Beiträge von Ifko[nator]

Hallo Buldozer,

ich weiß nun nicht ob sowas möglich ist... Sollte es der Fall sein, dann übersteigt es meine derzeitigen Kenntnisse um einiges. Daher kann ich dir da leider ned Helfen..

Ich hab mal ein kleines Fun Projekt gestartet, einfach so aus Spaß... ^^ New Holland Roll Belt 150 mit anbaubarem Wickler.. :D

Erster Versuch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier der zweite Versuch:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der zweite ist schon etwas besser, aber es fehlt hier noch einiges.. :D Aber ich hab mal einen ersatzt für die Presse von BM Modding. Auch wenns ehrlich gesagt auch kein guter ist.. ^^

Einige werden vielleicht denken, dieses Projekt sei schon gestorben. Denen kann ich aber nun wiedersprechen! Ich machte die letzte Nacht mal wieder durch, man hat ja sonst nix zu tun xD, und brachte den Anhänger endlich Ingame! Hat alles, was ein Standard Kipper auch hat.

Hier ein paar Bilder:

Und um 0515 Uhr mach auch ICH mal Fehler, was ja sonst NIEMALS passiert... :whistling:

Laden kann er aktuell:

• Weizen
    • Gerste
    • Raps
    • Mais
    • Zuckerrüben
    • Pommesrohstoff (wer das nicht versteht, soll so lange nachdenken, bis er es versteht. Dann darf er lachen. :D )
    • Hackschnitzel (nein, die sind nicht Paniert, bissi was müsst ihr auch noch selber machen.. :P )
    • Mist
    • Häckselgut
    • Silage
    • Gras
    • Stroh

Also ihr könnt euch wieder auf den Trailer freuen.. :D Jetzt ist Manu am Zug, der muss nun Testen. :D

Hoffen Manu ist mit dem Post hier einverstanden, war nämlich ned abgesprochen.. Selber schuld wenn er ned on is, oder? :D

MFG Ifko 8)

Beides sehr gute Vorschläge. Danke dafür! Ich werde gucken wie ich das löse.. :)

Edit:

Denke das Problem hab ich nur gelöst.. Ab einem Füllstand von 50% reduziert sich die Geschwindigkeit auf 15 km/h. Erreicht der Füllstand dann 80% reduziert sich die Geschwindigkeit auf 5 km/h. Ergebnis sieht man im Vid:

Jetzt noch alles durchtesten.. Nicht das es nachher noch Probleme gibt.. ^^

Edit die zweite:

Version 1 ist online:

GPS Mod Erweiterung - Scripte - Modding Welt

Have fun. :D

MFG Ifko 8)

Doppelpost, weil Ifko es mir erlaubt hat. :P xDD

Kleine Preview: (Alles geht vollautomatisch im Vid, ich hab nebenbei gegessen.. ^^ )

Hab nur noch das Problem, dass der Traktor zu spät stehen bleibt.. Da muss ich noch tüffteln, ist ned so einfach wie es scheinen mag.. ^^

MFG Ifko 8)

Huhu ^^ ,

ich bekam die Tage eine PN auf MH. Eine kleine Anfrage, ob es nicht möglich wäre, dem GPS beizubringen, vom Gas zugehen wenn er die Mittellinie sucht und somit dem Schlingern ein Ende zu setzen. Das habe ich nun auch geschafft. Zumindest grob, etwas feintunig ist noch drin.. Hier mal ein kleines Vid:

MFG Ifko 8)

So hab noch zwei Probleme gefunden:

Bremslichter reagierten nicht auf den FollowMe Mod. Blieben also nicht an wenn dieser aktiv war und das Fahrzeug stand. Das ist bereits behoben.
    Bremslichter regaierten nicht auf Anhänger, wenn ein Gewicht zwischen Traktor und Anhänger war. Auch das ist bereits behoben.

Hier noch ein Bild, mit dem der Sinn des Mods klarer werden sollte: (Hoffe ich.. ^^ )

Denke die Tage werde ich das offiziell zum DL freigeben.. :D

MFG Ifko 8)

Problem erkannt.

Folgende paramerter haben den selben Wert:

XML
    lowerDistanceToGround="0.86" upperDistanceToGround="0.86"

'lowerDistanceToGround' gibt an, bis zu welcher distance zum Boden das Gerät abgesenkt wird. 'upperDistanceToGround' gibt an, bis zu welcher disatance zum Boden das Gerät gehoben wird. Da hier nun beide Parameter den selben Wert haben, senkt es sich nicht. Verringere also die Zahl bei 'lowerDistanceToGround' bis du zufrieden bist. Oder du löscht den Parameter komplett raus, da wird es so weit abgesenkt, wie es die FH vom Trecker zulässt.

MFG Ifko 8)

Das ist ein Modwunsch. Modwünsche sind hier erst am 30 sinnvollen Beiträgen erlaubt! Dann siehst du auch die Wunschecke, wo das hin passen würde.

Aus diesem Grund ist hier nun dicht und das Thema wandert ins Archiv!