Beiträge von Cornel B.

Habe gerade den Joker mal getestet der Originale hat Sound beim aufklappen und der ausm DL-Bereich hier nicht.
    Der Sound beim Originalen ist zwar leise aber er ist da.
    Ich habe allerdings auch RB Patch 2.0 installiert.

Edit: grad nen kleinen unterschied gefunden, abgesehen von denen hier in der

Fahrzeug.XML:

und zwar ist der Joker bei Giants ein "cultivator_animated" und laut bassaddict beitrag im offi. Forum hat ein "cultivator_animated" Folgende

"spezis":
    Code
    <type name="cultivator_animated" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
       <specialization name="attachable" />
       <specialization name="animatedVehicle" />
       <specialization name="cylindered" />
       <specialization name="cultivator" />
       <specialization name="foldable" />
    </type>

und bei dir sind es

"nur":
    Code
    <type name="joker6CT" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
      <specialization name="attachable" />
      <specialization name="cultivator" />
      <specialization name="foldable" />
      <specialization name="washable" />
      <specialization name="beleuchtung31" />
    </type>

Demnach fehlt dir der "cylindered" und "animatedVehicle" Eintrag - ich denke mal das fehlen des "cylindered" wird da der Fehler sein. Ist eine Vermutung, sicher bin ich mir da nicht, aber würde Sinn machen meiner Meinung nach ^^

Ich finde den Unimog U 84 - Baureihe 406 auch zu klein....

Der Unimog ist im GE ~4,4x2,1x2,4 "Giantsmeter" groß, der echte ist 4100mmx2160x2350 (4,1x2,16x2,35m) groß - der Mod ist also mehr oder weniger ~1:1 :)
    Der Unimog U84 ist nunmal ein kleiner Unimog ;)

Aber ich habe auch schon bei manch einem Mod festgestellt das nicht alle ganz "im Scale" sind sowohl zu klein wie auch mancheiner zu groß - leider :S
    Da hilft dann wohl nur "nach messen" und nach skalieren ^^

Hi Leute,
    ich hab da ein "kleines" Problem, welches mich grad zur Weißglut treibt und ich hab keine Ahnung was da los ist.... :cursing:

Und zwar bringt mir Maya 2013 x64 immer wenn ich diesem Modell
    seine Textur zuweißen will diesen Fehler :cursing::cursing:

bei der Textur handelt es sich die diese Datei hier: Werbemast.dds. Ich hänge sie mit an, vielleicht findet jemand ja einen Fehler in der Datei, wüsste zwar nicht was für einen, da ich so schon x Texturen erstellt hab - aber ich bin im Moment Mit meinem Latein am Ende...

Achja noch was zur Textur - da sich der obere Teil des Masts drehen können soll habe ich Zwei separate AO's gebacken und diese dann in der .dds kombiniert - natürlich liegen die UV Maps in Maya genau da wo sie auf der Textur sind bzw. andersrum wie auch immer man es sehen will, habe ich 3 Mal kontrolliert! Und um die Textur auf das Modell zu legen gehe ich wie folgt vor:

Assing Favorit Material --> Lambert --> bei Color auf File --> und dann halt die .dds Datei und da kommt dann der Error :cursing:

Die Drei "Werbeflächen" haben eine eigene Texturdatei und diese lässt sich ohne zicken anbringen...

MfG Verzweifelter Cornel B. ;(

P.s.: Sollte es schon einen Beitrag hier zu geben bitte ich um Entschuldigung und um Verweis auf das Thema :S

hmmmmm... nen Satz Objekte mit weniger Polys?..... :hmm:

:gamer:

Hier bitte :thumbup:LS_MC_Baukasten_lowpoly.zip

Sind aber nur die runden Objekte drin, also Kugel, Kegel, Zylinder und die zwei Rohre ;)
    Und wie im anderen Baukasten auch hier wieder in den beiden Ausführungen "direkte" Farbe und "mit_EXTERNER_Farbdatei"

Zum Vergleich, Polyzahl der Kugel: ~1350
    lowPoly Kugel: ~560

MfG Cornel B.^^

:hi:
    Kein Problem :thumbup:

Ich hab die .Zip mal nachm Thema benannt LS_MC_Baukasten.zip :D

Darin sind 2 Ordner einer mit den .i3d's mit der "direkten" Farbe aus Maya und im Ordner "mit_EXTERNER_Farbdatei" sind die auch die Körper drin aber mit einer Externen 128x128 Pixel großen Farbdatei, damit man die Farbe leichter ändern kann ^^

Und hier nochmal ein Renderbild aller Körper

Und 2 Bilder ausm GE :)

MfG Cornel B.

Du brauchst also einen Zylinder mit 1 Meter Höhe und 1 Meter Durchmesser willst, das gleich beim "Hohlzylinder" - aber wie dick soll die "Wand" sein?
    Und beim Prima 1 Meter hoch und die Kantenlänge auch 1 Meter, das gleiche bei der Pyramide? Und bei Kegel wie beim Zylinder?

Wenn ja schreib einfach hier ich bau die Teile inzwischen so ^^

EDIT: hier mal ein Bild von nem Hohlzylinder, Wandstärke 1cm

Du meinst das echte Bild als Vorlage?

Wenn ja, dann musste dir in nem 3D Programm eine Plane erstellen die genau so Groß ist wie deine Map, da dann das Bild (von dem Gebiet welches du nach bauen willst) als Textur auflegen, in .i3d exportieren und in deine Map importieren. ^^
    Wüsste nicht das man im GE nen Bild Importieren kann, wie in Maya z.B., also müsste es so gehen ;)
    Ein TuT dafür kenn ich leider nicht :(

Und das Bild selbst bekommst du natürlich bei Google Earth bzw Maps ;)

Moin moin,
    Hier in diesem Thema stelle ich euch meine kleineren Mapobjekte vor (Tore, Zäune usw. keine Gebäude die bekommen extra Themen), die ich nebenher immer wieder mal baue. Das heißt, dass das Thema hier also nie wirklich zu einem Ende kommen wird, die einzelnen Objekte aber natürlich schon. ^^

Bitte fragt nicht wann die einzelnen Objekte zum Download kommen!
    Sie kommen zum Download sobald sie fertig sind
    Und bitte fragt auch nicht nach Updates!

Es wird hier im Ersten Post immer wieder mal Updates geben, wenn es was neues zu berichten gibt. Werde natürlich bei größeren Updates auch einen neuen Post schreiben;)
    Ich bin für konstruktive Kritik, Ideen, Vorschläge und der gleichen immer offen.
    So nun aber genug der "Vorworte" :thumbup:
    [table='Model,Status']
    [*] Holztor
    [*] W.I.P. [progressbar=98,#00ff00]Gesamtforschritt[/progressbar]
    [*] Weidetor 4,8
    [*] W.I.P. [progressbar=70,#00ff00]Gesamtforschritt[/progressbar]
    [*] Weidetor verstellbar
    [*]W.I.P. [progressbar=70,#00ff00]Gesamtforschritt[/progressbar]
    [*] Werbe-/Firmenlschild
    [*]W.I.P. [progressbar=95,#00ff00]Gesamtforschritt[/progressbar]
    [/table]

Ich post auch mal etwas :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gorillaz - Fire Coming Out of a Monkeys Head :love::thumbup:

Würde mal sagen mit ein paar Infos mehr könnte man dir sicher noch besser helfen

z.B.: Was für ein Traktor denn überhaupt? ^^

Aber allgemein gesehn (ohne ein Bild/Video von deinem Problem gesehn zu haben) würde ich fast sagen das die Federung zu weich ist. Kannst ja mal in der xml schauen bei wheels->damper und den Wert mal erhöhen.

Ist aber nur eine Vermutung - ein Bild bzw. ein Video von dem "aufsitzen" würde aber sicherlich helfen (wenn auch nicht unbedingt mir, aber evtl. den anderen :D)

Achja und die xml wegen den werten dürfte auch nicht schaden ;)

EDIT: Evtl. hat der Traktor auch eine "HilfsColi" die zu weit unten sitzt und er deswegen aufsitzt, musste mal im GE schauen :)

EDIT die 2. :dash: : Ich meinte bei wheels-> nicht damper sonder spring, sry dafür :(