Hi Leute,
ich hab da ein "kleines" Problem, welches mich grad zur Weißglut treibt und ich hab keine Ahnung was da los ist.... ![]()
Und zwar bringt mir Maya 2013 x64 immer wenn ich diesem Modell
seine Textur zuweißen will diesen Fehler
![]()
![]()
bei der Textur handelt es sich die diese Datei hier: Werbemast.dds. Ich hänge sie mit an, vielleicht findet jemand ja einen Fehler in der Datei, wüsste zwar nicht was für einen, da ich so schon x Texturen erstellt hab - aber ich bin im Moment Mit meinem Latein am Ende...
Achja noch was zur Textur - da sich der obere Teil des Masts drehen können soll habe ich Zwei separate AO's gebacken und diese dann in der .dds kombiniert - natürlich liegen die UV Maps in Maya genau da wo sie auf der Textur sind bzw. andersrum wie auch immer man es sehen will, habe ich 3 Mal kontrolliert! Und um die Textur auf das Modell zu legen gehe ich wie folgt vor:
Assing Favorit Material --> Lambert --> bei Color auf File --> und dann halt die .dds Datei und da kommt dann der Error ![]()
Die Drei "Werbeflächen" haben eine eigene Texturdatei und diese lässt sich ohne zicken anbringen...
MfG Verzweifelter Cornel B. ![]()
P.s.: Sollte es schon einen Beitrag hier zu geben bitte ich um Entschuldigung und um Verweis auf das Thema ![]()