Alles anzeigenHallo zusammen
,
heute möchte ich euch zum ersten Mal einen Einblick in mein aktuelles Projekt geben: die Map Hohenfeld.
Die Karte spielt in der heutigen Zeit und ist im fiktiven Landkreis Lindental angesiedelt. Zentrum ist der Hauptort Hohenfeld, daneben gibt es den kleinen Weiler Schafwinkel, in dessen Umgebung auch der traditionsreiche Schafwinkelhof liegt – dieser Hof züchtet bereits seit 1870 Schafe und gilt als Kulturgut der Region. Ein bekannter Wanderweg führt direkt dort entlang.Die Landschaft ist stark vom fränkischen Raum inspiriert und basiert auf einem echten Höhenmodell. Wälder, Straßen, Flüsse, Bäche und viele Felder orientieren sich am Original, wurden aber an vielen Stellen abgeändert. Der Rest ist fiktiv – herausgekommen ist also eine Mischung aus Realität und kreativer Freiheit.
Ich habe versucht, der Umgebung etwas Abwechslung zu geben: Es gibt Wanderwege, kleine Orte wie Schafwinkel, dazu das Eulenmoor, den Lindsee und zwei größere Waldgebiete mit kaufbaren Parzellen. Insgesamt gibt es 78 Flächen zur Bewirtschaftung.
Die Karte bietet u. a.:
- Mehrere bespielbare Höfe: Milchvieh, Schafe, Schweine, Ackerbau, Pferde, Biogas, Gärtnerei, Imkerei sowie ein Forstbetrieb
- Drei separate Kuhweiden
- Eine Apfelplantage
- Einige Freilandhallen und Freilandsilos
- Zwei Bauflächen für eure eigenen Ideen
- Zwei Dörfer mit regionalem Charakter
- Zwei große Waldgebiete für Forstwirtschaft
Die Map ist in Standardgröße gehalten und lebt von der Kombination aus echter Topografie, dem Straßenverlauf und der eher verwinkelten Struktur.
Da dies meine erste Map ist, stecke ich noch mitten in der Entwicklung.
Bis jetzt habe ich ca. 200 Stunden gebaut, der aktuelle Stand liegt bei ungefähr 65–70 %.Fragen, Anregungen und Ideen könnt ihr gerne hier im Thread posten – ich freue mich auf euer Feedback! 🙂
Viele Grüße
FarminTim
*Ein Fertigstellungsdatum kann ich noch nicht angeben, aber die Map soll geplant für den Modhub und für Konsolen erscheinen.
Hey,
also 2 Anliegen hätte ich :
1.: Wird es die Karte auch für Konsole geben ? Hoffe ich doch Stark. Von den Bildern her sieht sie echt vielversprechend aus !
2.: Was in erster Linie mein persönliches Anliegen wäre:
es wäre von Vorteil wenn die Bodentexturen die du schon verbaut hast , auch später im Baumenü bei der fertigen Karte zu finden und benutzbar wäre !
Hab bei sehr vielen Karten gemerkt, das wenn man einen vorgefertigten Hof erweitern oder etwas abändern möchte, das sehr viele Karten nicht die Bodentextur im Bau Menü haben um das eben auch weiter benutzen zu können ! Sieht dann nicht gerade schön aus wenn man 2 verschiedene Bodentexturen hat nur weil man zb eine TMR Anlage zusätzlich auf den Hof stellt und man den Boden nicht an den schon vorhandenen anpassen kann !
Vielleicht hilft dir das ja als Anregung !
Liebe grüße von nem Konsolenspieler