process Anti-Alising".

    LG, Peter

    Ich habe den Speedport Smart 3.

    Als das Update 1.2.0.2 rauskam, habe ich es über den Updater installiert.

    Spiele seitdem mit meinem Kumpel im Multiplayer.

    Okay, mit dem Speedport Smart 3 scheint es dann ja zu gehen. Ich habe das Speedport Smart (ohne Zusatz, also den Ersten), der geht nicht. V8ScaniaV8 , welchen Router hast Du?

    Das Spiel am besten direkt über die FarmingSimulator2022Game.exe aus dem X:\Farming Simulator 2022\x64 Verzeichnis starten, dann schaut er erst gar nicht nach dem Updater. Man bekommt zwar nicht mit, wenn es ein Update gibt dafür kann man das Spiel aber vernünftig starten.

    Das Problem ist der Multiplayer, denn per Updater bekomt man schon die 1.2.0.2, als Direkt-Download aber nur die 1.2.0.0, d.h. alle Speedport-Leute können derzeit nicht im Multiplayer spielen, selbst wenn sie von dem Update Kenntnis haben.

    Spiel kann man nicht normal starten , ständig dieses "analysiere blablabla" um dann nach mehreren Minuten die Meldung "Server nicht erreichbar" zu bekommen :nono:

    Ich habe das Problem auch, dass der Updater hängt, und das liegt eindeutig am DSL-Speedport-Router. Wenn ich die Verbindung zum Router trenne und eine Verbindung per WLAN-Hotspot herstelle, dann funktioniert der Updater plötzlich, obwohl ich an der Installation überhaupt nichts verändert habe.

    Das Problem ließe sich gewiss beheben, indem man im Router eine Port-Weiterleitung einrichtet. Dazu müsste Giants aber mal eine Ansage machen, welchen Port der Updater benötigt.

    Für Fifa 22 gibts z.B. hier eine Seite, welche Ports benötigt werden:

    FIFA 22 Ports freigeben für PC, PS5, PS4 und Xbox One

    Diese Angaben brauchen wir auch für den LS.

    V8ScaniaV8 , hast Du auch ein Speedport? Wenn ja, welchen Typ?

    LG, Peter

    Als kleiner Vorschlag wie wäre es mit einem Häckslersound der ordentlich Radau macht, wenn man Holz zu Hackschnitzel zerhäckselt???. Weil ist irgendwie etwas zu brav der Sound und wer mal vor so einem Gerät gestanden hat wird verstehen warum Leute vom Forst Ohrschützer haben ;)

    Moin Bomberman82,

    erst mal vielen Dank für deine warmen Worte!

    Zu deinem Vorschlag mit dem Sound vom Holzhäcksler: Mein Hauptproblem ist, dass ich zu diesen Geräten keinen Bezug habe und ich habe auch noch nie vor so einem Gerät gestanden, wenn es bei der Arbeit ist. Bisher habe ich mich lieber auf Sachen konzentriert, von denen ich zumindest ein bisschen Ahnung habe.^^ Aber ich werde deine Idee mal im Hinterkopf behalten.:)

    Vielen Dank, PeterAH

    eine Frage hab ich noch, hat Giants euch Mapper und Modder bereits alle Handwerkszeuge zur Verfügung gestellt oder müsst ihr wieder warten wie im LS 19 (Scriptdoku) ?

    Das hat damals meines Wissens auch eine ganze Weile gedauert.

    LG valtrafan

    Moin valtrafan,

    mit der Scriptdoku ist es diesmal besser gelaufen, denn es lagen dem Spiel schon viele Lua-Dateien für die Modder im Original bei, durch die man viel herausfinden konnte. :thumbup: Dadurch konnten auch schon viele Lua-Scripte erscheinen.

    Dafür gibt es ein neues Problem, denn die Dateien für die Schleppersounds haben ein neues Format, dass lässt sich nur mit einem giantseigenen Soundtool öffnen, und dieses Soundtool fehlt derzeit noch, daher kann man derzeit keine guten, eigenen Schleppersounds machen.

    Beitrag von Jens369 (Vor 22 Stunden)

    Dieser Beitrag wurde von da-hoffi aus folgendem Grund gelöscht: Spam/nur wenige Worte (Vor 7 Stunden).


    Habe garnicht gewusst ,daß man für ein einfaches,,Danke,, einen halben Roman schreiben muss.Wie die Zeiten sich in diesem Forum geändert haben.

    MFG Jens369

    Ich finde es auch nicht gut, wenn das gelöscht wird, wenn sich Leute bei mir für den Druckluftschlauch-Anschluss-Sound bedanken, ich freue mich wirklich darüber, auch wenn es nur wenige Worte sind! :thumbup::)

    Ich kann da aber leider nichts machen, weil ich weder Moderator noch Admin bin. Ich werde mich bei nächster Gelegenheit intern für eine Änderung der Richtlinien einsetzen.

    Danke Peter, ich hoffe der Reifen-Sound-Mod von Dir kommt auch noch?

    Gruß Stefan

    Moin Stefan,

    ich warte noch darauf dass Giants das angekündigte Sound-Tool veröffentlicht und dann muss ich sehen ob ich die Giants-Eigenen Reifensounds, die einige Schlepper haben, per Script seperat leiser drehen oder ersetzen kann. Es wird sich daher noch etwas hinziehen, bis der Reifensound erscheint, ich kann aktuell selbst nicht sagen wie lange.

    LG, Peter

    Moin allerseits,

    mit der V1 gab es noch einen Konflikt im Zusammenhang mit Manual Attach, der Sound wurde dann zweimal abgespielt (einmal beim Ankuppeln der Deichsel und dann nochmal beim Anschließen vom Druckluftsound). Das Problem ist jetzt behoben, die neueste Version ist die V.1.0.1.

    JensJupp , wie meine Vorredner schon sagten, dass man beim Beenden des Spiels mit dem Script auf dem Desktop landet, dass liegt am Spiel. Das passiert auch nicht bei jedem, bei mir z.B. aktuell nicht. Wir müssen auf ein Update von Giants warten.

    LG, Peter

    PeterAH
    24. April 2022 um 18:10

    PeterAH hat eine neue Datei hinzugefügt:

    PeterAH
    24. April 2022 um 18:10
    Video zum Mod

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.