Moin moin Sebastian,
herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag! 
![]()
![]()
![]()
Moin moin Sebastian,
![]()
![]()
![]()
Moin moin Micha,
![]()
![]()
![]()
Und es geht weiter mit den Weihnachts-Mods, sowohl PrivatPrivat als auch Jogi haben nochmal nachgelegt.
Ein weiterer Weihnachts-Mod ist jetzt hier im Download-Bereich zu finden, die Münsinger Alb von Jogi, die vor einigen Tagen im ModHub erschienen ist.

Die Crossplay-Version vom Unimog ist jetzt auch hier bei MW im Download-Bereich als Weihnachts-Mod zu finden. Ich habe am Anfang des Mod-Beschreibungstextes noch eine Info über die drei verschiedenen Unimog-Versionen vom U1200, U1400, U1600 eingefügt.

PeterAH hat eine neue Datei hinzugefügt:

ZitatAlles anzeigenWer die Crossplay-ModHub-Version, die auch auf der Konsole läuft, nicht braucht, dem empfehlen wir die PC-Version, optimalerweise die Unimog Beta 0.9.3.0 hier aus dem Download-Bereich von Modding-Welt, denn nur die Version bekommt auch bei Regen nasse Scheiben. Im ModHub sind generell keine Mods mit nassen Scheiben erlaubt, daher werden bei der dortigen PC-Version keine Scheiben nass. Es gibt aktuell also drei Versionen von dem Unimog: ModHub-Crossplay, ModHub-PC und Modding-Welt PC.
Zur Modding-Welt PC-Version geht's hier:
PeterAH26. Juni 2025 um 22:32 Der erste Mercedes-Benz Unimog U 1200 wurde im Jahr 1976 gebaut und der letzte U 1600 von der schweren Baureihe lief im Jahre 2002 vom Band. Die Unimogs U 1200, U 1400 und U 1600 hatten einen 6-Zylinder-Motor.
Folgende Features hat der LS-Unimog:
- Als U1200, U1400 und U1600 kaufbar
- Preis: 23.000 € - 54.610 €
- 6 Motorausführungen von 125 - 241 PS
- Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
- 7 Pritschenkonfigurationen
- Kapazität: 1500 l - 3800 l
- Front- und Heckydraulik konfigurierbar
- 18 reale Unimogfarben
- 28 Reifen-Felgen-Kombinationen
- Beifahrer-Option im MultiplayerWeitere Konfigurationsmöglichkeiten:
- Dach-Klimaanlage von Behr
- Forstkäfig
- Maisgrill
- Front-Bullenfänger
- Bullenfänger mit Doppelscheinwerfer
- Bullenfänger-Bügel auf dem Dach
- Keine, eine oder zwei Rundumleuchten
- Mit oder ohne Unimog-Seitenaufkleber
- Drei Auspuffvarianten
- 4 Dach-Zusatzscheinwerfer
- Sonnenblende
- Monitor
- Precision Farming ready
- Horn
- Front-Lampenschutzgitter
- Hufeisen am Kühlergrill
- Farbconfig der Abdeckplane
- Verschiedene Farben und Materialien für den PritschenbodenDer Unimog verfügt im Vergleich zu anderen LS-Fahrzeugen über zusätzliche funktionierende Kontrollleuchten:
- Separate Blinkerkontrollleuchte für Anhänger
- Abkippen
- Zapfwelle eingeschaltet
- Rundumleuchte
- Reservewarnlampe
- Schaltkulissenanzeige (die 4 Lämpchen in der Mitte des Armaturenbrettes)
Die Kontrollleuchten im Steckbirnen-Design wurden extra für den Unimog erstellt.Es ist ein separates Ladeflächen-Betongewicht in der Shop-Kategorie "Gewichte" kaufbar:
- Preis: 1000 €
- Gewicht: 1400 kgDie Türen, die Heckscheibe und die Dachluke können durch Verschieben der Maus mit gedrückter Maustaste geöffnet werden (Mouse-Control).
Die Abdeckplane vom Unimog wird mit der Taste "N" geöffnet, die Planen der Anhänger mit der Taste "Y".
Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen ehemaligen Mitwirkenden bedanken, die Freigaben erteilt haben!
Ohne sie wäre die Veröffentlichung des Unimogs nicht möglich gewesen. Dies sind:
- bm-modding (die Urmodder des Modells)
- Maxter (FH + sein Unimog wurde damals vermessen)
- FBM (der Unimog war im LS19 ein FBM-Teamprojekt)
- Puma, Hunter4987, Bremi456 und sNiksnak (LS19)
- Landmensch, Gnescher
Mitwirkende an der aktuellen LS25-Version:
PeterAH, AlexL353_modding, WolfIQ, Oldenfarm
Credits mit Infos zu verwendeten Teilen findest Du in der modDesc.
Support bekommt ihr im Modding-Welt-Forum: https://www.modding-welt.com
Wer dem Forum etwas Gutes tun möchte: PayPal.Me
Haut rein und viel Spaß mit dem Mod!
Liebe Grüße
Peter
Der Unimog ist jetzt im ModHub! Er kommt dann später auch noch hier bei MW, unten erstmal der direkte Link zum ModHub:
Ich warte 🤣
Ich warte auch. ![]()
![]()
Ich hatte um einen Release am Samstag um 20 Uhr gebeten, und anschließend stand der Mod auf "On Hold" mit dem Zusatz "Ready for release on saturday". Ich dachte eigentlich, dass das automatisch per Timer geht. ![]()
Ich habe schon bei Giants im ModHub ein Ticket aufgemacht um nachzufragen, aber ob da noch einer im Home-Office ist, der das liest? ![]()
Nachtrag: Es hat tatsächlich am Samstagabend jemand von Giants das Ticket gelesen und den Unimog freigeschaltet, Hut ab! ![]()
Achtung Konsolenspieler, am heutigen Samstagabend um 20:00 Uhr wird die Crossplay-Version vom Unimog im ModHub erscheinen, also ruhig auch mal am Wochenende ins ModHub schauen.
Aber falls ihr nicht in den ModHub schaut, natürlich werden wir den Unimog auch von hier aus als "Weihnachts-Mod" verlinken. ![]()
Cornhub hat vorab schon mal ein Video gebracht, dort sind auch die Unterschiede zur PC-Version vom Unimog erklärt (siehe unten).
Wir vom gesamten MW-Team wünschen allen Spielern vorab schon mal einen besinnlichen 4. Advent - am besten natürlich mit dem Unimog, und, je nach Stimmungslage, dann auch formvollendet in weihnachtsroter Lackierung. ![]()

Und heute ist wieder ein weiterer Weihnachts-Mod erschienen.

Moin moin allerseits,![]()
ich schrieb es in einem Nebensatz ja bereits im Unimog-Thread, jetzt zur Advents- und Weihnachtszeit releasen wir vom MW-Team etwas mehr Mods als in den anderen Monaten, als kleines Geschenk für euch sozusagen. Oder um es anders auszudrücken: die bereits aus den früheren Jahren bekannten "MW Weihnachts-Mods" sind zurück! ![]()
Die meisten werden auch schon bemerkt haben, dass sich im Download-Bereich einige Mods mit Zipfelmütze oder dem Zusatz [Weihnachten] im Titel ansammeln.
Aber es bleibt weiterhin spannend, denn es werden noch mehr Weihnachts-Mods erscheinen, also schaut immer mal wieder hier ins Forum rein.
Wir vom MW-Team wünschen allen Usern eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und vor allem viel Spaß mit den Weihnachts-Mods!
![]()
Moin moin allerseits! ![]()
Achtung Konsolen-Spieler: Im November hatte ich die Konsolen-Version vom "kurzen" Unimog (U1200, U1400, U1600) beim ModHub eingereicht, heute ist er jetzt bei Giants ins Testing gegangen. Ob er noch vor Weihnachten erscheint, hängt davon ab, wie oft er mit Beanstandungen zurückkommt.
Falls der Unimog für die Konsoleros noch vor Weihnachten erscheint, werde ich ihn auch hier als Weihnachtsmod im Download-Portal einstellen. Jetzt im Dezember zur Advents- und Weihnachtszeit releasen wir vom MW-Team etwas mehr Mods als in den anderen Monaten, als kleines Geschenk für Euch sozusagen.
Fünf Weihnachts-Mods mit Zipfelmütze sind ja schon im Download-Bereich, habt ihr die schon entdeckt? Und schaut die Tage öfter mal rein, vielleicht kommt da ja demnächst noch was...![]()
Den PC-Spielern, die den kurzen Unimog im Einsatz haben, empfehle ich die Version 0.9.3.0 hier bei Modding-Welt, denn nur die hat bei Regen auch nasse Scheiben, sie ist ansonsten mit der ModHub-Version identisch. Die nassen Scheiben mussten wir für den ModHub rausnehmen, denn die sind dort generell nicht erlaubt.
Dann weiterhin frohes Schaffen!
LG, Peter
Moin Marcel,
nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag! 
![]()
![]()
![]()
Moin moin Max,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag, lass dich ordentlich feiern! 
![]()
![]()
![]()
Moin moin Andy,
von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag! 
![]()
![]()
![]()
Auch an dieser Stelle nochmal herzlich Willkommen im Team, Andy! ![]()
Ich freue mich, dass Du jetzt mit dabei bist. ![]()
Moin moin allerseits,![]()
vielen lieben
Dank für die ganzen Geburtstagsglückwünsche hier! ![]()
LG, Peter
Alles anzeigenHallo ihr lieben,
Das Mercedes Trucks Pack wurde nun Offiziell angekündigt.
Nun stelle ich mir die Frage wie das mit euren Mods ist.
Ich habe gelesen das der Unimog von PeterAH auch für die Konsolen vorbereitet wird.
Wie ist da der Aktuelle Stand?
Und weiß jemand wie das mit den Trac‘s von Bremi456 ist?
Danke euch schon mal und eine schöne Rest Woche wünsche ich.
Viele Grüße Florian.
Moin moin Florian!
Aktuell versuchen wir erstmal die Unimogs als PC-Version ins ModHub zu bringen. Die waren dort auch schon im Testing, sind aber schon mehrfach wegen entdeckter Fehler zurückgekommen. Die gemeldeten Fehler haben wir beseitigt und sie erneut eingereicht, jetzt warten sie wieder im ModHub auf ein erneutes Testing. Ich sehe gute Chancen, dass die Unimogs die ausführlichen ModHub-Tests letztendlich bestehen werden und in nicht allzu ferner Zukunft im ModHub erscheinen.
Wenn die PC-Version des Unimogs es ins ModHub geschafft hat, dann warten wir erstmal den Release des Mercedes-DLCs ab. Danach werden wir dann versuchen, den Unimog mit Stern aber ohne das verbaute Script auf die Konsole zu bringen. Das wird dann inkl. der ModHub-Tests sicherlich auch noch einige Zeit dauern, wenn alles gut geht erscheinen die Unimogs für die Konsole dann irgendwann im Oktober, mal so ganz grob geschätzt.
Liebe Grüße, Peter
Moin moin AlexL353_modding ,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alter Unimog-Kumpel, und alles erdenklich Gute! 
![]()
![]()
![]()