Beiträge von Madjack

    Also nachdem ich der Meinung bin dass dieses Forum was Design und Usability betrifft zu einem der Besten gehört, und ich ohne Erfolge auch ganz gut leben kann, denke ich dass es nicht viel geben kann das noch zum Verbessern wäre.

    Einzig vielleicht noch beim Editor. Hoffentlich funktioniert die Farbauswahl für die Schriftfarbe dann endlich auch bei mir (Win7/IE 10.0.11 - und nein ich will keinen anderen Browser verwenden!). Und eventuell wäre ein Tooltip, mit sehr kurzen Beispiel oder Erklärung, bei den umfangreicheren Teilen wie z.B Tabmenü nicht schlecht. Oder gleich ein Beispielkonstrukt einfügen. Hab es zwar in den Tutorials gefunden aber man kann sich ja denken wie "mühsam" es ist einen neuen Tab zu öffnen, die Suche zu bemühen, etc. :D

    Aber wie gesagt, ohne dem kann ich auch ganz gut leben ^^

    MfG Tom

    Huch, das hab ich gestern übersehn...


    Ist ja nicht so tragisch, kannst ja nicht überall gleichzeitig sein und bei mir kommt's sowieso nicht auf einen Tag mehr oder weniger an ^^

    So zum Thema. Danke Kevin, funktioniert Perfekt!

    Hatte gedacht dass Ingame dann nur wenig oder gar nichts sichtbar wäre da ja keine Drehzahl von einen Fahrzeug vorhanden ist.
    Wird aber wahrscheinlich nur bei den DynamicExhausts so sein...

    Aber was weiß schon ein Teilzeitmapper :D

    Von mir aus kann dicht gemacht werden.

    Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant. Besonders auf's Elefantengras hab ich ganz vergessen, dabei wachst so etwas keine 100 Meter von uns entfernt :D

    Das wäre ja noch einfacher zum realisieren als das mit den Weiden/Pappeln da hier ja "nur ein normaler" Jaguar Häcksler zum Zuge kommt.

    Ach, es gebe soviel Interessantes :whistling:

    Aber Alex hat schon Recht das wird OT. Aber ich denke dass es noch in einer akzeptablen Grauzone angesiedelt ist, zumindest wenn noch Bäume dabei sind ^^

    Hallo Community,

    bräuchte eine Lösung für folgendes Problem. Ich möchte einem statischen Objekt in der Map, z.B. Fahrzeug, etwas Ähnliches wie Auspuffqualm hinzufügen.

    Ich hatte es schon mit "smokeParticleSystem.i3d" probiert, durch Skalieren passte wenigstens die Größe, aber wie Mapper und Modder sicher wissen werden dampft es so langsam dass man dabei einschlafen oder Fisch räuchern könnte :rolleyes:

    Vielleicht kann man ja auch die Werte in der "particleSystemShader.xml" anpassen. Dann würde ich ja ein Kopie einbinden und ändern.
    Aber dazu müsste ich wenigstens Ansatzweiße wissen welcher Wert für was steht bevor ich herumexperimentiere :D

    Danke schon mal für umsetzbare Lösungen ^^

    Alex Möglich mit den ernten der Bäume ist es allemal man müsste einfach eine Frucht mit den Eigenschaften von Mais erstellen neue Planen ... und ein vernünftiges Schneidewerk Modden.

    Ja theoretisch schon, aber wie sieht dass dann mit der "Frucht" aus?

    Den im Normalfall hat man ja so nichts mehr herumliegen. höchstens mal Stroh, was aber beim Bäume fällen ja sehr wohl ein anderer Fall wäre.

    Wäre wohl schwer dass so einfach hinzu biegen. Denn Bäume gleich auf den Hänger und mit einer Plane simulieren... na ich weiß ned ob das gut ankommen würde :D

    Musste auch an Dich dabei denken. Bin ja nicht der einzige Forstgeschädigte hier :ugly::D

    Ich denke wenn der Forstmod einmal da ist, dann werden einige andere Modder auch dabei sein wollen.

    ...sofern es noch Modder gibt bei der Kultur an Kommentaren und Kritiken mancher allwissender und allkönnender Spezialisten :rolleyes:

    Hallo Community,

    nachdem ich vor ein paar Monaten über den (hoffentlich noch) kommenden Forstmod gestolpert bin, sehe ich halt immer wieder nach Updates zur Fertigstellung.

    Was bis jetzt zu sehen ist lässt Einem, mir auf jeden Fall, das Wasser im Mund zusammenlaufen :thumbup:

    Da steckt auf jeden Fall schon einige Arbeit drinnen. Leider gab es dazwischen auch Rückschläge.

    Zitat

    Update 19.08.2013: Es gibt allerdings auch zwei weniger schöne Neuigkeiten. Der Uniforest SCORPION 1800F ist leider durch einen Festplattencrash verloren gegangen und so wie es aussieht wird auch der Krone Emsland Forst nicht im Forstmod dabei sein...


    Aber ich denke es wird noch ein gutes Ende nehmen, alleine wenn man sich schon ansieht wer Aller daran beteiligt ist.
    Hier noch eine Auszug aus dem letzten Update

    Zitat

    Update 06.11.2013: ...BlackJack baut im Moment mit gewaltigen Schritten am Hacker-Modell, das auch bald vorgestellt wird. Gerade ist das Modell vom Hackschnitzellager fertig geworden, Bilder findet ihr weiter oben. Skripttechnisch arbeite ich gerade an den Baumsetzlingen, die man auf Paletten oder an einem Map-Trigger kaufen kann...


    Den vollständigen Thread mit Informationen zum Mod und den Updates sowie Bilder findet ihr unter diesem Link

    So, ich hoffe ihr könnt etwas mit der Information anfangen und vielleicht hab ich ja bei den Einen oder Anderen etwas Interesse geweckt. Ich kann es auf jeden Fall gar nicht mehr erwarten ^^

    Recht herzlichen Dank für die Info, werde das demnächst auch mal umsetzten.

    An Land seekrank zu werden weil man ein Schaukelpferd daneben fahren ist halt ein wenig 8|:D

    Ja von mir aus kannst zumachen, denke es wird schon passen wenn er solange Werte getestet hat :thumbup:

    Zitat

    LS 2011: St.Veit am Vogau PartII v 2.1 Maps Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
    | modhoster.de

    Das ist zwar eine 11er Map, aber im dazu gehörigen Modpack ist ein roter Scania (mit Beleuchtung) als Milchtruck dabei.
    Wenn man den im Spiel hatte, fuhr der allerdings auf allen Maps herum (Änderungen im Installationsverzeichnis).
    Es ist nicht genau das, was du suchst, aber Anschauen lohnt sich bestimmt.


    Ich hatte mich eher auf den beiliegenden Mod bezogen der hier erwähnt wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass der Mod die SampleModMap.lua überschreibt!
    Also müsste es scheinabr auch anders gehen...

    Vielleicht würde man da die Antwort finden ^^

    Zufällig fall ich heute über ein Blog von Marhu dass scheinbar noch nicht allzu lange online ist. Zumindest ist der älteste Eintrag vom 1.November 2013.

    Wäre ja Alles nicht so interessant, ja wenn nicht ein paar Interessant Beiträge auch darunter wären ^^

    Vor allem Betaversionen für versierte Mapper wie z.B. der "Fermenting Silo" und der "Agrar Flieger". Beta deshalb da kein richtige Doku dabei ist. Aber bei den zwei Beispielen wird da auch nicht wirklich notwendig sein. Nur ob und wann man das in einer Map verbauen darf zu dem Zeitpunkt geht halt nicht hervor. Muss man halt nachfragen!

    Interessant auch der erste Eintrag mit der Apfelplantage. Bin schon gespannt wie das mal wird :thumbup:

    PDAFix 2.3.1 (Rinderupdate) findet man scheinbar auch nur dort. Zumindest ist auf Modhoster noch die Version 2.1. Könnte höchstens noch woanders sein wo ich noch nicht war :D

    Hoffe ich erzähl euch wenigstens was Neues, nicht dass jetzt eine Horde über mich herfällt und mir erzählt dass das ein alter hut ist 8o:D

    Huch fast den Link auf Marhu's Blog vergessen ;)

    Edit: Link repariert. Sollte jetzt passen. Sorry für den Fehler :rolleyes:
    Edit2: Titel angepasst da ich hier in Zukunft neu Mods und Updates von Marhu poste die nicht auf MH erschienen sind.