Beiträge von Jaguar95

Hallo,
    heute melde ich mich auch einmal mit einem Mod-Wunsch. Wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob das überhaupt technisch machbar ist.

Als Beispiel mal dieser Anhänger aus dem Mod-Hub:
    Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub

Ist es möglich einen Anhänger folgendermassen umzubauen?

1. Aufteilen des Laderaumes in zwei "Abteile", wie beispielsweise hier zu sehen:
    http://www.antonraubenweiss.com/expo/webimages…ner_Arbeit1.JPG
    Also quasi eine Zwischenwand einbauen.

2. Jedes Abteil bekommt dann Füllplanen für die Standardfrüchte, so wie sie bereits im Anhänger vorhanden sind.

3. Eventuell aufteilen des Gesamtvolumens auf beide Abteile? Beim obigen Anhänger wären das zwei mal 10.500 Liter.

4. Und jetzt kommt der eigentliche Wunsch: Mann sollte dann zwei verschiedene Früchte laden können, also beispielsweise 10.500 Liter Weizen und 10.500 Liter Gerste.

Ist so etwas überhaupt machbar?

Gruss Patrick

Nee das hast Du falsch verstanden.

Auf der offiziellen Seite, der erste Link von Dir, wird nur das Lindner DLC beworben.

Das AddOn von Amazon taucht bei Giants und auch auf der offizeiellen LS Seite nicht auf.

Hallo Com,
    wir haben ab sofort eine neue Regelung in Sachen Mod Suche.
    Der Hintergrund ist, dass vermehrt Beiträge erstellt werden mit der Suche nach Mods, die sich mittels Google eigentlich innerhalb kürzester Zeit selbst finden lassen würden.

Weiterhin kommen auch immer wieder Anfragen nach Mods, die kurzzeitig irgendwo online waren, dann aber wieder gelöscht wurden weil sie keine Freigaben hatten.
    Solche Mods verschwinden nicht ohne Grund und Anfragen nach solchen Mods sind quasi Anfragen nach illegalen Inhalten (welche gemäß unserer Forenregeln nicht erlaubt sind).

Ab sofort bitten Euch darum, die folgenden Regeln einzuhalten.

Voraussetzungen für eine Mod-Suche.

1. Vor der Anfrage mittels Google oder anderer Suchmaschine selbst nach dem Mod suchen
    2. Die Suchfunktion des Forums nutzen
    3. Keine Anfragen zu nicht mehr verfügbaren - weil unerlaubt veröffentlichten - Mods

Entspricht die Mod-Suche nicht diesen Regeln, so wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Außerdem wird der User verwarnt, sollte explizit nach einem unerlaubten Mod gefragt werden.

Patrick

Amazone hat nichts dagegen wenn wir etwas von dennen zum modden verwenden.

Sicher?
    Hat da irgendjemand irgendeine Freigabe? Amazone ist jetzt eher speziell, da Amazone auch im Spiel vorkommt und diese Fahrzeuge ja zu Modden freigegeben sind. Da zahlt ja quasi Giants schon die Lizenz.

Wenn sich irgend ein Hersteller mal angepisst fühlt kann er da ganz schnell ganz teure Sachen unternehmen.
    Ich weiß es von zwei Foto Foren, da hatte ein Hersteller den Betreiber abgemahnt (kostenpflichtig), weil die User das Hersteller Logo als Avatar genutzt hatten.
    Daraufhin wurde die Avatar Funktion gesperrt und der Foren Betreiber musste einen nicht unerheblichen Betrag zahlen.

Aber das hat jetzt nichts mehr mit Modklau zu tun.

Nach deutschem Recht: Kein Sachschaden, kein Streitwert und die gegenseite hat sich nicht daran bereichert.

Sicher kein Sachschaden?

Modderteam veröffentlicht einen Mod und stellt diesen ausschließlich via ul.to als DL zur Verfügung.
    Ab diesem Moment "verdienen" sie damit Geld. Und somit liegt ein Sachschaden vor, wenn User XYZ den gleichen DL ebenfalls irgendwo zum DL anbietet, meist sogar ebenfalls ul.to.

Und hier sehe ich persönlich das Dilemma. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sehr viele kopierte / geklaute Mods nur aus diesem einen Grund hochgeladen werden. ul.to und die Möglichkeit ein paar Euro zu machen.

Und aus meiner persönlichen Sicht ist dies auch ein Problem des heutigen Internet und des damit verbundenen Rechtsverständnisses. Es ist ja nicht nur beim LS so, dass massenweise kopiert, geklaut und wieder zum DL angeboten wird.
    Das geht seit Jahren auch bei den Fotos so, ebenso wie bei Musik, Video und Software.
    Speziell bei Fotos haben die Urheber da aber viel einfachere Möglichkeiten, gegen die unerlaubte Verwendung vorzugehen. Rechnung (keine Abmahnung) schreiben, fertig. Wenn nicht bezahlt wird, Anwalt.

Ganz nebenbei sind sowieso - meiner Meinung nach - viele Mods und dazu gehören auch die von den Modderteams etc. zweifelhaft, was die Rechte und die legale Nutzung anbelangt.
    Ich glaube nicht, dass die Teams wirklich bei den Herstellern anfragen ob sie deren Logos etc. nutzen dürfen. Kann ich mir nicht vorstellen.
    Geht man mal auf die Seite vom DPMA und sucht beispielsweise nach CLAAS, sieht man sofort welche Logos geschützt sind und eine Nutzung damit gegen das Markenrecht verstösst.
    Lässt sich beliebig mit jedem Hersteller durchführen.

Patrick

Bei Amazon steht doch da:
    Erweitern Sie ihren Landwirtschafts-Simulator um eine Reihe authentischer DLCs
    Neben dem „Ursus Add-on“ und den beiden DLCs „Väderstad“ und „Marshall Trailers“ wird auch der brandneue, bisher nicht veröffentlichte „Lindner Unitrac DLC“ enthalten sein.

Aber das verwirrende ist doch, dass zu diesem AddOn auf der offiziellen Seite von Giants noch gar nichts zu finden ist.

Zitat

Das unabhängige Schweizer Entwicklerstudio Giants Software und der Games‐Publisher astragon Software GmbH geben heute offiziell die Veröffentlichung eines weiteren Add‐Ons für den erfolgreichen Simulations‐Titel Landwirtschafts‐Simulator 2013 bekannt.

[Quelle: http://www.simulatortipps.de/?p=1804]

Offiziell?
    Offiziell ist noch gar nichts. Selbst im gleichen Thread im offiziellen Forum hat sich noch niemand von Giants geäußert.

Hier wird es übrigens auch gemeldet:
    News - LSinfos.de

Und wenn es stimmt was dort steht, finde ich das Paket schlicht und ergreifend Mist.
    Alle User die bereits eines oder mehrere der anderen DLC besitzen haben dann Teile doppelt, das ist aus meiner Sicht einfach nur Geld Macherei.
    So nach dem Motto: Die User die das Lindner Pack unbedingt haben wollen, nehmen den doppelten oder dreifachen Einkauf einfach als notwendiges Übel hin.

Klar, für User, die noch keines der Pakete haben ist das ein Schnäppchen. Für alle anderen aber überteuert.

Meine Meinung.

Patrick

Dass die automatische Mod Skalierung von Webalizer nicht mehr funktioniert, liegt daran, dass die shapes jetzt in einer separaten Datei liegen.
    Zitat aus dem Thread bei Planet LS:

Ich musste gerade feststellen, dass durch Patch 2 bzw. GE 5.0.2+ die Shapes nicht mehr lesbar im XML-Format vorliegen.

Damit dürfte dieses Tool am Ende seiner Tage angekommen sein. Das gleiche gilt wohl für automatisierte Änderung von Mapobjekten, wie clipDistances oder collisions.

Guten Morgen,
    ein vielleicht etwas aussergewöhnlicher Tipp.
    Heute erscheint die Ausgabe 07/2014 der c't, eigentlich eine reine Technik Zeitschrift.

c't - Inhalt 7/2014 - Seite 6

Aber in der aktuellen Ausgabe ist ein Artikel zur 3D Animation mit Blender, sowie eine DVD dabei, die folgende eventuell auch hier nützliche Sachen enthält:
    - Vollversion Blender
    - Das Blender Buch von Carsten Wortmann, ungekürzt: dpunkt.verlag :: Das Blender-Buch - 3D-Grafik und Animation mit Blender
    - Video Tutorials zu Blender, aber alle zum Thema Animation.

Ich denke der Heftpreis von EUR 4.20 rechnet sich aber alleine schon wegen dem vollständigen Blender Buch, das normalerweise knapp 40 Euro kostet, auch wenn es nicht die aktuellste Ausgabe ist (die erst noch erscheint).

Patrick