Schon runtergeladen Tobi, danke!
Denn werd ich mir morgen vornehmen und für LS13 und meine Bedürfnisse fit machen.
Schon runtergeladen Tobi, danke!
Denn werd ich mir morgen vornehmen und für LS13 und meine Bedürfnisse fit machen.
hi shorty
ich meine diesen hier
LS 2011: Veenhuis Shuttle v 1.0
Überladewagen Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
| modhoster.deden hat mir jemand konvertiert und er läuft problemlos
mfg tobi
Achso deswegen Shuttle.
Is sowas wie ein Perard Interbenne 25 mit Überladefunktion oder?
Und wo hast Du den Jaguar her? Ich dachte bisher immer, es gäbe noch keinen guten für LS 2013.
Och der hatte bis auf bissl Blinker nix drin aber er läuft. Er fährt die Kurven sauber ab, hat guten Sound und das Beste, er hat die Kupplungen schon eingebaut. Wie immer waren modDesc.xml und Fahrzeug.xml in keinem guten Zustand. Auch das Bild für den Shop hab ich neu erzeugt, die beiden Dateien aufgeräumt, Einträge für l10n und inputbindings angepasst. Das Ankuppeln von Schweidwerk und Hänger wurde nicht angezeigt bzw. total falsch usw...Hab dann eben die ganzen Scripte eingebaut, Kleinigkeiten im GE angepasst, getestet und für absolut tauglich befunden.
Jetzt ist das für LS13 ein absolut Top Gerät und er fährt mit Pick Up und Helfer nicht schlecht wenn ich mim Traktor und Hänger nebenher fahre. Lässt zwar ab und an etwas Gras liegen aber das könnte man lösen indem man die Aufnahme vom Pick Up etwas verbreitert, da mein Schwader etwas breiter ablegt.
tobi
Du meinst den Veenhuis SW 550? Den hab ich auch irgendwo auf meiner Platte liegen. Mal schauen vielleicht mach ich den auch noch Fit und hol mir den mit ins Spiel.
So wie die Log aussieht, hast du mehrer Mods in deinem Mod-Ordner die Fehler verursachen. Wie soll man dir da helfen, wenn man erst mal raufinden muss, welche Meldung zu welchem Mod gehört.
So da ich zuweilen etwas ungeduldig bin, habe ich mich den Nachmittag über mit Feldhäcksler beschäftigt.
Dabei rausgekommen ist ein CLAAS Jaguar 980 als Leihfarzeug:
[gallery]7065[/gallery] [gallery]7062[/gallery] [gallery]7064[/gallery]
[gallery]7063[/gallery] [gallery]7060[/gallery]
Zur Ausstattung gehören:
[gallery]7061[/gallery]
So muss das laufen in den Bergen!
Sicher kannst Du das entpacken. Mach es mal, dann erkennst Du warum wir das ausgeschlossen haben, dass da etwas geändert werden kann.
Er könnte ja die Datei in Mod-Ordner packen und die speziell dafür verlinken und verändern. Ich sehe da nur keinen Sinn drin die Datei zu ändern, ohne die Ingame kein einziges Fahrzeug läuft.
Erkläre uns bitte mal wozu du die Datei verändern willst und in welchem Zusammenhang
Alex
So sieht das Fein aus!
Hab grad nachgeschaut. Die vehicle.lua steht in vielen modDesc drin aber immer auf eine Datei dataS2.gar mit 76 MB die im root vom Spielverzeichnis liegt.
Da ran zukommen und verändern Ausgeschlossen!!!
Warum suchst du die?
- Fehler im Log
- Möchtest was verändern
- Wo soll die Vehicle.lua dazu gehören
Wenn sie im Mod-Ordner nicht drin ist wozu dann das Ganze
Auch wenn du es robuster magst aber das ist eindeutig zu robust wieviel soll das teil wiegen?
Der Stärke der Ladebordwand nach so ca. 3,5 Tonnen. (Scherz)
Ich mags auch robust Alex, möchte aber Yannick recht geben. Die hälfte der Stärke würde denke ich auch reichen. Sieht etwas zu Stark für den Traktor aus und daher auch etwas klobig, wenn du dir die Rahmenstäke des Unterbaus dazu anschaust.
Weiß nun nicht was für dich vernünftig ist^^
Wenn du damit "groß" meinst dann wäre das vielleicht was für dich
Joa das meinte ich mit groß und habe ich auch schon im Einsatz!
Dazu hab ich noch Krampe Bandit 800, Kröger MUK 402, Kevin's Joskin Trans-SPACE, bzw. Ladewagen CLAAS Cargos 9500 und Pöttinger Jumbo XXL siehe Screenshots aus meim Fortswirtschaft Thema.
Werde ich mir wohl selber einen Häcksler umbauen müssen, der das alles kann und anständig mit Anhänger und Ladewagen fährt.
Patrick, muss kein fertiger Mod sein. Wenn wir uns einen Feldhäcksler der sonst soweit funktioniert nehmen und gemeinsam umbauen wäre es auch fein!
1. Drehschemel geht garnicht und zuklein sind die Anhänger auch
2. Hab ich die Anhängerkupplung für den originalen BigX 1000 schon getestet. Immer wenn du damit Rückwärts eine Kurve fahren willst kippt das ganze Gespann um.
3. Stimmt kein Interesse das Ladevolumen zu erhöhen! Siehe Punkt 1.
Gibt's einen Ladewagen/Kipper in vernünftiger Größe, den man speziell an einen BigX oder Jaguar 880/980 anhängen kann. Die die ich im Mod-Ordner hab gehen alle nicht oder machen zicken beim fahren!
Hallo Com,
ich suche einen Feldhäcksler:
Mag zwar sein, dass das mit den Anhängerkupplungen nicht ganz der Realität entspricht, ich bräuchte das aber so.
Ich spiele in der Regel kleine Karten mit Berglandschaft wo der Jaguar 900 einfach zu groß ist.
Ich spiele immer alleine und meist ohne Helfer was bedeutet, dass ich nicht den Feldhäcksler und Traktor mit Ladewagen gleichzeitig fahren kann.
Ich verwende kein Schnickschnack wie Courseplay und Mods wo der Traktor mit Hänger einem anderen Fahrzeug folgt. WILL ICH AUCH NICHT!
Ich will einfach nur mit dem Feldhäcksler den Ladewagen/Kipper voll machen abhängen und mit meim Traktor zum Silo fahren. Daher brauchen sie auch keinen Anschluss für die Zapfwelle und müssen kippen können. Wenns dennoch geht um so besser!
Denkbar wäre auch z.B. dem Krone BigX 1100 aus dem Beastpack eine funktionierende Kupplungen zu spendieren. Er hat Kupplungen die aber nicht richtig funktionieren. Kann auch ein CLAAS sein, der keine HUD's von LS11 oder fehlerhafte ESLimiter hat und für Feldarbeit in den Bergen verwendbar ist.
Ich denke hier gibt es bestimmt noch mehr Mitglieder die so ein Feldhäcksler gebrauchen könnten. Wäre daher fein, wenn wir das gemeinsam machen! Was denkt ihr?
Vorschläge, Ideen, Hinweise gern gesehen, jeder dar mitmachen!
Ich hab das so verstanden, dass die Com entscheidet ob derjenige DL-Manager wird oder warum sonst habt ihr es dann hier öffentlich gemacht?
Danke Dir. Werde ich dann heute Abend gleich testen.
Wie siehts aus Patrick? Hats funktioniert!
Na dann, Alex auf ein Neues!
Falls du die Collision rausmachen willst, gehst du in den Ge schaust im Scenegraph welche transformgroup der stützfuß hat, gehst in die Attributes, und dann oben auf RightBody, und anschließend das kleine Häkchen bei Collision rausmachen.
Die Transformgroup heißt floorCol und ist direkt unter dem Ladewagen.
Danke Euch Beiden! Jetzt hupft da nichts mehr auch wenn der Ladewagen neu is und das Spiel neu geladen wird.
Wenn man den Wert von "endTrans" jetzt noch von 0.2 auf 0.3 erhöht sieht man sogar den Teller von der Stütze noch und er versinkt nicht im Boden.
Schöne Geschichte, gib den Schafen nicht zu viel Red Bull.
von mir sicher ned! Den trink ich schon selbst.
Danke Dominik
Edit:
Nachdem dem der hier konfigurierte Feldhäcksler CLAAS Jaguar 980 endlich geliefert wurde und wir am Feld am Hof schon einige Runden drehen konnten war es soweit. Das erste Feld sollte mit dem Jaguar und einem Direct Disc 1050 abgeerntet werden. Da der Veenhuis Shuttle Überladewagen aber erst im laufe des Vormittags kommen sollte musste eben der Pöttinger Jumbo XXL direkt an Häcksler.
[gallery]7088[/gallery]
Keine zwei Fuhren später war er da der Veenhuis Überladewagen und wir konnten so richtig loslegen.
[gallery]7089[/gallery]
Die Freude währte nur kurz! Gegen Mittag rief mein Helfer von der BGA aus an. Beim abladen is am Jumbo die Antriebswelle vom Rollboden gerissen. Ich mein alten Schulfreund Hans angerufen der bei uns im Ort den Landmaschinenhandel betreibt. Nach endlos langen 45 Minuten der erlösende Anruf. Die Firma Bergmann hat ganz in der Nähe einen Silierguttranpsorter HTW 91 stehen den wir gegen 14 Uhr beim Landmaschinenhandel abholen können.
[gallery]7090[/gallery]
Endlich es kann weiter gehen! Und während an der BGA dank eines funktionierenden Deutz mit Maisflachschieber für Frontladeranbau alles glatt lief
[gallery]7091[/gallery]
konnte mein Helfer schon bald die erste Fuhre mit dem HTW 91 zur BGA fahren.
[gallery]7092[/gallery]
Später habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen nachdem ich den Jumbo in die Werkstatt gefahren habe den HTW 91 selbst zu testen.
[gallery]7093[/gallery]
Inzwischen hat mir die Firma CLAAS für den Häcksler der aber sowas von fein durchs Meter hohe Gras fährt ein super Angebot gemacht. Da werd ich zu dem Jaguar wohl den HTW 91 auch noch kaufen. Gegen 16 Uhr sollten die Silos voll sein, es is 20.30 Uhr und eine Fuhre muss noch gefahren werden. Was muss der Jumbo auch ausgerechnet jetzt verrecken.
Des passiert ma ned noch mal!!!