Beiträge von Ingolf

    Wie schon mal im off. geschrieben, ich bin der Meinung das ist ein Mod in Addon Qualität (nur zum Glück nicht verschlüsselt). Aber auch das zweite was ich im off geschrieben hab, langsam läuft euch die LS 13 Zeit davon. Es wär wirklich schade wenn er 5 min vor Toresschluss erst zum DL stehen würde. Ich hab da die Befürchtung das er dann im Trubel um LS 15 unter die Räder kommen würde.

    Also drück ich euch mal die Daumen und klopfe auf Holz das alle glatt läuft.

    Arrogante Modder, die bekommen bei mir keinen Respekt. Mir sind da Menschen die Unvollkommmen sind und zu Ihrer Unvollkommenheit stehen 1.000 Mal lieber als Modder die nur noch mit Höhenschutzausrüstung rum laufen dürfen und zum Lachen in den Keller gehen.
    Ich habe keinen Respekt für den besten Mod wenn der Mensch der dahinter steckt nur ein (Körperteil durch das Ausscheidungsproduckte mittels Ringmuskulatur gedrückt wird) ist. Ich respektiere gute Arbeit und hab kein Problem so etwas auch an zu erkennen. Aber deshalb müssen die Menschen dahinter nicht als Götter verehrt werden.
    Respekt vor den Moddern heist für mich das ich die Arbeit eines anderen nie als meine eigene ausgeben werde. Aber haben Modder auch so viel Respekt vor Skinnern, Mappern und Umbauern die so einige Mods erst richtig Leben eingehaucht haben?

    Respekt, nicht einer Gruppe User hier pauschal. Nein Respekt ist etwas was auf Gegenseitigkeit beruhen sollte.

    Nehmt es als das was es ist. es ist die vermutlich vorletzte "Erweiterung" zu LS 13. Da wird halt noch mal einigen zusammen gewürfelt und damit alle einen Grund haben noch ein neues teil dazu gepackt.
    Lindner einzeln, warum? Es werden doch etliche User nur wegen den Lindner das Pack kaufen. Und im Pack lässt sich der Preis besser begründen.

    Also habt Ihr jetzt 3 Möglichkeiten.
    1. Kaufen
    2. Warten und erst kaufen wenn es die LS 13 Last Edition gibt mit allen DLC´s und Addon´s. Und keine Angst das die kommt ist doch nur eine Frage der Zeit. Immerhin will Giants ja euer Geld.
    3. Abwarten bis LS 15 oder die Möglichkeit das dlc einzeln zu kaufen da ist.

    Wer jetzt was macht und was die beste Möglichkeit für jeden einzelnen ist, dass muß jeder für sich entscheiden.

    MrFox, na haste auch gelacht beim Überschlag vom "fürstlichen Stundensatz", aber mit LS ist in der Freizeit wirklich kein Geld zu verdienen.

    Zu den Privat Mods, ich hab auch einige für Freunde gebaut die nur von diesen und von der Ihren Freunden im MP Spiel genutzt werden. Aber die wahren jeder für sich genau auf die einzelne Person zugeschnitten. Die wahren so Individuell das kein andere die überhaupt sinnvoll Nutzen könnte.
    Aber bei den Personen für die ich die gebaut hatte gab es Lachen und Freude. Nur das ist dann wieder im kleinen Kreis genau das worum es beim Modden und zur Verfügung stellen geht. Anderen eine Freude zu bereiten.

    Ja und an der Stelle, wenn ich Modde weil es mir Spass macht und ich anderen damit eine Freude bereiten will, dann hab ich wiederum kein Problem damit wenn ich meinen Werken irgendwo anderst wieder begegne. Ich für meinen Teil würde auch wieder lachen wenn ich Bilder von den "Spezialmods" sehen würde. Ich glaub an der Stelle gehts in zwei grundsätzlich verschiedene Richtungen. Die einen Modden weil es Spass ist und andere Modden um Anerkennung zu erhalten. Klar hat dann die zweite Gruppe gewaltigen Frust wenn der Ihre Arbeit weiter verwendet wird.

    MrFox, ich sehe Punkt 4 etwas anderst. Nur Bilder von Mods darf auch als "Ätsch ich hab was was Ihr nicht habt" gewertet werden. So ein "Ätsch", da bin ich der Meinung das ist was für "Kleinkinder". Ich könnte jetzt auch Bilder zeigen von Mods die nur ich habe. Na und was nützt das? Welchen Wert haben Mods die auf meiner Platte versauern? Soll ich jetzt schreiben "Ätsch ich hab einen 500er Trabbi, eine Schwalbe und ein S51 sowie einen VW Kübel auf der Platte." Bringt das was?
    Die Teile sind doch viel mehr Wert wenn damit gespielt wird. Also schreib ich erst was dazu wenn die mal zum DL kommen sollten.

    Ja und Modklau, wenn die einmal im Netz stehen, dann sind die frei. Dann sollen die gefälligst Ihr eigenes Leben führen.

    So und zum Thema Geld, 1.000 € für 3 Maps. Wie hoch war da der Stundensatz? Falls da jetzt eine Zahl kommt, ich lach mich bestimmt darüber kaputt. Für so einen Stundensatz geh ich nicht in´s Büro.

    Wird nicht funktionieren.

    Es beginmnt doch schon mit der Tatsache das nicht alle Modder auf allen Seiten etwas zum DL stellen wollen.
    Dann muss ich Dir sagen ist es diversen Seiten aber mehr als Egal wo Du etwas hoch lädst. Die laden es auf Ihre Konten neu hoch.

    Wenn Du nicht willst das etwas von Dir mit einen Fremdlink erscheint dann haste nur die Möglichkeit nicht zu veröffentlichen oder nur an wirklich gute Freunde weiter zu geben. Wobei das zweite auch nur zu 90% sicher ist. (Ich habe auch Mods auf der Platte die ich eigendlich gar nicht haben dürfte.)

    Also warum noch aufregen?
    GeneralX z.B. hatte in seinen 102er Fendt ein Wasserzeichen in die Vorderachse damals eingebaut. Ich glaub nicht das es viele außer mir wissen die nicht in Verbindung zu GeneralX stehen. Wasserzeichen verhindern nicht das Hochladen, erleichtern aber die Bloßstellung von echten Moddieben.

    Am Ende steht hier doch die Frage was nutzt die ganze Diskussion und das Aufregen. Ändern kann es keiner unter den gegebenen Umständen.
    Als "Modder" (ja ich hab auch schon was gebaut) freu ich mich wenn ich Werke von mir auf Seiten wieder finde die ich durch Zufall entdecke. Am meisten freu ich mich wenn die Credits stimmen. Der DL-Link, der ist mir mitlerweile absolut egal. Foren wo ich zum DL stelle sag ich immer, ladet es auf euren Server hoch und macht damit was Ihr wollt.

    Achtung aus der Com. richtet sich nicht nach den von mir gemessenen DL-Zahlen. Achtung für Mods kommt weil es Spass macht damit zu spielen.

    Ja und an der Stelle trift es die Modder die nicht veröffentlichen, die werden dann halt in Vergessenheit geraden.

    Also wirklich schön :thumbup: :thumbup:

    Hast du auch schon die grösseren Modelle gebaut? Zum Beispiel 300er,350er,500er oder sogar den Profi Gigant?

    Ich respektiere dich für deine Arbeit :D

    Mfg peipi553


    Edit metalger1 : Den Satz bezüglich der DLs hättest du dir sparen können ...

    Soweit ich weiß ist seine Sammlung an Schlüter die größte im LS. Diese Sammlung hat nur einen Wermutstropfen, sie ist Privat. Bevor jetzt hier irgendwelche Diskussionen darüber aufkommen warum die Privat ist, es ist sein Recht und ausschließlich seine Angelegenheit zu entscheiden ob und wer davon einen bekommt.
    Es ist seine Entscheidung die wir so zu akzeptieren haben und nicht verstehen müssen.

    Was ich aber an der Stelle noch bemerken möchte, es ist soweit ich weis kein Schlüter mit einer AO dabei. Es sind Multitexturen die Schlüterfan1977 benutzt. An der Stelle kann man sehr schön sehen das AO doch nicht das Maß der Dinge ist. Ich kenne keinen Mod der so gut aussieht und eine AO hat.

    Nun es gibt eine Absolut wirksame Methode um "Modklau" zu verhindern.

    Und dabei ist diese Methode extrem Preiswert und genau so Extrem einfach.

    So und hier die Kurzanleitung für alle die Modklau mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Ihr geht auf euren Desctop auf das Symbol für Computer, dann öffnen danach klickt Ihr mit der rechten Mastaste Laufwerk C an und lasst es formatiren. Vorher solltet Ihr das natürlich mit allen anderen Datenträgern machen. Wenn das nicht möglich ist, es gibt auch Aktenvernichter die Disketten klein bekommen.

    Danach könnt Ihr euch sicher sein das keiner mehr einen Mod von euch klauen kann.

    Wer das aber mit LS nicht so verbissen sieht und keine Angst davor hat das sein Kringel mal auf einen anderen PC auftaucht der darf in Ruhe weiter basteln und Spielen.

    AxialFlow um Dein Beispiel mal auf zu greifen, wenn sich da keiner überbewertet haben auch da wieder alle Ruhe und Ihren Spass.

    @Geminui, je mehr ich weiß um so mehr weiß ich das ich nichts weiß. Wer zu dieser Erkenntniss kommt weiß schon sehr viel. Auch ich hatte mal zur dritten (und größten) Gruppe gehöhrt. Mitlerweile weis ich aber was ich mache und wo meine Stärken sind. Geht Dir garantiert nicht anderst.
    Aber gerade in Bezug auf Modklau müssen wir an die dritte Gruppe denken. Was macht ein User für den GE und xml ein Buch mit sieben Siegeln ist? Er bettelt nach Mods. Was macht so ein User wenn er aus Ungarn kommt und der Mod nur in Deutsch ist? Er bettelt nach den Mod und der passenden Übersetzung. Nur für einige ist genau das Modklau. Für mich ist das die Modifizierung einer Modifizierung und ein Zeichen dafür das der Mod ankommt. (Wobei ich zugeben muß, ich hab nur auf File hochgeladen.)

    Claas Fendt, Du hast Recht. Es ist ein Thema wo nur die Emotionen Überkochen können.

    Das einzige was wirklich hilft ist doch das Ganze gelassen zu sehen.

    Die Aussage von dem Zitierten RA ist doch auch kein Beitrag zur Verbesserung. Eine echte Verbesserung kann nur aus der Com selber kommen.

    Hier sollten eventuell alle mal nach dem Motto Leben und Leben lassen handeln.

    Ja und die Seiten wo alles was sich in zip-Format pressen lässt zum DL kommt, es liegt doch an den paar guten Foren da ein Gegengewicht zu setzen.
    Das Thema Mod-TÜV hatte ich im off auch schon mal angesprochen. Klare einheitliche forenübergreifende Kritärien. Das würde den Modder aber auch den einfachen Usern helfen.

    Ihr müsst immer daran denken die LS Com besteht aus Menschen die Wissen was wie funktioniert, aus Menschen die Glauben zu Wissen was wie funktioniert und der größte Teil weiß das er nichts weiß. Denkt bei aller Diskussion an die User die wirklich keine Ahnung haben und auf die Hilfe der anderen angewiesen sind.

    Ich für meinen Teil find die ganze Diskussion recht Amüsant.

    Modklau was ist das eigendlich?
    Urheberrechte, wer hat die?
    EULA von Giants ab Patsch 2 und ab GE 5.0.3 ist die "Gesetz"?

    Am besten ist doch eigendlich die Aussage vom RA zum Thema Mapping. Hier frag ich mich, hat er die EULA gelesen?
    Also so gesehen ist Mapping gar nicht mehr möglich ohne einen "Diebstahl" zu begehen. Wer bitte hat den exakten Nachweis von allen Teilen die er auf der Map hat?
    Verlierer beim Thema Mapping ist somit die gesamte Com.

    Ja und was hat er gesagt zum Thema Einzelteile verwenden? Ich darf also ohne Modder XYZ zu erwähnen seine Räder auf meinen Traktor ziehen und diesen so zum DL stellen.
    Verlierer beim Thema Einzelteile verwenden ist somit die gesamte Com.

    Was bleibt? Es bleiben nur die übrig die einen Mod nehmen, neu hochladen als Ihr Eigentum ausgeben und sich einnen Sch... um euch alle kümmern.
    Verlierer beim Thema neu Hochladen ist somit die gesamte Com.

    So und nun? Egal ob wir "Modklau" unterbinden mit allen Mitteln oder uns überhaupt nicht drumm kümmern, der Verlierer steht fest. Das seit ja Ihr die gesamte Com.

    Wie kann man das Problem lösen?

    Hierzu hatte ich mehr als einmal im off Anregungen gegeben. Wer interessiert sich nicht dafür? Fast die gesamte Com.

    Das Problem ist doch im Endeffekt nicht ob der Mapper, der Umbauer, der Skinner oder der Modder Teile von einen anderen nutzt, das Problem ist das wir uns nicht einigen können über Grundsätze der gegenseitigen Achtung.
    Die einzigen die bei diesen Thema nicht verlieren sind die User die was bauen und es dann zur freien Verfügung in´s Netz entlassen. Das sind die einzigen die sich wegen so einen Thema nicht aufregen. Aber eine zweite Gruppe fällt mir da ein die es so gesehen auch gut geht. Das sind die Modder, Mapper, Umbauer und Skinner die der Com. nichts mehr zur Verfügung stellen.

    So und jetzt, ich für meinen Teil kann schmiunzeln. Was ich für LS gebaut und Umgebaut habe, ist mir egal was draus wird und wer es verwendet. Ob ich noch was für LS baue? Keine Lust und wenn dann nur noch privat. Ich hab auch ein anderes Spiel gefunden mit einer Com. für die das Thema "Modklau" (noch) nicht existiert.

    Ich komm mal mit einer sehr unbescheidenen Frage. Ich würde gerne mal so einen unter Anleitung nachbauen.
    Mir geht es dabei nicht darum einen Schlüter zu haben, mir geht es um den Aha Effekt.
    Wie lange haste an dem Cabrio gebaut?

    Nun ich finde Sabber ist keine richtige Anerkennung. Das liest sich so nach Ham Ham Ham. Die Mods sind Spitzenmäßig umgesetzt, dass muss ich neidlos zugeben. Ich hab ein paar 11er davon auf der Platte, es ist wirklich schön sich die Modelle im Spiel und auch im GE an zu sehen.

    Ja und ganz ehrlich ich frag mich dabei "wie macht er das".

    Aber die Log sagte doch schon klar aus was der Fehler ist.
    "Error: C:/Users/StephmanX5/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mr_HW80SHAconow/mr_HW80SHAconow.xml(109): Error reading end tag. "
    Error reading end tag heist auf gut Deutsch das ein Befehl keinen Endeintrag hat. Und es wird auch auf Zeile 109 der xml hin gewiesen.
    Also ohne die xml zu lesen vermute ich das bei den neuen Einträgen einfach die Zeichen fehlten die den Befehl beenden.
    Hier würde ich mich jetzt ohne LS 13 Kenntnisse fragen ob das so richtig ist: realMaxDischargeSpeed="10000">/>

    Ich hätte hier eine meiner Meinung nach gute Alternative zu deinen Programm.
    IrfanView - Download - CHIP

    Ich selber arbeite schon seit Jahren mit dem free Programm und muss sagen das ich da in den verschiedensten Formaten abspeichern kann.
    Es ist auch in der Lage dds Bilder zu öffnen.
    Für das verkleinern von Bildern ist es auch bestens geeignet.

    Augenblicklich hab ich 3 Bildbearbeitungsprogramme im Einsatz. Irfanview zum schnellen betrachten, Paint zum erstellen von Texturen (ich arbeite mit Multitexturen in der Regel) und paint.net um die Texturen dann in dds um zu wandeln.
    In Irvanfiew bearbeite ich meine Bilder auch für den E-mail versand.