Beiträge von PeterAH
-
-
Moin moin Tobi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!

-
Moin Sascha,
na, dass ist ja mal 'ne Vorstellung!
Vielen Dank für den aufschlussreichen Text! 
Herzlich Willkommen bei uns, freut mich, dass Du jetzt bei uns bist. Auf der Wildbachtal bin ich bereits seit LS13 immer mal wieder Unterwegs gewesen, geile Map!

-
Moin moin @dte4779 ,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum 44-sten Geburtstag!

-
Moin Manu,
herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!

-
Meine Lieblingsmap im LS19 war die Krebach von Ritchi. Der Detailgrad der Map war bis dahin unerreicht, im LS17 gab es sowas schönes noch nicht. Es gab auf der ganzen Map keinen Winkel, der nicht mit Liebe und Hingabe gestaltet worden war. Trotz der vielen Details lief die Map auch auf schwächeren Grafikkarten absolut rund, keine FPS-Drops, nirgendwo. Ganz großes Kino.
Lieber Ritchi, vielen Dank für die schönen Stunden. Du wirst mir für immer in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden.
-
Moin Bernie, altes Haus,
Halbzeit, herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und alles erdenklich Gute, lass Dich ordentlich feiern!

-
Moin Manuel,

-
Moin Iri89!
Error: Can't load sample:
Da stimmt der Dateiname wahrscheinlich nicht, evtl. "work_start" (mit Unterstrich)? Genau hinschauen, auch die Groß- und Kleinschreibung beachten.
Warning (performance): Raw audio format:
Die Sound-Dateien mit Hilfe der Freeware-Software "Audacity" von ".wav" in ".ogg" wandeln.
Warning: 3D stereo audio files are not supported:
Die Sound-Dateien mit Hilfe der Freeware-Software "Audacity" von Stereo in Mono wandeln.
Bei Youtube gibt's zur Nutzung von Audacity diverse Tutorials. Sound in 44100 Hz speichern.
LG, Peter
-
Moin
Danke für den hinweiss.
Ich hab heute genau dass gemacht mit den zwei unterschidliche sounds. Problem ist aber wenn ich in einem anderem Traktor neben dran stehe und indoor Camera verwende dann höre ich den Indoor Sound vom anderen Traktor.
Ich vermute dass es noch net geht.Wenn der Traktor in dem du drin sitzt läuft, dann sollte er eigentlich den anderen der daneben steht übertönen. Wenn er nicht läuft, dann hast Du recht, evtl. hörst Du dann von dem anderen Trecker den Indoor-Sound, habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.
-
Moin!
So wie das jetzt ist kannst du nur bei "engineLarge" die Lautstärke für indoor und outdoor getrennt voneinander einstellen, also das es innen leiser ist. Du kannst dann dort noch <lowpassGain> hinzufügen damit es innen gedämpfter ist (ich weiß nicht ob das auch schon mit dem Soundtool gemacht wurde oder machbar ist und dadurch schon enthalten ist). Ein Beispiel für <lowpassGain> findest Du 4 Zeilen tiefer, das kannst Du weiter oben unterhalb von Volume hinzufügen.
Sollen die Sounds innen und außen generell unterschiedlich sein, dann musst du die Templete "engineLarge" praktisch 2x einbauen und bei der einen Volume von Indoor auf "0" setzen und bei der anderen bei Outdoor auf "0" setzen. Dazu brauchst Du dann aber zusätzliche Soundaufnahmen.
Liebe Grüße
Peter
-
Moin Stefan,

-
Hello Peter
Know you’re very busy. We have developed 20 new hardwood tree species not in game for new map.
We have learned that every specie must have unique SPLITTYPE number which appears in the i3d xml of the tree. Can this dynamic SPLITTYPE table be updated with script?
Secondly, when tree is felled, a script changes its filltype to WOOD. Can a script be written to change filltype to tree name? Example FILLTYPE=“IRONWOOD”. Meaning then we can sell trees by specie name.
Any comments appreciated.
Sorry, until now I made scripts only for vehicles, so I don't know anything about scripting for maps or trees.
-
Moin Alex,

-
Moin Wolfgang, altes Haus,
die Rente rückt langsam näher.
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!

-
Moin Tobias,
erstmal vielen Dank für Deine lobenden Worte!

Mit dem Wechselbrückentankmod meinst du wahrscheinlich den Mod "Unimog Aufbautanks" aus dem ModHub. Ich verlinke den mal hier, falls nicht jeder die Veröffentlichung von dem Mod mitbekommen hat:
Unimog Build Up Tanks | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
Der Mod ist eine Eigeninitiative von "Landmensch", ich war selber (positiv) überrascht, als der erschien.
Falls Du für Dich weitere Aufbauten fit machen möchtest, dann musst du etwas modden können oder Dir das Modden beibringen. Und falls Du etwas aus den U400-Pack nimmst, da musst du zuerst bei den Aufbautanks vom Landmensch reinschauen und dann die Attacher bei den Aufbauten vom U400 genau so abändern, dass sie wie beim Aufbautank vom Landmensch funktionieren. Du darfst die Aufbauten vom U400 dann aber nur für dich privat nutzen, ansonsten bräuchtest du eine Freigabe.
Falls Du bei deinen Modding-Versuchen Probleme hast, dann kannst du hier im Support-Bereich des Forums einen Thread aufmachen und nach Hilfe fragen. In diesem Thread hier würde das nicht reingehören, sage ich vorsichtshalber schon mal.

Von uns arbeitet aktuell niemand am Unimog, da wir alle mit anderen Projekten beschäftigt sind. Ich würde mich aber freuen, wenn weitere Aufbauten von anderen Usern erscheinen.

Bei der Gelegenheit verweise ich auch schnell noch mal auf das Unimog-Frontgewicht von WolfIQ, falls das jemand verpasst hat:
WolfIQ25. Dezember 2022 um 11:05 Das Steingewicht gibt es auch für die Hydraulik, in dem Fall kann es dann von allen Treckern genutzt werden:
WolfIQ16. Dezember 2022 um 17:59 Anbauten für den Winterdienst findet ihr oben in Beitrag #28 vom 2. Januar.
Liebe Grüße
Peter
-
ich verbrauch die schon auf der arbeit und erlaube mir, im dann doch sehr liederlichen internetz, selbst liederlich zu sein. außerdem: würde ich groß- und kleinschreibung nutzen käme bestimmt jemand mit erhobenem zeigefinger, der meine interpunktion bemängelt. würde ich die korrekte interpunktion verwenden käme jemand der sich über meine wortwahl beschwert. und dann käme jemand der sich über die korrigierte wortwahl beschwert. und das ist es mir nicht wert. darum alles klein. solange man freundlich ist sehe ich da kein problem... aber genug OT. meinst du nicht auch?
Da Du ja ein vielbeschäftigter Mann bist schätze ich mal, dass Du noch nicht dazu gekommen bist, Dir mal unsere Forenregeln durchzulesen, daher verlinke ich sie Dir hier:
https://www.modding-welt.com/forenregeln/
Dort möchte ich Dir im Abschnitt "Themen und Beiträge" den dritten Absatz ans Herz legen.
LG, Peter
-
Moin moin Patrick,

-
Boah, da könnte ich schwärmen, das sieht so cool aus. Wie sieht es mit dem Sound aus, ist da der orginal Unimogsound drinne?.
Moin Bombe!

Wo hast Du denn die ganze Zeit gesteckt? Der Unimog ist ja schon lange draußen.
Ja, da ist noch der original Unimog-Sound aus dem LS19 drinnen, nur noch ein klein wenig nachbearbeitet und auf die neue Gangschaltung im LS22 angepasst.
Viel Spaß damit!
LG, Peter
-
Kalle,herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag