Auch an dieser Stelle nochmal herzlich Willkommen im Team, Andy!
Ich freue mich, dass Du jetzt mit dabei bist.
Auch an dieser Stelle nochmal herzlich Willkommen im Team, Andy!
Ich freue mich, dass Du jetzt mit dabei bist.
Moin moin allerseits,
vielen lieben Dank für die ganzen Geburtstagsglückwünsche hier!
LG, Peter
Alles anzeigenHallo ihr lieben,
Das Mercedes Trucks Pack wurde nun Offiziell angekündigt.
Nun stelle ich mir die Frage wie das mit euren Mods ist.
Ich habe gelesen das der Unimog von PeterAH auch für die Konsolen vorbereitet wird.
Wie ist da der Aktuelle Stand?
Und weiß jemand wie das mit den Trac‘s von Bremi456 ist?
Danke euch schon mal und eine schöne Rest Woche wünsche ich.
Viele Grüße Florian.
Moin moin Florian!
Aktuell versuchen wir erstmal die Unimogs als PC-Version ins ModHub zu bringen. Die waren dort auch schon im Testing, sind aber schon mehrfach wegen entdeckter Fehler zurückgekommen. Die gemeldeten Fehler haben wir beseitigt und sie erneut eingereicht, jetzt warten sie wieder im ModHub auf ein erneutes Testing. Ich sehe gute Chancen, dass die Unimogs die ausführlichen ModHub-Tests letztendlich bestehen werden und in nicht allzu ferner Zukunft im ModHub erscheinen.
Wenn die PC-Version des Unimogs es ins ModHub geschafft hat, dann warten wir erstmal den Release des Mercedes-DLCs ab. Danach werden wir dann versuchen, den Unimog mit Stern aber ohne das verbaute Script auf die Konsole zu bringen. Das wird dann inkl. der ModHub-Tests sicherlich auch noch einige Zeit dauern, wenn alles gut geht erscheinen die Unimogs für die Konsole dann irgendwann im Oktober, mal so ganz grob geschätzt.
Liebe Grüße, Peter
Moin moin AlexL353_modding ,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alter Unimog-Kumpel, und alles erdenklich Gute!
Vielleicht ist die Leistung Deiner Grafikkarte zu knapp. In der Innenansicht müssen für die Spiegel zusätzlich Teile vom rückwärtigen Bereich gerendert werden, in der Außenansicht nicht. Wenn Du die Spiegel in den Grafiksettings deaktivierst (auf "0" stellen), dann geht es wahrscheinlich.
LG, Peter
PeterAH hat eine neue Version hinzugefügt:
AlexL353_modding hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatChangelog 0.9.3.0:
- Indoorsound bei Regen und Hagel hinzugefügt
- Piep-Sounds für GPS hinzugefügt
- Bremssound angepasst
- Heckkraftheber nochmal angepasst
- Einen reinen Forstkran hinzugefügt (nur beim langen Unimog)
Moin moin Manu,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
Ja die L10n und Material Dateien habe ich mit übernommen. Du wenn Peter nein sagt dann bleibt er Privat.
Moin Stephan,
ich sage natürlich nicht nein, Du kannst den Anhänger gerne mit den Materialien, Farben und l10n-Einträgen vom Unimog zum Download bringen.Es freut mich, dass diesmal von externer Seite mehr Interesse da ist, Anhänger und zusätzliches Anbaugerät für den Unimog zu bringen als im LS22.
LG, Peter
Moin könnte man noch bei den Unimogs den 2400er hinzufügen. Das Wäre mega
Den kann man nicht einfach hinzufügen. Der U2400 ist etwas höher, hat auch einen etwas längeren Radstand und einen verstärkten Rahmen, u.a. auch dadurch ein um 500 kg höheres Leergewicht. Es müsste für einen U2400 also viel am Modell geändert werden.
AlexL353_modding hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatChangelog 0.9.2.0:
- Kran und Zange hinzugefügt
- IC Fehler behoben
- Heckkraftheber korrigiert
Hotfix:
- Marken-Fehler behoben
PeterAH hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatChangelog 0.9.2.0:
- Einen IC-Fehler behoben
- Der Heckkraftheber hebt bei den Versionen ohne Bodenausschnitt etwas weniger weit aus, weil es Anbaugeräte gab, bei denen der Oberlenker in die Pritsche rein ging. Falls eine besonders hohe Aushubhöhe der Heckhydraulik gebraucht wird, dann eine der beiden Versionen mit Bodenausschnitt kaufen.
PeterAH hat eine neue Version hinzugefügt:
AlexL353_modding hat eine neue Version hinzugefügt:
Alex hat seinen Unimog ebenfalls geupdatet, mit der gleichen Changelog, er hat auch die allermeisten Änderungen an den beiden Unimogs durchgeführt, vielen lieben Dank dafür!
ZitatChangelog 0.9.1.0 (gilt für beide Unimogs):
- Zündschloss mit IC verbaut
- Radio mit IC-Punkten ausgerüstet
- Stützfüße an den Mulden etwas breiter (für einfacheren Anbau mit Breitreifen)
Moin
Habe die modDescxml geändert und das abladen funktioniert.Spiel stürtzt aber nach kurzer Zeit ab und der Unimog Haut die Log voll.
Unimog ohne Pritsche lädt ganz normal ab,wie Unimog mit Mulde.
LG MK7280
Danke für die Rückmeldung! Kannst Du noch die Log mit den Fehlern noch hochladen?
AlexL353_modding , Maik1976 schrieb in Post #70, dass er mit dem U1650 das gleiche Problem mit AD hatte, es betrifft daher wahrscheinlich beide Unimogs, wobei sich das Problem bei dem U1650 wegen der fehlenden Aufbauten deutlich leichter lösen lässt.
Habe ein problem mit dem Unimog und AD,wenn Ladeflächen Konfiguration Bodenauschnitt mit Klappen/ohne Klappen ausgewählt ist bleibt er bei Ladestellen,Abladestellen stehen ohne zuladen oder abzuladen!Mit befüllbarer Ladefläche läuft alles ganz normal.Versucht einstellungen im AD zu ändern ohne erfolg.Getestet ohne andere Mods und Standardmap.
Moin moin MK7280,
erstmal vielen Dank für Deine Meldung, da kann man was mit anfangen.
Kannst Du einmal die "modDesc.xml" aus der ZIP-Datei rausziehen und dort dann was ändern? Und zwar findest Du ziemlich am Ende im Bereich <vehicleTypes> den Eintrag "carFillable", den bitte einmal auf "tractor" ändern (siehe Bild unten). Dann die modDesc.xml in die ZIP zurückpacken. Du wirst den Unimog dann nicht mehr beladen können, aber was ich wissen möchte, funktioniert es dann mit dem Bodenausschnitt? Falls ja, dann werden wir es auch hinbekommen, dass der VehicleType sich über die ConfigurationSets dem Aufbau entsprechend anpassen kann.
Das gleiche gilt für Maik1976, da Du den U1650 nutzt, kannst Du von "carFillable" auf "tractor" ändern und es dann auch ohne Nachteile so lassen, weil bei dem U1650 der ganze Transport über die Wechselbrücken läuft. Du hattest ja auch erwähnt, dass der U400 das gleiche Problem mit AD hat, und auch der benutzt "carFillable" bei gleichzeitig deaktiviertem Füllvolumen, was AD wohl etwas aus dem Tritt bringt; dass Gefährt hält evtl. dadurch bei den Ablade-Triggern an obwohl er nicht abladen kann.
Meldet mir bitte mal, ob die Umbenennung von "carFillable" auf "tractor" was gebracht hat.
LG, Peter
Moin moin Alex,
auch an dieser Stelle nochmal herzlich willkommen bei uns im MW-Team
Moin moin allerseits,
es gibt ein neues Video, diesmal von Felix aka AgrarPlay. Fast 40 Minuten, aufwendig geschnitten, vielen lieben Dank für dieses tolle Video, Felix!
LG, Peter
PeterAH hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenDer erste Mercedes-Benz Unimog U 1200 wurde im Jahr 1976 gebaut und der letzte U 1600 von der schweren Baureihe lief im Jahre 2002 vom Band. Die Unimogs U 1200, U 1400 und U 1600 hatten einen 6-Zylinder-Motor.
Folgende Features hat der LS-Unimog:
- Als U1200, U1400 und U1600 kaufbar
- Preis: 26.400 € - 46.400 €
- 6 Motorausführungen von 125 - 241 PS
- Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
- 7 Pritschenkonfigurationen
- Kapazität: 1500 l - 3800 l
- Front- und Heckydraulik konfigurierbar
- 18 reale Unimogfarben
- 28 Reifen-Felgen-Kombinationen
- Beifahrer-Option im Multiplayer
- Manuelles ankuppeln per Interactive ControlWeitere Konfigurationsmöglichkeiten:
- Fenster trocken oder nass bei Regen
- Dach-Klimaanlage von Behr
- Forstkäfig
- Maisgrill
- Front-Bullenfänger
- Bullenfänger mit Doppelscheinwerfer
- Bullenfänger-Bügel auf dem Dach
- Keine, eine oder zwei Rundumleuchten
- Mit oder ohne Unimog-Seitenaufkleber
- Drei Auspuffvarianten
- 4 Dach-Zusatzscheinwerfer
- Sonnenblende
- Monitor (für "Real GPS" vorbereitet)
- Interactive Control oder Maussteuerung
- Precision Farming ready
- Horn mit Horn-Sound
- Frontplatte per IC umschaltbar
- Front-Lampenschutzgitter
- Hufeisen am Kühlergrill
- Farbconfig der Abdeckplane
- Verschiedene Farben und Materialien für den PritschenbodenDer Unimog verfügt im Vergleich zu anderen LS-Fahrzeugen über zusätzliche funktionierende Kontrollleuchten:
- Blinker erster und zweiter Anhänger
- Abkippen
- Allrad (mit Enhanced Vehicle)
- Differential (mit Enhanced Vehicle)
- Handbremse (mit Enhanced Vehicle)
- Zapfwelle eingeschaltet (per Giants-Standard)
- Rundumleuchte (per Giants-Standard)
- Reservelampe (per Giants-Standard)
- Schaltkulissenanzeige (die 4 Lämpchen in der Mitte des Armaturenbrettes)
Die Kontrollleuchten im Steckbirnen-Design wurden extra für den Unimog erstellt.Es ist ein separates Ladeflächen-Betongewicht in der Shop-Kategorie "Gewichte" kaufbar:
- Preis: 1000 €
- Gewicht: 1400 kgEine Aufbaumulde findet sich in der Shop-Kategorie "Wechselbrücken":
- Preis: 5500 € - 8000 €
- Kapazität: 1500 l - 3800 l
- 5 Pritschenkonfigurationen
Die Aufbaumulde lässt sich nur mit dem Unimog verwenden, wenn der Unimog mit der Konfiguration "Ohne Pritsche" gekauft wurde.Eine Fronthydraulik ist für 1500 € in der Shop-Kategorie "Diverses" kaufbar, diese kann dann per Attacher jederzeit an- und wieder abgebaut werden. Alternativ kann die Frontydraulik auch per Konfiguration beim Kauf des Unimog mitgekauft werden, diese kann dann nur in der Werkstatt wieder entfernt werden. Die separate Fronthydraulik hat also den Vorteil, dass sie leichter an- und wieder abgebaut werden kann, aber den Nachteil, dass sie abfällt, wenn man unbedacht die Attacher-Taste drückt obwohl die Fronthydraulik versehentlich selektiert war.
Die Türen, die Heckscheibe und die Dachluke können entweder mit Interacive Control oder durch Verschieben der Maus mit gedrückter Maustaste geöffnet werden (Mouse-Control).
Die Abdeckplane vom Unimog wird mit der Taste "N" geöffnet, die Planen der Anhänger mit der Taste "Y".
Per Konfiguration kann eingestellt werden, dass bei Regen entgegen dem übliche Giants-Standard Regentropfen auf den Fensterscheiben sichtbar werden, der Wischbereich der Scheibenwischer bleibt dabei frei.
Den optionalen Mod RealGPS für den Monitor bekommt ihr hier: https://forbidden-mods.de/filebase/file/63468-realgps/
Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen ehemaligen Mitwirkenden bedanken, die Freigaben erteilt haben!
Ohne sie wäre die Veröffentlichung des Unimogs nicht möglich gewesen. Dies sind:
- bm-modding (die Urmodder des Modells)
- Maxter (FH + sein Unimog wurde damals vermessen)
- FBM (der Unimog war im LS19 ein FBM-Teamprojekt)
- Puma, Hunter4987, Bremi456 und sNiksnak (LS19)
- Landmensch, Gnescher
Mitwirkende an der aktuellen LS22-Version:
PeterAH, AlexL353_modding, WolfIQ, Oldenfarm
Credits mit Infos zu verwendeten Teilen findest Du in der modDesc.
Support bekommt ihr im Modding-Welt-Forum: https://www.modding-welt.com
Wer dem Forum etwas Gutes tun möchte: PayPal.Me
Haut rein und viel Spaß mit dem Mod!
Liebe Grüße
Peter
was alle mit MB Trac und Unimog haben???? ich verstehe es nicht
Das kann ich auch irgendwie überhaupt nicht verstehen.
Ich freue mich! Muss ich mich noch lang mit "dem anderen" Unimog begnügen?
Die Unimogs sind nun im Prinzip fertig und sie befinden sich im internen Testing. Falls nichts dazwischen kommt und falls beim Testen keine gravierenden Fehler gefunden werden, dann wäre eine Veröffentlichung am Samstag, den 31. Mai möglich.
LG, Peter