Beiträge von D3ltorohd

    @Lea Torash @andy2005 Ich bin weder gefrustet noch beschwere ich mich hier. Zu mal es einem ja selber überlassen bleibt ob man die neue Version spielt oder auf der alten bleibt. Ist nur schade, wenn man wenig Zeit hat, dann dauert das alles ewig bis man sich mal ein wenig was zusammen gespielt hat. Und anstatt weiter zu kommen fängt man wieder von vorne an.

    Wie gesagt bin weder gefrustet noch beschwere ich mich. Ist bloß schade das es wohl schon geht, aber bei mir wohl nicht, warum auch immer ihn am Savegame stört. Jetzt kauf ich mir die Fahrzeuge einfach noch mal nach die Felder sind dann wieder schnell bestellt. Dauert halt wieder bis zur Erntezeit (Seasons)

    P.S.
    Wurde am Startfuhrpark im Vergleich zur 1004 was verändert ? Also andere oder mehr Maschinen ? Oder sind eigentlich nur die Ballen dazu gekommen ?

    Irgendwas stört ihn da. Hm das Geld ist leicht wieder da. Naja die Füllstände vom eigen Biodiesel usw. wird man wohl nicht so einfach wiederbekommen, genau so wie das selbst hergestellte Saatgut ?

    Wie sieht es mit den ganzen Fahrzeugen aus, wenn ich jetzt die Vehicle tausche, bin ich eigentlich nicht aktuell mit dem Startset wie in der 1005. Also müsste ich die Fahrzeuge nachträglich dazu, am besten ne Liste machen und eben neu kaufen das zeug.

    Im Gemüsebereich war auch einiges angepflanzt und schon befüllt. Vllt gibt es da Probleme.

    Ist echt schade, wenn man immer wieder neu anfangen muss, nach so einer großen Änderung. Man fängt immer wieder von vorne an muss sich bis dahin durchschlagen, also hat man eig alles doppelt gespielt.

    Schade das es da nicht irgendwie anders gehandelt werden kann, von der Engine her.

    Das war so schon richtig. Man sollte sein Savegame woanders sichern und nur die Vehicle.xml und die CareerSavegame.xml übertragen. Man muss dafür aber tatsächlich einen neuen Spielstand starten, speichern und das Spiel wieder beenden, sonst klappt das nicht. ^^
    Edit: Und man sollte die Fahrzeuge vor dem umstellen an einem "neutralen" Punkt parken, wie beispielsweise ein Feld, damit die nicht plötzlich in irgendeinem Gebäude stehen, was da vorher nicht war.

    Hm das scheint wohl echt nicht zu funktionieren mit meinem Savegame. Habe nun ein neues angefangen soweit alles gut, ohne relevante Errors. So nun hab ich einfach abgespeichert und meine Career über die neue kopiert. Nun lädt die map wieder nicht. In der Log ist irgendwann dann sowas zu sehen..

    Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.

    Richtig, denn es wurde einiges an der Map getan!
    Und jedesmal, wenn sich Dinge auf der Map ändern, vor allem Gebäude entfernt/verschoben werden (und dabei ist es egal welche Map das ist) MUSS man einen neuen Spielstand anfangen. Das ist leider so.

    Allerdings gibt es viele Möglichkeiten seinen Fuhrpark und die Felder, die man vor dem Update besaß wieder zu bekommen oder sich zu "erschummeln".
    Eine Möglichkeit wäre, ein neues Savegame zu starten und sich entsprechende Geldmittel einzutragen, dann gibt es eine "Externes Konto"-Mod, wo man nichtmal am Savegame rumpfuschen muss.
    Allerdings muss man sämtliche Felder erneut bearbeiten.

    Naja, so nicht ganz richtig. Es gab von MW ja ein Tut, wie man sein Savegame übernehmen kann, alles aus dem Savegame löschen bis auf Car.. und Veh... dann sollte es gehen.

    Jetzt hab ich mal alle Einträge herausgelöscht, aber dennoch ich teste mal weiter, vllt hab ich noch eine Idee. Die werde ich eben probieren.

    So guten Tag. Jetzt hab ich auch mal ein Problem. Habe mir die neuste Version geladen, aus meinem Savegame alles herausgelöscht bis auf careerSavegame und Vehicles. Die Mods von BPG habe ich auch aktualisiert, leider bleibt LS beim laden hängen, es reagiert soweit die Maus und die Konsole, aber es geht nicht weiter. Es gibt auch ein paar errors und Warnings. Anbei mal die Log Datei.

    Modtechnisch wurde von 1004 auf 1005 nichts geändert. Es kam nichts neues hinzu.

    P.S. Ach ja, fange ich einen neuen Spielstand an funktioniert das Laden des Spiels wunderbar und ich kann die Map starten.

    Grüße

    Ich vermute es hat hiermit was zu tun, liege ich da richtig ?

    Spoiler anzeigen

    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 19 has invalid saveId 'AnimatedObject_barnGates02c'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 29 has invalid saveId 'AnimatedObject_barnGates01c'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 41 has invalid saveId 'AnimatedObject_aggregatPowerSwitch'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 196 has invalid saveId 'mCompanyFactory_donkeyPasture'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 263 has invalid saveId 'AnimatedObject_visable_gate'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 278 has invalid saveId 'mCompanyFactory_ponyHusbandry'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 324 has invalid saveId 'AnimatedObject_barnLights1c'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 349 has invalid saveId 'mCompanyFactory_pigParkingZone'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 368 has invalid saveId 'AnimatedObject_cowCattleGate3'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 375 has invalid saveId 'AnimatedObject_toolshedDoor1'

    Hm hab all die Einträge mal aus der vehicles entfernt, die Einträge sind bei der neuen Vehicles auch nicht dabei. Aber auch hier kein starten der Map.

    Werde mal noch schauen ob ich hier was löschen kann.

    Spoiler anzeigen

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/D3ltoro/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/baleObjects/silageBale.xml'.
    Warning: corrupt savegame, item 147 with className FillablePallet could not be loaded
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/D3ltoro/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/baleObjects/silageBale.xml'.
    Warning: corrupt savegame, item 176 with className FillablePallet could not be loaded
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/D3ltoro/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/baleObjects/silageBale.xml'.
    Warning: corrupt savegame, item 202 with className FillablePallet could not be loaded
    C:/Users/D3ltoro/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_oilUsage/oilPallet.i3d (16.80) ms
    C:/Users/D3ltoro/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/vehicles/BigBags/bigBagPigFood.i3d (4.32) ms
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/D3ltoro/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/baleObjects/silageBale.xml'.
    Warning: corrupt savegame, item 278 with className FillablePallet could not be loaded

    So guten Tag. Jetzt hab ich auch mal ein Problem. Habe mir die neuste Version geladen, aus meinem Savegame alles herausgelöscht bis auf careerSavegame und Vehicles. Die Mods von BPG habe ich auch aktualisiert, leider bleibt LS beim laden hängen, es reagiert soweit die Maus und die Konsole, aber es geht nicht weiter. Es gibt auch ein paar errors und Warnings. Anbei mal die Log Datei.

    Modtechnisch wurde von 1004 auf 1005 nichts geändert. Es kam nichts neues hinzu.

    P.S. Ach ja, fange ich einen neuen Spielstand an funktioniert das Laden des Spiels wunderbar und ich kann die Map starten.

    Grüße

    Hallo Com,

    ich spiele gerne realistisch, dazu habe ich mir unter anderem den moreRealistic Mod heruntergeladen, desweiteren nutze ich die Module von Giants, den Seasons Mod, Gearbox, reale Materialgewichte und die Hof Bergmann Reloaded.

    Wenn ich nun aber zb auf dem Feld arbeite, bereitet mir oder dem Helfer das große Probleme. Habe den Start Fendt 700 auf der Hof Bergmann, mit dem 3m Grubber gibt es schon Probleme, mit dem 6m Grubber von Vertex dem Saphier erst recht, der Fendt ist nicht in der Lage diesen Grubber übers Feld zu ziehen und wenn dann mit 2-3 km/h. Nehme ich den moreRealistic raus, klappt es wunderbar.

    Beißt sich irgendein Mod mit dem moreRealistic, oder ist das ganz normal ? Der Fendt hat ja 240 PS, der Grubber braucht glaub bloß 120 oder so. Sollte doch passen, oder ? Desweiteren habe ich ein Frontgewicht bis ca. 1000 kg glaub ich.

    Habe schon verschiedene Mods deaktiviert, wie Bodenbeschaffenheit, Gearbox usw. Aber all das hat nicht wirklich was verbessert. Was mir auffällt, wenn er anfängt, sinkt der Grubber samt Traktor in den Boden ein, anders als sonst. Dann drehen dir Reifen durch und es geht mit 2 km/h wenn überhaupt voran. Das gleiche auch wenn ich selber grubber und alle Sperren, Allrad usw,einschalte.

    Was aber z.b. komisch ist, mit einem Mod Fendt mit manuellem Getriebe, kann ich den Grubber gut ziehen, der Mod Fendt hat nur 200PS glaub ältere 800er Serie. Wenn ich dort mit 3 II fahre, Stufen in der Gearbox, dann klappt es ganz gut.

    Auch haben die Schlepper wenn ich mit vollem Anhänger, z.b. dem roten Starthänger, Probleme den Berg hoch zu kommen von Feld 4 Richtung Hof z.b.

    Ist hier was bekannt, kann mir vllt einer weiterhelfen ?

    Grüße,

    Ich bin mir nicht sicher, habe es noch nicht getestet, aber falls nicht könnte man die Schlauchgeschichte auch im Dorf mit einbauen, bei den einzelnen Güllegruben ? Dann könnte man vorne an der Straße stehen bleiben legt seinen Gülleschlauch bis zur Grube und pumpt dann ab ? Verlängern kann man ihn ja. Habe aber auch bis jetzt das System noch nie benutzt weil ich davon keine Ahnung habe wie das funktioniert. Vllt ist das ja genau so schön verbaut. Wenn nicht wäre es vllt was für eine weitere Version.

    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir verschiedene Mods eingebaut, dafür die passenden MaterialHolders in die i3d geschrieben laut Tut's aus dem Netz, die Plane im Hänger passt, aber leider nicht die Partikelanimation beim abkippen.

    Beispiel Komposterde, beim Abkippen wird mir hier Mist gezeigt, da ja in der Multifruit_extended.xml folgender Eintrag steht.

    Code
    <multiFruit new="compost_soil" 		subStd="manure" 		subCutter="manure" 				subSowing="manure"/>

    In der in der modmap.lua sieht es so aus ::


    Screenshot (4).png

    Ich habe auch schon den Eintrag in der multifruit gelöscht und bei dem Hänger meiner Wahl, unter filltypes / fruittypes compost_soil eingetragen aber dann konnte ich gar nichts mehr laden.

    Was mache ich falsch ? In der Log ist auch nichts zu finden.

    Habe auch schon eine andere Variante probiert und die materialholders id3 in die Map mit dem GE importiert, auch das verhalf mir nicht zum Ziel.

    Hallo,

    ich habe das Problem das CP meinen vollen Ladewagen nicht leeren will, er bleibt bei 100% stehen und teilt mir mir das der Wagen voll sei und ich ihn leeren sollte.

    Das ganze mache ich mit einem Strohschwad, der vom Drescher gelegt wurde, sollte ja vom Prinzip her wie bei dem Tut von Jaguar sein, nur das ich hier kein Grasschwad sondern einen Strohschwad einsammle und ihn wegbringen möchte.

    Habe den Kurs fürs laden des Wagens eingefahren, danach am Start/Endpunkt des Kurses einen zweiten erstellt der am Futterlager vorbei fährt rückwärts ab kippt und dann wieder zum Feldstartpunkt fährt.

    Einzelt funktionieren beide Kurse prima, nur wenn ich beide Kurse kombiniere, füllt er zwar den Wagen bis er voll ist aber anstatt dann ab zu fahren, bleibt er stehen und gibt die Meldung das er voll ist und ich ihn leeren muss. Also Abfahrer habe ich "Feldarbeiten" eingestellt. Und erst den Schwad sammeln Kurs geladen dann mit dem + den Abladekurs.

    Sollte doch so stimmen. Als Hänger habe ich den Claas Ladewagen vom Giants Modhub "Claas Quantum 3800k"

    Wo liegt hier der Fehler ? ?(

    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich zwei Varianten einer Map im Modordner lassen kann und diese auch beide ingame laden kann.Ich bin ja grad dabei in die TR Multifrucht einzubauen muss aber jedes mal die Maps verschieben wenn ich testen möchte oder einfach mal ne runde Spielen möchte wenn ich nicht weiter komme.

    Ist sowas ohne großen Aufwand möglich?

    Ah super jetzt weiß ich auch was das für eine neue Datei ist die vom GE erstellt wird. Aber dennoch scheint da was faul zu sein, , ich poste heute mittag mal 2 Screens weil grad auch bei den fileid's ein paar Zeilen unterschied herrscht zwischen den beiden Versionen.

    EDIT::

    Der zu expotierende Pfad war zu lang daher kommt das nun nix in den Pfaden steht. Expotiere es direkt dort hin wo auch die Map.i3d liegt. Dann sollte das klappen.

    Das wars, nun werden mir die Pfade angezeigt, vielen Dank noch mal für die Info. :thumbup:

    Hätte da auch eine Frage zum neuen Editor. Ich habe ein Objekt exportiert und wollte mit dem Notepad reinschauen, wo die Texturen liegen, aber dieser Bereich ist leer ? Die Map wurde noch mit dem 5.0.1 erstellt ? Kann das damit zusammen hängen ?

    Ich hab jetzt mal die Zeile wieder geändert..

    <FoliageMultiLayer densityMapId="28" numChannels="13" numTypeIndexChannels="4">

    so wie Fendt schrieb, nun kann ich speichern, die anderen Felder sind nicht leer und die Distanz Textur Fehler sind auch weg wie es aussieht. Die neue Saat wächst auch. Ernten probiere ich noch.

    Aber noch mal zum Verständnis, wieso steht über all in den Anleitungen man muss den Pfad abändern ?

    <FoliageMultiLayer densityMapId="28" numChannels="13" numTypeIndexChannels="4">

    Und man kann doch insgesamt 64 Früchte einbauen, dazu muss man dann aber ein paar Werte ändern, richtig ? Wie gehe ich jetzt weiter fort, wenn ich neue Früchte hinzufügen muss ? Was genau muss dann wo geändert werden ?

    Weil hiermit numChannels="13" sage ich doch wieviel Früchte es auf meiner Map gibt ? Wenn jetzt welche hinzukommen geht die Zahl über 13 und glaub dann hätte ich wieder die oben genannten Probleme.

    WIeviel Früchte hast du auf der TR, Fendt ?

    Die dds kann man mit Notepad++ öffnen und dann in i3d abspeichern.

    Würde es mit der normalen Version mal versuchen.


    Und die vorhandene überschreiben / löschen ? Da ist ja schon eine Dabei, mit paar kb.

    EDIT::

    Hey Fendt wie wäre es wenn du mir mal die benötigten Passagen von dir schickst ? Bin nach der Anleitung vorgegangen und habe die i3d so geändert. Da du ja die gleiche Map wie ich hast, müsste es ja dann auch hier funktionieren.