Hy
So meine Programme mit Feedback:
Google Skechtup8:
-Vorteile: Kostenlos, einfache bedinung
-Nachteile: Kein direkter i3d exporter, keine eigene Renderfunkion, nur einfache Textur, keine AO oder UVW-Textur erstellbar und später schwerer umstieg auf andere Programme.
Autodesk Maya 2012 Student Version:
-Vorteile: direkter i3d Exporter, Verschiedene Texturen wie: UVW-Map, AO, Specualar, Bump, etc. Erste Schritte und Lernkanal direkt von Autodesk.
-Nachteile: Sprache leider nur englisch, das ist der einzige nachteil den ich bis jetzt finden konnte, aber wenn man Englisch ein bisschen kann, kann man damit leicht leben.
Autodesk 3ds Max Student Version:
-Vorteile: Schöne Renderbilder, einfache Bedinung, Lernkanal und erste Schritte, Sprache: Deutsch, direkter .i3d Exporter, Objekte wie Bäume, Türen, Fenster.... sind schon enthalten und können fertig platziert werden.
Nachteile: ----(Mir fällt grad nichts ein.)
Ach ja nur mal so nebenbei: Mit einem 3D-Programm zeichnet man nicht sonder baut Polygone. 
So das war ein kleiner Einblick in meine Programm-Sammlung, aber ich denke jeder sollte für sich das passende Programm finden, mein Rat, einfach mal ausprobieren, welches Programm zu einem passt.
mfg
Simon