Beiträge von Jaguar95

    Hm,
    da wurde an der originalen Hagenstedt Map im Installationsverzeichnis etwas geändert und vermutlich auch gelöscht.

    Dieser Fehler ganz oben in der Log:

    Code
    Error: CRC64 files check failed 'data/maps/map01.i3d

    deutet darauf hin.

    Alle Fehler dieser Art (also immer mit dem data/maps/):

    Code
    Error: Can't load resource: data/maps/sounds/achievementSound.wav
    Error: Can't load sample data/maps/sounds/achievementSound.wav.
    Mod directory: C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Error: Can't load resource: data/maps/map01/map_preview.png

    Sind vermutlich ebenfalls ein Resultat aus der Änderung an der originalen Map, und die vielen Call Stacks ebenfalls.

    Mein Tipp:

    1. Spiel neu installieren
    2. aktuellen finalen Patch 2.0 installieren, zu finden hier: Landwirtschafts-Simulator | Updates
    Du hast nicht den aktuellen Patch installiert, sondern noch die Beta 2:

    Code
    Farming Simulator 2013
      Version: 2.0.0.4 Public Beta 2 PublicBeta2

    Savegames bleiben erhalten, wenn sie auf der geänderten Hagenstedt Map basieren könnte es allerdings das ein oder andere Problem geben.


    Edit: Nachtrag, vorhin vergessen.
    Wenn Du eine geänderte Hagenstedt Map spielen möchtest, solltest Du Dir eine SampleModMap erstellen und diese dann bearbeiten.
    Hier ein Tutorial dazu:
    GIANTS Software - Support Forum • View topic - [TUT] sampleModMap erstellen


    Patrick

    Ja, stimmt.

    Aber wie gesagt, bei einer alten SampleModMap ist die i3d ja auch 49,2 MB groß.

    Wäre jetzt bei dir die i3d ALLEINE 50 MB groß, wäre das ein Problem.
    So gesehen ist Dein Eingangsbeitrag missverständlich, da Du die von Dir zusammengerechnete Größe für die i3d angibst. Das sollte man ab Patch 2.0 nicht machen um Verwirrung zu vermeiden.
    Deshalb hat Cornle in seinem Beitrag ja schon gefragt, ob i3d einzeln oder zusammen mit der shapes.

    Vergleiche doch einfach mal mit einer anderen Map, Neuenburg am Rhein oder so.

    Deine i3d hat 6 MB, da ist doch normal würde ich sagen.
    Die shapes Datei hat 48 MB.

    Wenn ich mir jetzt die i3d einer normalen sampleModMap noch vom GE 5.0.1 anschaue, hat die i3d 49 MB. Und das wäre die Summe aus i3d und shapes bei einer neuen Map.

    Alle Logfehler werden durch das löschen der inputbinding nicht beseitigt.

    Nur mal zur Info: Diese Warnings wurden von Giants mit Absicht mit dem finalen Patch 2.0 eingeführt, damit Modder leichter Fehler in Bezug auf die l10n Einträge finden können. Wurde ja von softfox schon erklärt.

    Wenn eine entsprechende Warning in der Log auftaucht, steht immer darüber von welchem Mod sie ist. Beispiel aus der oben angehängten Log:

    Code
    Load mod: Fendt939_V2_1
    Warning: Missing l10n for button TOGGLE_SHOW_HELP in Fendt939_V2_1
    Warning: Missing l10n for button startlight in Fendt939_V2_1
    Warning: Missing l10n for button Zwillingsreifen in Fendt939_V2_1


    Wenn Du jetzt den Mod entpackst und die moddesc.xml öffnest wirst Du feststellen, dass bei den l10n Einträgen drei Einträge fehlen.
    Diese einfach nachtragen und Ruhe ist.

    Beispiel, Einträge vorher:

    Spoiler anzeigen


    Beispiel nachher:

    Spoiler anzeigen


    Somit dürfte der Fendt dann keine Warnings mehr in die Log schreiben.

    Ist natürlich bei vielen Mods mit diesen Fehlern eine mühsame Geschichte.

    Nur wenn solche Warnings in der Log auftauchen, obwohl die Einträge in der jeweiligen moddesc.xml eingetragen sind, muss die inputbinding.xml gelöscht werden.
    Ansonsten bringt das löschen nichts, der Fehler wird wieder kommen.

    Aber wie von softfox erwähnt, Auswirkungen auf das Spiel gibt es keine, nur dass die Log unter Umständen recht voll wird.

    Patrick

    Das Teil ist ja im Prinzip uralt, das war / ist eigentlich für den LS11 und funktioniert auch noch mit dem aktuellen CP.
    Lediglich die entsprechende dds muss man in bmp umwandeln damit der Editor damit arbeiten kann.
    Das original findet man auf fs-uk, dorthin wird ja auch auf MH verlinkt.

    Zur Waage:
    Es war sicher die Waage. Mir hat gestern ein User (Danke an Yeti_222) die Map umgebaut und andere Scripte für die Waage eingesetzt. Seitdem funktioniert die Map wieder.
    In einem anderen Thread hat Mark (M-B-S) auch das Problem mit einer Map die die Waage verbaut hat.