Beiträge von Ifko[nator]

    So und hier wieder ne kleine Story.... Diesmal kommt, wie ihr sehn werdet, der Claas Lexion 770 TT by SFM-Modding vor!!! :popcorn:

    Bauer Kevin Fuhr am späten Abend beim Händler vorbei und sah dort einen neuen Claas Lexion 770 TT samt Schneidwerk und passendem Schneiderwerkswagen ausgestellt:

    Er hatte Glück, denn der Händler Schmidt war auch noch da. Er fragte natürlich ob er mal Probesitzen darf. Mit ein bisschen Überredungskunst lies sich Schmidt darauf ein. Jetzt konnte Kevin die neuen Cams auch gleich mal etwas vorarb Testen!! 8o :

    Der Drescher passte wie angegossen zu ihm... Jetzt natürlich die Frage.... Wie viel kostet das Ding? Händler Schmidt antwortete: Den Drescher allein gibts für 370.000€, das Claas Vario 1200 dazu für 97.000€, das Claas Conspeed, was erst geliefert werden müsste, gibts um 58.000€
    und das TAM Leguan Quattro (SWW) kostet 16.000€. Alles zusammen dann für 541.000€. Kevin hing mal Futterluke bis zum Boden als er den Preis hörte.... Er hatte aber zum Glück voher ein gute Ernte so dass er sich ihn leisten konnte, bis auf das Cornspeed, das war nicht mehr drin.... Also legte er beim Händler mal 483.000€ hin. :pillepalle:

    Danach musste er Bauer Martin von seinem Neukauf erzählen! Der hat es ihm zuerst gar nicht geglaubt... Aber Kevin sagte er bräuchte sowieso noch einen Abfahrer für das Rapsfeld... Da würde Martin ihn dann sehen... Martin sagte zu und Koppelte hinter seinem Fendt 820 zwei Fliegl DKK 240.

    Am nächsten Morgen begannen sie dann zu arbeiten. Martin konnte es nicht Glauben, dass sich Kevin tatsächlich einen neuen Drescher zugelegt hat!!

    Jetzt wollte Martin auch mal damit Dreschen... Also Fragte er ganz nett und Kevin willigte ein... Einen guten Freund kann man keinen Wunsch abschlagen. Martin war von Cams total begeistert!! Diese erleichterten ihm die Arbeit erheblich.

    So arbeiteten sie bis spät in die Nacht...

    Und nach getaner Arbeit, mussten sie natürlich ein paar Bierchen kippen und auf den neuen Drescher anstoßen.. :thumbup:
    Hoffe es hat euch gefallen.... :thumbup:

    MFG Ifko :)

    Woher wusstest du das Michi?? :huh: Naja wie auch immer.... Jetzt wird gehäckselt!! ;)

    Heute steht Häckseln auf dem Plan!! Martin war so nett und hat den neuen Big-X vom Händler geholt. Er hatte es sehr eilig... Denn Kevin wartete schon auf dem Feld auf ihm... :thumbup:

    So dann haben sie losgelegt und gehäckselt was die Maschinen hergaben!! :thumbup: Der Pöttinger Jumbo 10010 Combiline und Fendt 939 EVO haben sich auch bei der Arbeit bewährt und Kevin war voll zufrieden mit deren Arbeit!!

    Der Hänger wurde voller und voller....

    So dann war es soweit!! Der Hänger war voll!!

    Also ab zum Hof, der glücklicherweiße nicht weit vom Feld entfernt ist, um den Hänger zu entleeren. Doch eine Kurve zum Hof erfordert alles von Kevin's Fahrkünsten... :thumbup:

    An der Abladestelle angekommen, wurde der Hänger auch gleich entleert.

    So nun aber schnell zurück zum Feld, wo Martin schon wartete.... Und so ging das Spiel wieder von vorne los.

    MFG Ifko :)

    Hier die nächste... :thumbup:

    So jetzt wird mal gearbeitet! Have Fun! ;)

    Bauer Kevin war schwer beschäftigt mit dem Schwadern vom frisch gemähten Gras. Das Gras hat Bauer Martin gemäht. Aber schon 5:00 Uhr in der Fürh, als Bauer Kevin noch gut schlief! Deswegen keine Bilder vom Mähen. :lol:

    Im Einsatz war ein Fendt 939 EVO. Der macht seine Arbeit mehr als gut und war jeden Cent wert!! Bauer Martin staunte nicht schlecht über diesen Trecker. Aber ihm viel leider das Kleingeld um sich auch einen Kaufen zukönnen. Also fragte Bauer Kevin ihn ob er das geschwadete Gras mit dem Fendt und dem Pöttinger Jumbo 10010 Combiline aufnehmen möchte. Bauer Martin zögerte keine Sekunde und sagte JA!!!

    Der Hänger war bald voll...

    ...und da fragte er Bauer Kevin ob er das Gras auch zum Hof fahren könne. Der sagte natürlich ja, immerhin hat Bauer Martin ihm damals seinen 939er gerettet!!

    Mal sehn wie's weiter geht... Oder besser die Frage: Solls weiter gehen??

    MFG Ifko :)

    Das mit dem Fendt war in erster Linie zu Testzwecken... :thumbup: Das ist schon wieder alles herunter gekommen... ;)

    Aber wenn ihr Glück habt bekomm ich die Erlaubnis für den Krone Ladewagen zum Veröffentlichen.... Man kann jetzt mehrere hintereinander koppeln und waschbar ist er auch. :thumbup:

    MFG Ifko :)

    Hi @all,

    wollte grade den Pöttinger Jumbo vom Mod-Contest etwas umbauen und musste feststellen, dass ich die Deichsel nicht mit Strg+D kopieren kann.... ?( Mach ich es über das edit Fenster, stürzt er mir sogar ab....

    Was mir aber aufgefallen ist, ist das bei den Attributes rechts alles Gelb hinterlegt ist, hier mal ein Bild dazu:

    Wenn ich aber was markiere, wo die Attributes weiß hinterlegt sind so wie hier:

    geht alles normal....

    Kann man den Kopierschutz irgendwie beseitigen?

    MFG Ifko :)

    Mal zur Abwechslung was für jeden Simpsons Fan!!! Ich oute mich hier auch mal als SIMPSONS FAN!!!

    Und jetzt viel Spaß beim lesen und lachen:

    Lisa: "How many roads must a man walk down..."
    Homer: "Sieben!"
    Lisa: "Dad, das ist eine rhetorische Frage."
    Homer: "Ok...elf!"

    Marge: Homer, ein Wissenschaftler will mit dir sprechen.
    Homer: Batman?
    Marge: Ein Wissenschaftler Homer!
    Homer: Batman ist Wissenschaftler!

    Homer: "Ich will das was der Hund isst."
    Marge: "Aber Homer, der Hund ist Pansen"
    Homer: "Mhhhhmmmm Pansen."

    Marge: "Wie sollen denn jetzt die Kinder heimkommen?"
    Homer: "Übers Internet?"

    Es klingelt an der Tür. Homer sieht nach oben...
    Homer: "Bitte lieber Gott! Bitte lass es nicht Ned Flenders sein!"
    Flenders steht vor der Tür... Homer sieht wieder nach oben...
    Homer: "Warum verspottest du mich???"
    Marge: "Homer das ist nicht Gott. Das ist eine Waffel die Bart an die Decke geworfen hat.
    Sie macht die Waffel mit einem Stiel ab und Homer isst sie.
    Homer: "Ich weiss ich sollte dich nicht essen, oh Herr! Aber.. Hmmm..sakriköstlich!"

    Homer und Flanders sitzen im Auto, Homer überfährt irgendwas...
    Flanders: "Oh mein Gott, du hast etwas überfahren!"
    Homer: "Hoffentlich wars Flanders."

    Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird"

    Homer:"Ha,diese Idioten,ich habe meine Steuern schon vor einem Jahr bezahlt"
    Lisa:"Daaaad!!!!"
    Homer:"Was is denn mein Schatz, hast du ein schlimmes Bild in deinem Bilderbuch gefunden ?"

    Homer: "Ok Gehirn. Wenn du dich jetzt anstrengst, füll ich dich nachher wieder voll mit Alkohol!"
    Gehirn: Abgemacht!

    Kapitän: "Simpson, aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen Sie auf ein Atom-U-Boot."
    Homer: " Nukular! das Wort heißt Nukular!

    Homer: "Aspirin gab's nicht, da habe ich dir Zigaretten mitgebracht."

    Homer: "Marge, das Internet gibs jetzt auch für Computer!"

    Homer: "Zum Lügen gehören immer zwei.Einer der es erzählt und einer der es glaubt!"

    Homer: "Ich bin so Klug! Ich bin so Klug! K-L-U-K"

    MFG Ifko :)

    Könnt euch wieder freuen!!! Bald gibts ne neue Version des Courseplay's!! :thumbup:

    Hier ein Vid:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MFG Ifko :)

    BITTE GANZ GANZ GENAU LESEN!

    Diese Methode ist für euch alle gedacht, die MEHR als 2 GB RAM (Arbeitsspeicher) in ihren Rechnern haben, und trotzdem unter dem Fehler "Bad Allocation" zu leiden haben.

    Vorgeschichte: Es hat sich herausgestellt, das LS 2011 nur max. 2 GB Arbeitsspeicher addressieren kann. Für das Basispiel ohne Mods reicht das auch dicke aus. Allerdings sind Mods und vor allem neue Maps sehr Speicherlastig, weswegen es schnell zu so genannten Addressierungsfehlern (banal gesagt: der Schlüssel für Zimmer XXX wurde 3 mal vergeben und jetzt streiten sich alle drum wer den Platz bekommt), also zu "Bad Allocations".

    Mit dem Programm CFF-Explorer hat man die Möglichkeit, dem Spiel auch Speicheradressen ÜBER 2 GB zuzuweisen.

    Ich habe diese Variante die letzten drei Tage so extensiv wie möglich getestet und hatte KEINE Probleme damit. Dennoch nehmt ihr sämtliche Änderungen an euren Spieldateien auf EIGENE VERANTWORTUNG vor!!!

    Hier die einzelnen Schritte:

    1.) Sicherheitskopie der Datei "FarmingSimulator2011.exe" (im Hauptverzeichnis eures Spiels) erstellen

    2.) CFF-Explorer runterladen. Der DownloadLink ist hier: NTCore's Homepage ("ExplorerSuite" auswählen)

    3.) CFF-Explorer in beliebigen Verzeichnis installieren

    4.) Im Hauptverzeichnis des Spiels Rechtsklick mit der Maus auf die Datei "FarmingSimulator2011.exe" und aus dem Menu "Öffnen Mit -> CFF-Explorer" auswählen (siehe Bild)

    5.) Aus der linken Menüleiste "File Header" auswählen, und im Bildschirm auf "Click Here" klicken (siehe Bild)

    6.) Das Fenster "Characteristics" öffnet sich. Hier einen Haken reinsetzen bei "App can handle >2GB Adresses" und auf "OK" klicken.(siehe Bild)

    7.) Abspeichern, wichtig: Überschreiben bestätigen!!! (siehe Bild)

    8.) Alles schließen und Rechner neu starten. Nun sollte euer Spiel auch den Rest eures Speichers nutzen können. Bitte beachten: Nach jedem Patch, der von Giants rauskommt, wird die Spieldatei wieder zurückgesetzt. Heißt also, wenn ihr einen Patch für LS 2011 installiert habt, müsst ihr die oben genannten Schritte nochmal wiederholen, damit wieder alles so läuft wie ihr das wollt.

    VIEL SPAß DAMIT!!! ;)

    MFG Ifko :)

    Das war etwas unfair von dir! Hast mit deinem Post die meisten Antwortmöglichkeiten einfach weggeschnappt... ;(

    Zwei oder Drei hätten auch gereicht...