Da mir helle Ställe in Naturholz grundsätzlich besser gefallen enthalte ich mich, was den Stall betrifft.
Ansonsten Arbeit was man so auf den Bildern sehen kann.
Mach so weiter Markus.
Da mir helle Ställe in Naturholz grundsätzlich besser gefallen enthalte ich mich, was den Stall betrifft.
Ansonsten Arbeit was man so auf den Bildern sehen kann.
Mach so weiter Markus.
Sauber Tom,
des schaugt bis jetzt ois richtig schick aus!
Mach weiter so und wenn du was brauchst, weißt ja wo du dich melden kannst.
So gerade mal so bissl nachgelesen habe und muss schon sagen, wenn ich das hier so lese:
Forstmod Entwicklertagebuch – Bäume fällen | BM-Modding
Geht mir des Herz auf.
Also immer schön Ruhe bewahren und Schock bekämpfen bis der Forst-Mod fertig wird.
Guten Morgen,
ich danke euch allen recht herzlich für die lieben und tollen Geburtstagswünsche.
Herrlich nach 3 Wochen Urlaub und PC-Abstinenz wieder hier zu sein und sich mal wieder mit LS zu beschäftigen.
Wird Zeit mal wieder zu spielen.
wünsche ich Euch, euren Lieben, euren Familien und der schwindligen Verwandtschaft.
Feiert schön, lasst euch reich beschenken, seit besinnlich und streitet nicht!
Frohe Weihnachten Modding Welt
Die SuFu würde helfen wenn man nach Splines suchen würde!
Und was finden wir.
Das bedeutet? Du hast für die neuen Reifen gar keine Collis?
Wenn die von alten Reifen nicht gelöscht sind und zufällig passen wohl kein Problem. Ansonsten würde der Traktor doch sofort nach unten fallen und im Nirwana verschwinden.
Wenn man eine Map verändert für die es eine defaultVehicles.xml mit Einträgen für Silostände, BGA-Silos, alles was zu den Tieren gehört, wie auch ein Savegame gibt wo diese Daten in der Vehicles.xml steht und speichert verschiebt es die Indexe.
Beispiel:
<onCreateLoadedObject id="1" liquidManureSiloFillLevel="500000" bunkerFillLevel="0"/>
<onCreateLoadedObject id="2" state="0" compactedFillLevel="0" fermentingTime="0" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="1">
<movingPlane1 fillLevel="0" />
<movingPlane2 fillLevel="0" />
<movingPlane3 fillLevel="0" />
<movingPlane4 fillLevel="0" />
<movingPlane5 fillLevel="0" />
<movingPlane6 fillLevel="0" />
<movingPlane7 fillLevel="0" />
<movingPlane8 fillLevel="0" />
<movingPlane9 fillLevel="0" />
<movingPlane10 fillLevel="0" />
<movingPlane11 fillLevel="0" />
<movingPlane12 fillLevel="0" />
<movingPlane13 fillLevel="0" />
<movingPlane14 fillLevel="0" />
<movingPlane15 fillLevel="0" />
</onCreateLoadedObject>
<onCreateLoadedObject id="3" state="0" compactedFillLevel="0" fermentingTime="0" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="1">
<movingPlane1 fillLevel="0" />
<movingPlane2 fillLevel="0" />
<movingPlane3 fillLevel="0" />
<movingPlane4 fillLevel="0" />
<movingPlane5 fillLevel="0" />
<movingPlane6 fillLevel="0" />
<movingPlane7 fillLevel="0" />
<movingPlane8 fillLevel="0" />
<movingPlane9 fillLevel="0" />
<movingPlane10 fillLevel="0" />
<movingPlane11 fillLevel="0" />
<movingPlane12 fillLevel="0" />
<movingPlane13 fillLevel="0" />
<movingPlane14 fillLevel="0" />
<movingPlane15 fillLevel="0" />
</onCreateLoadedObject>
<onCreateLoadedObject id="4" state="0" compactedFillLevel="0" fermentingTime="0" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="1">
<movingPlane1 fillLevel="0" />
<movingPlane2 fillLevel="0" />
<movingPlane3 fillLevel="0" />
<movingPlane4 fillLevel="0" />
<movingPlane5 fillLevel="0" />
<movingPlane6 fillLevel="0" />
<movingPlane7 fillLevel="0" />
<movingPlane8 fillLevel="0" />
<movingPlane9 fillLevel="0" />
<movingPlane10 fillLevel="0" />
<movingPlane11 fillLevel="0" />
<movingPlane12 fillLevel="0" />
<movingPlane13 fillLevel="0" />
<movingPlane14 fillLevel="0" />
<movingPlane15 fillLevel="0" />
</onCreateLoadedObject>
<onCreateLoadedObject id="5" state="0" compactedFillLevel="0" fermentingTime="0" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="1">
<movingPlane1 fillLevel="0" />
<movingPlane2 fillLevel="0" />
<movingPlane3 fillLevel="0" />
<movingPlane4 fillLevel="0" />
<movingPlane5 fillLevel="0" />
<movingPlane6 fillLevel="0" />
<movingPlane7 fillLevel="0" />
<movingPlane8 fillLevel="0" />
<movingPlane9 fillLevel="0" />
<movingPlane10 fillLevel="0" />
<movingPlane11 fillLevel="0" />
<movingPlane12 fillLevel="0" />
<movingPlane13 fillLevel="0" />
<movingPlane14 fillLevel="0" />
<movingPlane15 fillLevel="0" />
</onCreateLoadedObject>
<onCreateLoadedObject id="6" numAnimals0="400" numAnimals1="0">
<tipTriggerFillLevel fillType="forage" tipTriggerIndex="1" fillLevel="71799.986111111" />
<tipTriggerFillLevel fillType="water" tipTriggerIndex="2" fillLevel="72999.983506944" />
</onCreateLoadedObject>
<onCreateLoadedObject id="7" numAnimals0="0" numAnimals1="0" liquidManureFillLevel="60000" manureHeapFillLevel="0">
<tipTriggerFillLevel fillType="silage" tipTriggerIndex="1" fillLevel="0" />
<tipTriggerFillLevel fillType="silage" tipTriggerIndex="2" fillLevel="0" />
<tipTriggerFillLevel fillType="forage" tipTriggerIndex="1" fillLevel="0" />
<tipTriggerFillLevel fillType="forage" tipTriggerIndex="2" fillLevel="0" />
<tipTriggerFillLevel fillType="wheat_windrow" tipTriggerIndex="3" fillLevel="0" />
<tipTriggerFillLevel fillType="grass_windrow" tipTriggerIndex="1" fillLevel="0" />
<tipTriggerFillLevel fillType="grass_windrow" tipTriggerIndex="2" fillLevel="0" />
<tipTriggerFillLevel fillType="water" tipTriggerIndex="4" fillLevel="0" />
<fillLevelMilk fillLevel="0" />
</onCreateLoadedObject>
<onCreateLoadedObject id="8" numAnimals0="250" numAnimals1="1" numActivePickupObjects="46">
<tipTriggerFillLevel fillType="wheat" tipTriggerIndex="2" fillLevel="7437.2442491319" />
<tipTriggerFillLevel fillType="water" tipTriggerIndex="1" fillLevel="7374.4875217014" />
</onCreateLoadedObject>
<onCreateLoadedObject id="9" manure="0" liquidManure="0" Schweine="0" nextSchwein="0">
<FillType Typ="1" Lvl="0"/>
<FillType Typ="2" Lvl="0"/>
<FillType Typ="3" Lvl="0"/>
<FillType Typ="4" Lvl="0"/>
<FillType Typ="5" Lvl="0"/>
<FillType Typ="6" Lvl="0"/>
</onCreateLoadedObject>
<onCreateLoadedObject id="10" state="0" compactedFillLevel="735027.546875" fermentingTime="0" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="1">
<movingPlane1 fillLevel="230512.265625" />
<movingPlane2 fillLevel="278632.1875" />
<movingPlane3 fillLevel="225883.09375" />
</onCreateLoadedObject>
<onCreateLoadedObject id="11" MixLvl="0">
<MixType Typ="1" Lvl="0"/>
<MixType Typ="2" Lvl="0"/>
<MixType Typ="3" Lvl="0"/>
</onCreateLoadedObject>
<onCreateLoadedObject id="12" state="2" compactedFillLevel="249999.96875" fermentingTime="43200" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="0.98921010558529">
<movingPlane1 fillLevel="64080.9375" />
<movingPlane2 fillLevel="61010.38671875" />
<movingPlane3 fillLevel="59082.3359375" />
<movingPlane4 fillLevel="35122.1015625" />
<movingPlane5 fillLevel="30704.20703125" />
</onCreateLoadedObject>
<onCreateLoadedObject id="13" state="2" compactedFillLevel="249999.99609375" fermentingTime="43200" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="0.90666591946419">
<movingPlane1 fillLevel="50209.09765625" />
<movingPlane2 fillLevel="50209.09765625" />
<movingPlane3 fillLevel="49768.69921875" />
<movingPlane4 fillLevel="49684.8828125" />
<movingPlane5 fillLevel="50128.21875" />
</onCreateLoadedObject>
<onCreateLoadedObject id="14" state="2" compactedFillLevel="249999.91015625" fermentingTime="43200" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="0.91290376390751">
<movingPlane1 fillLevel="16997.20703125" />
<movingPlane2 fillLevel="16996.20703125" />
<movingPlane3 fillLevel="16982.466796875" />
<movingPlane4 fillLevel="16976.70703125" />
<movingPlane5 fillLevel="16964.49609375" />
<movingPlane6 fillLevel="16943.5234375" />
<movingPlane7 fillLevel="16909.9453125" />
<movingPlane8 fillLevel="16858.265625" />
<movingPlane9 fillLevel="16781.494140625" />
<movingPlane10 fillLevel="16672.095703125" />
<movingPlane11 fillLevel="16524.46875" />
<movingPlane12 fillLevel="16340.103515625" />
<movingPlane13 fillLevel="16136.517578125" />
<movingPlane14 fillLevel="15958.206054688" />
<movingPlane15 fillLevel="15958.206054688" />
Nach dem die Map neu gespeichert, Dinge gelöscht, hinzugefügt und wieder gespeichert wird verändert sich immer die ID in der Zeile:
Das heißt wo vorher das BGA-Silo war ist jetzt der Kuhstall, wo der BGA-Gülletank war is jetzt das Hofsilo usw.
In einigen Fällen kann es nur sein, dass man sich wundert, dass die Füllstände nicht stimmen man keine Kühe, Schweine und Schafe geschweige Hühner mehr hat. Im schlimmsten Fall stürzt wg. diesen falschen Einträgen in den beiden Dateien das Spiel ab.
Wenn man eine Map mit der man spielt oder für die es eine defaultVehicles.xml gibt verändert. Muss man diese Dateien wegspeichern, das Spiel ohne diese starten, speichern und die ID's dieser Dateien in die alten eintragen. Erst dann kann man weiterspielen bzw. läuft wieder alles.
Dies gilt natürlich nicht für den GE. Nur für den Absturz gleich nachdem man das Spiel neu startet oder ein alten Spielstand ladet.
Schau dich bitte mal hier um
Hier geht es um Splines die den Verkehr regeln Splines
Suchfunktion vom Forum nutzen schadet auch nicht.
Solltest du da nichts finden oder weiter kommen, dann hier nochmal mit genauer Problembeschreibung melden.
Nein, hab schon 4 durchprobiert. Entweder sie häckseln nicht oder das Spiel stürzt ab. Zum laufen habe ich davon auch noch keines gebracht. Weswegen ich immer ein Krone nehme.
Sollten wir kein passendes finden bleibt uns nur noch für uns selber privat einens umzubauen. Die Anleitung könnten wir hier posten. Wäre da nämlich auch daran interessiert.
Die Kuh vom Toml is ja mal
Schöne Idee!
Da schließ ich mich doch direkt mal an und und liefere den Nikolaus frei Haus.
Die Öse ist auf dem Bild aber nicht zu sehen. Ich lade ihn mir mal und schaus mir heut Abend mal an, vllt. kann ich ja was machen.
Danke,
die Texturierung sollte kein Problem sein bei dem von Ray. Sieht so aus als könnte man die vorhandene dafür hernehmen. Ob das allerdings so ist wird sich erst zeigen wenn er verlängert ist.
Tobi, wie siehts den aus in den Kurven. Kommst überhaupt irgendwo rum?
so,
ingmae schaut das ganze nun so aus
http://abload.de/img/fsscreen_2013_12_07_1tssq0.png
ich weiss,da braucht es noch weng feintuning,aber das ja heute mein erster umbau versuch
Mfg Tobi
Also so schlecht sieht das von hier auf dem Screen jetzt nicht aus. Ich würde den Hänger halt nicht länger machen als zwingend notwendig. Wenn du 13,5m Schneidwerk hernimmst ok. Ich nehm nur 12m für den CLAAS Lexion. Geht mir ja hauptsächlich um das CLAAS Direct Disc 520 und 1050 sowie die für Krone und das 9m Conspeed und breitere Säemaschinen.
Das mit der Zugöse wird ingame bestimmt fenomenal geil aussehen.
Und ich bin auch der Meinung, dass man auf jeden Fall ne Lenkachse braucht, denn so bleibst du bei den kleinsten Kurven hängen.
Hab mir gerade den Anhänger von Ray angeschaut, der hätte eine Lenkachse und man kann ihn wirklich komplett ablassen. Weiß jemand wie viel Arbeit ist den mit Maya oder ähnlichem zu verlängern. Quasi das Mittelstück einfach nochmal dazwischen bauen. Sollte doch eigentlich gehen ohne, dass man Textur und Rahmen komplett neu machen muss oder? Bin was Maya und die Programme betrifft eine total Null.
Tobi, kann man das ziehen nicht auf bestimmte Teile beschränken. Im GE nur den Mittelteil markieren und da dann den Wert erhöhen oder ist das ein komplettes Teil?
Hallo LS-Freunde,
seit ein paar Tagen gibt es von Fin05080 diesen LS 2013: Transportwagen Bremer v 1.0 Sonstige Anhänger Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de sehr schönen Bremer Transportwagen.
Ich finden diesen absolut spitze. Nur ist mir dieser etwas kurz. Wäre prima, wenn man diesen so verlängert, dass er auch Schneidwerke bis zu 12m Breite laden könnte.
Somit würde man sich sämtliche Schnweidwerks- und Transportanhänger sparen können, weil man einen universalen hat mit dem man direkt mit passendem Gerät be- und entladen kann.
Außerdem wäre es fein, wenn man die Hinterachse heben und senken könnte. So hätte man die Möglichkeit den Anhänger komplett abzusenken zu können. Dabei wäre es mir jetzt egal ob man die Hinterräder wie bei einer Liftachse auf und ab senken kann oder die komplette hintere Anbau auf und ab fahrbar ist. Wobei ersteres realistischer und stabiler sein dürfte.
Wer würde mir bitte diesen Wunsch erfüllen?
Sehr treffend formuliert Thorsten,
weswegen ich mich dem gerne anschließen möchte
und mich auch auf diesem Weg nochmals bedanke für meinen VIP-Status!
Macht weiter so Männers.
So da Heute ja der Nikolaus kommt mal etwas für euch NIKOLAUS_SPECIAL.zip (11,10 MB) - uploaded.net
Danke An ansomale, modelleicher und HuberChris1991.
MfG. Bernd
P.S. Lasst euch überraschen
Sehr schön, Danke Bernd!
Passt spitze zur Landwehrkanal Map
Moing Tom,
hier gibts schon das nächste Spielzeug für dein S-Trac!
Nachtrag:
Der Tank kommt bei dem Pack auch ned richtig zum stehen wenn man ihn kauf und lässt man Tank auf dem S-Trac, speichert und lädt stürzt das Spiel ab.