Beiträge von Albert Wesker

    Das hier sind die Fruchtsorten die mit dem Anhänger ladbar sind.

    wheat_windrow barley_windrow grass_windrow potato sugarBeet grass chaff manure forage silage forage_mixing

    @metalger1
    Zum Getreide fahren wurden die nie genutzt, erstens weil der Aufbau ansich nicht dafür konzipiert war ( entweder vorn Gitter oder senkrechte Stäbe), zweitens war auch entsprechend keine Abdichtung für Körnerfrüchte vorhanden, z.B. beim Raps hätte man arge Probleme bekommen. (=

    @Daniel-GTI

    Ich sage schon mal danke für die Reifen, ich freu mich drauf. (=
    Ich habe schon einen HW 80.11 SHA 8 mit Seilzug, der basiert allerdings auf Alali´s (aus Ungarn) Modell! Funzt aber prima, das kann ich schon sagen. :thumbup:


    johni08

    Ja, die alte Zeit lebt in mir, da hast du wohl richtig geraten!
    Bin schliesslich nicht nur 1x aufm 300er ZT mitgefahren wenn die mais gehäckselt haben hier bei uns. ^^

    Bevor ich mich an einen HW 80 mache, nehme ich mir aber das Fahrgestell vom HW 60 und bau da noch einen anderen Aufbau drauf, denn das Fahrgestell vom THK 5 und HW 60 ist teilweise identisch, drum werde ich auch noch einen THK 5 draus machen mit Kinematik in Z Form.
    Wer keine Vorstellung hat wie das ungefähr aussehen könnte ich stelle gern morgen ein Foto ein, ich war letztens in Holzthaleben im Kyffhäuser Kreis, die waren da sehr kooperativ kann ich nur sagen. ;)

    Ich zeig euch mal was. (=

    Das ist mein Modell vom Fortschritt HW 60.11 mit Schwerhäckselaufbau.
    Davon hab ich 2 Bauvarianten erstellt.

    1) Obere Planke der hinteren Wand vom SHA 6 hoch.

    2) Obere Planke der hinteren Wand vom SHA 6 in Fahrtrichtung nach links abfallend wie die vordere Wand.


    Aber Bilder sagen nun doch mehr als 1000 Worte! ^^

    Technische Daten zum Fahrzeug:


    Abmessungen in mm:
    L: 6930
    B: 2490
    H: 3120

    Laderaum
    L: 4500
    B: 2350
    H: 1820

    Ladevolumen: 18,6 m³

    Die Fahrzeuge wurden hergestellt im VEB Fahrzeugwerk " Ernst Thälmann " Lübtheen.

    Darauf kann man sich schon freuen.
    Der Scorpion ist auch ein schönes Spielzeug, bin ja mal gespannt was sich diesmal so technisches geändert hat.

    Was Funktionen angeht denke ich mal dass animierte Korntanks zum Standard gehören werden, so lässt es jedenfalls das Titanium Addon vermuten. (NmbM)


    Aber der Frust wird bestimmt wieder groß sein wenn das Spiel aufm Markt ist, weil GIANTS mal wieder die meisten Hirnfürze nicht im Spiel untergebracht hat. :thumbup:

    Nunja, aber durch das Fett in der Butter dürfte die Schärfe dann doch wieder ein bischen reduziert werden. =)

    Noch was feines zum grillen.

    Knoblauchsoße

    600 g Schmand
    2 Frühlingszwiebeln/Lauchzwiebeln
    3 Zehen Knoblauch
    Salz und Pfeffer

    Vorgehensweise

    Schmand in ein becherartiges Gefäß geben was mindestens 1l Fassungsvermögen hat, danach kommen die geschälten und in viertel geschnittenen Knoblauchzehen mit rein, die Frühlingszwiebeln werden in Stücke zu etwa 5 cm geschnitte und auch mit rein. Jetzt wird das alles fein püriert und dann mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

    Viel Spaß

    PS: Schön zum dippen mit Baguette oder Kastenweissbrot.

    Es wird ja bereits wieder viel gegrillt im Bundesgebiet.^^

    Drum schmeiss ich euch mal ein Sößgen um die Ohren.

    500 g Butter
    500 g Honig ( klarer! )
    1 EL Sambal Oelek ( Wer es nicht so scharf mag sollte sich von dem 88% Zeuch fern halten! :) )
    Salz, Pfeffer und Cayenne Pfeffer

    Vorgehensweise

    Butter in einem Topf zergehen lassen, den Honig und das Sambal Oelek zugeben und gut verrühren, mit Salz, Pfeffer und Cayenne Pfeffer abschmecken. Am besten man macht das mit Hilfe eines Wasserbades, dann brennt nichts an. (=
    Passt gut zu Schwein und Geflügel.

    Diese Soße sollte warm serviert werden, da sie kalt einfach nicht schmeckkt!


    Aufgrund des Honigs ist diese Soße für Diabetiker eher als ungeeignet einzustufen!

    Viel Spaß beim grillen und guten Hunger. (=

    Also den Eintrag mit der Geschwindigkeitsbegrenzung kannst du getrost überlesen, das funktioniert nur bei Grubbern und Pflügen!
    Alles andere ist Unsinn.

    Wenn du die Pressgeschwindigkeit ändern willst hast du 2 Möglichkeiten.

    1) Wie schon beschrieben die Kapazität senken, aber dann haut es mit dem Mischwagen wieder nur hin wenn du gut rechnen kannst.^^


    2) Du änderst den folgenden Wert.


    <fillScale value="1" /> <<== Damit füllt sich die Presse schneller und wenn du die Kapazität nicht senkst, hast dann auch wieder alles mit dem Mischwagen im Lot.

    Standardmäßig ist bei den meisten Maschinen eine 1 eingetragen als fillScale, wenn du den Wert z.B. auf 10 erhöhst gehst d schon in Richtung Ballenkanone!
    Also mit Vorsicht genießen diese Spielerei! (=

    Oszillator
    Schweinelende FTW! o/


    So ich schmeiss euch mal wieder was um die Ohren.^^

    Heute gibt es mal Nugateis.

    Benötigt wird dafür folgendes.

    3 Eigelb
    50 g Zucker
    600 ml Schlagsahne
    1 Tütchen Sahnefest
    Eiswürfel + Wasser
    2 Metallschüsseln

    Vorgehensweise:


    Einen Topf mit Wasser aufsetzen und das erhitzen.
    Eine der beiden Metallschüsseln befüllen mit Eigelb und Zucker, dieses verrühren und mit der Schüssel auf den Topf mit dem kochenden Wasser setzen.
    So lange rühren bis der Zucke sich aufgelöst hat, man kann die Masse sogar einen Moment unbeaufsichtigt lassen damit man die Eiswürfel in eine Plastikschüssel geben und kaltes Wasser einfüllen kann.
    Jetzt wird die zweite Metallschüssel genommen und dort kommt die Tafel Ritter Sport Nugat rein und ebenfalls auf den Topf gesetzt mit dem kochenden Wasser, so dass die Schokolade schmilzt.
    Jetzt geht es weiter mit der Masse aus Eigelb und Zucker, diese Schüssel wird jetzt auf die Kunststoffschüssel mit dem Eiswasser gesetzt und weiter gerührt, dies hat einfach nur den Zweck dass das vorhin erwärmte Eigelb mit dem Zucker nicht gerinnt.

    Nun wird Schlagsahne geschlagen.
    Sahne und Sahnefest in eine Schüssel geben und schlagen bis die Sahne fest ist, jetzt dürfte auch die Schokolade geschmolzen sein und ihr könnt diese mit der Eigelbmasse verrühren.
    Nun noch die Sahne vorsichtig dazu geben und verrühren, in ein geeignetes Gefäß abfüllen und dann mit Frischhaltefolie abgedeckt in die Tiefkühlung stellen und warten bis der Spaß gefroren ist.


    Zusatzinformation:

    Die Nugatschokolade diente in meinem Rezept als Geschmacksgeber, hier kann auch jede andere Schokolade verwendet werden.
    Oder auch Minze z.B. indem man die Minzblätter mit 20g Zucker und 50 ml Wasser püriert und absiebt, so habt ihr die Flüssigkeit und könnt diese in die Eigelbmasse reingeben und mit der geschlagenen Sahne verrühren, so habt ihr dann ein schön hellgrünes Eis mit Minzgeschmack. =)

    Nicht nur du hast diese Box als Mp3 im Auto, mach dir da mal keine Sorgen. :D Das eine Solo was Kirk Hammet da spielt, das war glaub ich in Mexico City, ich glaub nach of Wolf and men, das find ich so geil. (=

    Nun läuft Creeping Death live Moskau 1991!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Laune Musik eben. (=

    Mir gehen diese Idioten aufn Sack die z.B. in einem Thema zum MR Mod sofort schreiben dass der Mod schlecht gemacht wird nur weil der ein oder andere den Mod nicht unbedingt benötigt in seinen Fahrzeugen!

    Desweiteren ist es total nervig wenn man was gefragt wird und man zu dem Thema nichts sagen kann, aber dann spezifisch zu dem wo man eh schon nichts sagen kann noch mal 10 Anschlussfragen kommen, da fragt man sich echt wo die Handgranate ist wenn man sie braucht! -.-