Beiträge von DerSpieler

    Palit Jetstream, Palit GameRock oder Gainward Phoenix

    Ja und welche ist von denen jetzt "die beste"? :huh:

    Preise wären diese:
    Jet: 469€ mit 5*
    Rock: 479€ mit 5*

    Phoenix: 479€ mit 5*

    Auffällig ist, dass diese 3 bei den belgten Slots 2,5 haben und die MSI 2. :search:

    EDIT:
    MSI X8: 499€ mit 4*/5*

    Hätte den LS17 heute schon im Laden kaufen können (laut Internetseite des Händlers in der Filiale verfügbar), hatte aber dann doch keine Zeit. :crazy:
    Also doch erst morgen, aber dafür kann ich dann die gaaaanze Nacht zocken da für Ösis ja am Mittwoch ein Feiertag ist. :oszillator: + :gamer: = :stuhl:

    Derzeit überlege ich noch welches Netzteil ich jetzt wirklich nehmen soll. ?(


    Als CPU-Kühler habe ich jetzt einen Noctua NH-D15, CPU-Kühler an Bord genommen.


    Ein bisschen komisch finde ich, dass mir immer eine 2. Grafikkarte (ka welche) dazugepackt wird wenn ich das MSI H170 GAMING M3, Mainboard hinzufüge. Verstehe ich nicht, habe doch schon die MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, Grafikkarte gewählt?! :hmm:

    EDIT:

    Hab mal unten ein Bild angehängt.
    Wenn ich die "Funktion" "CPU-abhängig" deaktiviere, geht die 2. GraKa wieder weg. WTF?!

    Würde wohl auch zu kaufen gehen wenn das deaktiviert ist oder?

    Ich finde das jeder für das Spiel gezahlt hat, so viel er für seine Lieblingsversion zahlen musste.
    Keiner einen Cent mehr, nur um früher zu spielen, sondern um die Goodies der verschiedenen Varianten zu bekommen!

    Wieso bekommen dann immer wieder (dieses Jahr am schlimmsten, auch wegen den YT-Partnern) Leute das Produkt früher?
    Und die die online eine DL-Variante kaufen (und wohl so am unkompliziertesten zu bewältigen sind) haben ja anscheinend sowieso die Arsc*karte gezogen.
    Da braucht sich dann aber auch keiner wundern wenn das die Gemüter erregt. Schließlich gibt es ja nur einen Releasetag. Für alle. :pillepalle:

    Wenn ich mal Amazon hernehme:
    Das Spiel erscheint am Dienstag. Heute haben wir keinen Werktag wegen Sonntag. Bleibt bis zum Dienstag noch der Montag.
    Wieso liefern sie dann nicht am Montag aus. :dash: Kann ja nicht so schwer sein diese kleinen "Pakete", welche fast nichts wiegen, alle an einem Tag zu versenden.

    Trotzdem allen viel Spaß, die schon seit Stunden nicht mehr vom Gamingsessel aufstehen, wenn dann nur runterfallen... :stuhl:

    @Alex2084 Also mir haben sie (die Köche) nur reichlich Zutaten in die Suppe (...voller Unwissenheit...) reingehauen und ich kann es jetzt meinem Geldbeutel kosten lassen, wenn ihr wisst was ich meine. :ugly::thumbup:


    Habe mich jetzt hauptsächlich an @dte4779 's Konfi orientiert, W10, Office und eine Sharkoon-Gehäuse (mit blauen LEDs @FDFarmerVar :D , Sharkoon DG7000-G, Tower-Gehäuse
    schwarz/blau, Window-Kit ) dazugepackt. Weils so schön ist auch gleich noch ne 2. Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB, Solid State Drive
    schwarz, SATA 600, MLC-Chips, Bulk dazu.

    Den Arbeitsspeicher anstatt wie bei dte4779s Auswahl in rot bei mir passend zum Tower und seinen Lüftern in blau genommen.

    Beim Gehäuse sind 3x 140mm Lüfter dabei welche hoffentlich leise sind. :/
    Einer hinten und 2 vorne.
    Dazu habe ich noch einen für oben ( Enermax T.B.Silence, Gehäuselüfter
    schwarz, UCTB14B, Retail ) für optimale Kühlung und Durchzug genommen. :)


    Ein HDMI Kabel brauchst du wahrscheinlich noch.

    Ein 3. kann nicht schaden, dann muss ich wenigstens nie umstecken...

    Werde heute (ist ja schon 00:00 gewesen) noch mit deiner Liste etwas rumpfuschen und evtl. noch nen Mix aus beidem probieren und dann werd ich wohl irgendwann bestellen. ^^

    :hi:


    - Mit deinem zur Verfügung stehenden Budget würde ich dir auf gar keinen Fall einen PC von der Stange empfehlen. Erfahrungsgemäß ist da immer irgend etwas mit drin, das dir oder der Hardware nicht in den Kram passt, sei es zu wenig Festplatte, kein BluRay-Laufwerk oder ein zu schwaches Netzteil. Auch sind solce PC's oft nur sehr bedingt aufrüstbar, wenn es mal an Spiele mit anderem Hardwarehunger geht.

    - RAM-Speicher: 8 GB sind zwar ausreichend, 16 GB kosten aber nur ca. 50 € mehr, also rate ich dir eher dazu.

    - Kühler: Wasserkühlung (leiser) oder Lüfter (günstiger)? Dann kann ich genauer drauf eingehen

    - Gut, werde nen Eigenbau nehmen.

    - Denke auch eher an 16GB.

    - Meine Oma (ja die hat 'nen PC) hat auch Lüfter, die hört man unter Vollast fast nicht. Habe also kein Problem damit, einen (oder mehrere) Lüfter zu nehmen, auch teurere.

    - Grafikkarte: NVidia ist meines Erachtens am sinnvollsten, da die erfahrungsgemäß mit Intel (und dem LS) am besten funktionieren. AMD / Radeon geht auch, aber ist Geschmackssache. Unter einer GTX 980 würde ich aber heutzutage nichts verbauen, wenn dein Ziel im LS mindestens 60 FPS sind

    - Prozessor: i7. Ganz klar. Mit nem i5 schaffst du ein sogenanntes "Bottleneck", also einen Flaschenhals, da der Prozessor die Daten nicht schnell genug zur Grafikkarte weiterschickt.

    - Mit Logitech habe ich persönlich exzellente Erfahrungen gemacht, und ist meiner Meinung nach gar nichts falsch dran. Meine Kombination besteht aus einer G510 Tastatur, einem G13 Keypad und einem Driving Force GT Lenkrad, das sich wunderbar als Kombination alles zusammen für grenzenlosen LS-Spaß eignet, sich aber trotzdem auch für andere Spiele (GTA, EutroTruckSimulator etc...) gut verwenden lässt.

    - Etwas anderes als NVidia möchte ich auch nicht. Wird wohl eine 1070 werden.

    - Denke auch eher I7, einfach weil ich auch an die Zukunft denke...

    - Werde bei Logitech wohl mein Geld lassen.

    - Bildschirm: Hast du noch einen, oder brauchst du auf jedne Fall einen neuen? Wenn ja, welche Größe? Curved oder Flach?

    - Habe einen, brauche aber einen neuen wegen der Reaktionszeit und den Anschlüssen (möchte HDMI noch dazu haben). Ein flacher reicht aus.


    Keinen Fertig PC! Niemals mehr. Geh zum Hardware Händler deines Vertrauens z.B. Arlt oder PC Spezialist oder einen anderen PC Shop, lass dir Online einen guten zusammen stellen.

    - Ok. Wird gemacht. :D

    Ich empfehle eine 240er Wasserkühlung für i5 und i7

    - Also schon (sehr) gute Erfahrungen?! Wird wohl ein wenig kosten.


    Bildschirm würde ich zu Asus, BenQ und Samsung raten.

    - Hatte bis jetzt einen BenQ - kein schlechter Screen. Tendiere aber zu Samsung vorausgesetzt deren explodieren nicht. :ugly:


    eher zu guten 8 GB Arbeitsspeicher tendieren (bessere Taktfrequenzen, ...) als unbedingt mit dem letzten Budget noch in irgendwelche 16 GB zu investieren - je nachdem was verfügbar ist.

    - Was wäre den ein "guter"? Das Budget könnte ich dann anstatt hier in die Wasserkühlung investieren... :whistling:

    Kann man so pauschal auch nicht sagen - ein guter i5 wird auch mehr leisten könnten als einer der langsameren i7. Mir ist es zudem auch nicht bekannt, das eine CPU im Rahmen dieses Budgets bei Spielen so überlastet ist, dass es sich verlangsamt - andere Anwendungen wie Videoschnitt und ähnliches werden da denke wesentlich größeres Potenzial haben, den Prozessor auszulasten.

    - Was nutzt den du? Oder was empfiehlst du mir? Alleine schon vom Name finde ich den I7 besser (Wegen fortlaufender, höhere Zahl. Und eine höhere Zahl bedeutet meist Nachfolger und diese haben ja (meist) Verbesserungen :D ) ^^


    - Toll, danke.

    - Eine WD 3TB brauch ich jetzt nicht unbedingt, 1 oder 2TB reichen. Sonst liest sich das ganz gut. :uglyspitze:
    Der CPU-Kühler kann was?
    Anstatt des Blu-ray-Brenners wird es wohl ein stinknormal CD-DVD-Brenner werden (habe keine BRs) - kann ich bei Bedarf ja mal nachrüsten lassen...

    - Bei Alternate hatte ich mich auch schon umgesehen. Dein Preis passt ganz gut. :thumbup:


    - Ja den brauch ich noch.
    - Brauch ich auch noch - Windows 10 wird werden.
    - Sollte alles in einen Midi reinpassen?! Auch wenn da ne Wasserkühlung dabei ist?

    - Würde genau passen... ^^


    Ihr beratet ihn ja schon gut, dann muss ich da ja nichtsmehr machen

    - :ugly:


    Diskobeleuchtung

    - Also an meiner 5€ Maus (welche sogar die Zeichengeschwindigkeit per Taste ändern kann :ugly: ) sieht das leuchtende Blau echt geil aus. :uglywinke:

    SSD ist auch ein nettes Feature mit Systempartition und jenen Programmen die dann auch beim Start mitlaufen alle fix abrufen zu können - auf die wesentlich günstigere Speicher/Kosten HDD würde ich aber nach wie vor nicht verzichten und lieber eine kleinere SSD kaufen wie z.B. die 256 GB.

    - :hmm:


    Ich habe dir hier mal ein sehr guten und aktuellen Allrounder zusammengestellt.

    - :hail:

    Bei Fragen einfach fragen :).

    - Aber klar doch.


    Und kann euch sagen, absolut Geräusch los.
    Für Bau und Testlauf habe ich nur 50€ bezahlt, war auch sehr erstaunt.

    - :hmm:
    - :thumbup:

    Servus zusammen. :moin:
    Mal etwas zur Sachlage, unten dann noch meine Fragen an euch.

    Bin nach kurzen Überlegungen zum Entschluss gekommen, dass ich mir 'nen neuen PC zulegen sollte und werde.
    Der jetzige ist durch Altersschwäche stark eingeschränkt...
    BIOS schafft es nicht mehr sich Datum und Uhrzeit zu merken (Batterie leer) und der LS sowie Chrome brauchen bis zu 8min beim Starten. :D Laggs häufen sich...

    Auserdem möchte ich mal mit
    60FPS LS spielen, ohne total verschwommene Grafik!
    Notruff 112 sowie CnC sollten auch auf mindestens High laufen.
    Und Ifko könnt ich ja bei seinem Streifendienst in GTA auch mal helfen... :ugly:

    Oder RainbowSixSiege zocken...


    Jetzt frage ich mich:

    Fertig-PC oder von jemandem (OnlineShop?!) zusammenbauen lassen?

    Tendiere eher zu einem fertigen, auf den muss ich nicht warten (LS incoming... :crazy: )

    Bei fertigen PCs: jemand Erfahrungen mit MEDION? :huh:

    8 oder 16er RAM?

    Wie viele Kühler und wo sollten die platziert sein?

    Welche Screen-marke ist zuverlässig und zu empfehlen?

    Eine GTX 900er oder eine aus dem 1000er Segment? Oder doch "nur" eine 700er?

    i7 oder i5?

    Logitech Tastatur und Maus nehmen?


    Falls mir noch etwas einfallen sollte schreib ich hier noch dazu und unten als neuen Beitrag auch...

    Vielleicht hat auch jemand eine Zusammenstellung parat an der ich mich orientieren kann.
    Hauptsache alles läuft in 5 jahren noch toll und kann mithalten mit den Sytemvorraussetzungen.

    Ich möchte nicht mehr als 1800€ investieren, max. 2000€ kann ich, dann ist die Schmerzgrenze erreicht. (einfach weil ich gesehen habe, dass man um 1500€ schon einen echt guten PC bekommt)


    Dankeschön für Hilfestellungen :beer:

    Der LS17 hat auch einen SeasonPass:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na, wie viele wussten das? :hmm::ugly:


    EDIT: Ka wie, aber irgendwie hab ich nen Doppelpost zusammengebracht^^ Sooorry :/

    @supershorty Mach mir gleich für den Steyr eins mit! :love:
    Nur das ich auch gerne eine Ansicht von unten hätte :D

    Am angehängten bild sieht man einen Hoflader (Pfeil). Ist aber nicht der von JCB da der nicht so hellgrau ist. Denke ist ein Liebherr... Müssen wir nicht bekommen nur weil sie dort ein (Werbe)Modell davon stehen haben, aber jedes weitere Fahrzeug ist/wäre ja eine Bereicherung...

    Und bezüglich der Sturmhauben-Aktion:,
    Möchte auch meinen Anteil (CE-Version des Games), schließlich bin ich der, der gerade gerade das Zielobjekt hinten im Regal entdeckt hat! Zugriff!! :ugly::easypeasy::gamer:

    Schön das sie meinen Gedankengang bzgl. des Biomasseaufbereiters integrieren... :D

    Werde den LS17 wohl noch vorbestellen um den Blacky-Fendt zu bekommen :ugly:
    Dazu muss gesagt sein ich bestelle nie vor um ein Game am Releasetag zu haben sondern um die zusätzlichen "Goodies" zu bekommen. ;)

    So wie das da steht sind Gülle und Substrat aus der Bga endlich verschiedene Stoffe. Du kannst das also genauso mit deinem Güllefass durch die Gegend gurken und düngen, ist aber noch was anderes als Gülle.
    Vielleich kann man jetzt ja auch Gülle ohne Den BGA-Extention Mod in die Bga Schmeißen.

    Da bei Jenz ja noch "coming soon" steht würde ich einen ihrere Biomasseaufbereiter ganz nett finden.
    Der wäre für Substrat, Stammholz, Altholz (vom Sperrmüll, Schranktüren und so), Wurzelholz, Grünschnitt usw. geeignet...

    Seltsam, "Möscha" hätte ich auf der offiziellen Seite noch gar nicht gesehen...

    Im letzten Devblog "Brands" kann man herauslesen, dass Siloking auch dabei ist. Steht auch nicht auf ihrer Homepage... ^^


    Die von Krone beigesteuerten Fahrzeuge/Geräte würden mich mal interessieren und was bei Suer noch kommt bei "coming soon". :hmm:
    Evtl. ein großes Silogewicht passend zur Walze?! - Wäre toll.

    Wusstet ihr das der LS15 auf Platz 2 (hinter GTA5) der meistverkauften Spiele in Deutschland ist?
    Denke mit dem 17er wird es wieder so aussehen wenn dann der 19er in den Startlöchern steht.
    Ist sicher auch den Kurznachrichtendiensten (wo GIANTS ja aktiv ist... ;) ) geschuldet denke ich. :)