Beiträge von F103s

    Was ich bei der Arbeit auf dem virtuellen Feld höre: Bass, Bass und nochmehr Bass^^

    einzelne SDP Lieder, viel HBz, Yamas, MYT, Tream, vereinzelt auch Katy Perry (Firework, California Gurls) :>:wird meist mit den Jungs im Discord gekreischt^^ sonst ziehmlich unterschiedliches, alles bis auf den neuen Deutschrap:AmonAmarth:

    Hörprobe von Yamas vom Klassiker von Bon Jovi (neben Counting Stars mein aktueller Lieblingssong):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :drummerGerrit::easypeasy:

    :moin:da bin ich wieder mit einem kleinen, großen Weihnachtsgeschenk, dazu später mehr. Zuerst einmal wünsche ich euch noch vom ganzen Ort inklusive mir euch frohe Weihnachten (nachträglich). Ich hoffe ihr wurdet reich bescherrt (Sagt man das so? Naja hört sich irgendwie passend an, verbessert mich gerne ;)). Jetzt willl ich auch nicht lange um den heißen Brei drum herum reden, sondern gleich mein Weihnachtsgeschenk zeigen: Ein geiler MB-Trac 800, und zwar genau der den wir vorher als Vorführer testen durften. Für mich wirkte das alles viel zu viel da der Schlepper eine ordentliche Summe gekostet hätte, der Händler hat mir dann aber gemeinsam mit Kalle zugerdedet, das der Schlepper ja sowieso gebraucht war und das ich bei ihm so viele Maschinen in letzter Zeit gekauft habe, dass sowas auch mal rauspringen würde. Da geht einem doch das Herz auf, wenn man so wertgeschätzt wird.

    Der Christbaumstern

    Gestern kamen dann auch noch die Jungs ausm Dorf vorbei mit einer sehr ulkigen, zugleich aber auch geilen Konstruktion. Einem Selbstgebauten Holztraktor in Fendt Style, da haben wohl welche Geschmack. In einem kleinen Plausch haben sie mir erzählt, das sie in den Schlepper einen 45 PS starken E-Motor eingebaut haben inklusive alten Schlepperrädern und ob sie diesen bei mir unterstellen könnten, da niemand von ihnen zu Hause Platz hätte. Wie kann man da schon Nein sagen, ich meine, jeder von uns hätte sowas doch gerne in der Jugend besessen.

    Was ist das denn?

    Ob das ganze so schlau war wird sich noch zeigen. Nun steht also neben unserem eigenen MB-Trac auch ein Pfusch Schlepper mit Wagen in unseren Hallen.

    Schöne Grüße aus Herbertsbach,

    der Pfusch-Supporter:Tach:

    Tobi1205 melde dich doch mal an den guten T4xs, Jogi hat ja dem sein Template benutzt wie viele andere Mapper auch, vielleicht hängt das damit zusammen:thumbup:Du findest ihn unteranderem bei Jogi aufm DC oder aufm Modding Assocation Discord:easypeasy:

    Schöne Grüße, Finn

    Moin Leute, hier gibt es jetzt, pünktlich zu Weihnachten, mein Savegame von der Pfrauenstetten, auf der ich nun ein paar Monate gebaut und dekoriert habe. Gebaut habe ich es unter anderem darum, da mir einfach der passende Hof gefehlt hat und ich dann immer weiter gebaut habe. Nachdem ich dann einige Bilder unter anderem auf dem Discord vom NM-Team gepostet habe und gefragt wurde, ob man das Savegame wo bekäme habe ich immer weiter gebaut und heute ist es dann soweit. Für mich ist es ein kleines Herzensprojekt, deswegen bitte ich euch auch sachliche/konstruktive Kritik, durch die ich mich mich verbessern kann zu äußern anstatt zu nörgeln. Das ganze wurde im Singleplayer gebaut (Schwierigkeitsgrad Einfach), ob es im MP geht müsst ihr selber testen.

    Gleich zum Anfang: Lest euch bitte alles durch, damit es nicht im nachinein Probleme gibt, die einfach vermieden werden hätten können.

    Was euch erwartet:

    >Ein komplettes ausdekoriertes Dorf mit Höfen, Aussenhallen etc.

    >ein kleiner Betrieb mit Farmhaus, Stall mit Hochfahrt und einer Scheune sowie einem kleinen Bauplatz, eine Ackerfläche (Feld 53) und Wiesen (Felder 65,72) + kleinen Startfuhrpark, Ideal zum verkaufen

    >der Forstunternehmer hat einige Geräte bereitstehen die ihr euch ausleihen könnt

    Was ich gemacht habe:

    >Feld 47 zu einem Dorf mit Wiesen und Ackerflächen umgestalltet

    >Einige Zielonka und Redphoenix Gebäude mit Bernies Gebäuden ausgetauscht

    >Kapital auf 100.000€ gesetzt, Start um 7 Uhr Morgens im Dezember (1 Tag pro Monat, Zeit *0,5, Dreck= sehr schnell, Helfereinstellungen = Alle aus)

    >Alle einzelnen Details (z.B. Schafweide) würden jetzt den Rahmen sprengen, deswegen ist es ein wenig wie ein Weihnachtsgeschenk, mein weiß nicht was alles gebaut ist8o

    Wichtige Infos:

    >Feld 47+Farmland 255 bitte nicht verkaufen, kann zu visuellen/unschönen Ergebnissen führen

    >Ihr könnt alle Fahrzeuge verkaufen, bis auf die 2 Mistkräne, da es sonst leere Plätze auf der Map gibt

    >Map Object Hider bitte mit draufnehmen, sonst stehen Gebäude tlw. ineinander

    >Es wurde oben rechts am Kartenende ein Windrad verbaut, das soll ca. die monatlichen Koste der ganzen Gebäude decken

    Genauere Infos zum Savegame:
    >Höfe: 5 Milchviehbetriebe, 2 Holzbetriebe, 1 Deco-Betrieb (Milchviehbetriebe hab ich unten auf dem Bild von der PDA markiert)

    >Farmhaustrigger muss tlw. selber platziert werden, ist jedoch beim Hinzufügbaren Triggerpaket dabei

    >Das Savegame und die Modliste sind in einer zu entpackenden Datei

    Das war es dann von meiner Seite, bei Fragen dürft ihr mich gerne anschreiben.

    Savegame & Modliste: https://workupload.com/file/BaQbxQQbPqB

    Viel Spaß mit dem Savegame, schöne Weihnachten & erholsame Feiertage, euer Finn aka F103s:xmas3:

    :moin:und ich denke wenn ihr das seht ist bereits Sonntag, zuerst einmal eine kleine Ankündigung aufgrund der Uploads. Wie vieleicht der ein oder andere mitbekommen hat, kommt es am Wochenende öfters zu verzögerungen. Das liegt daran das es Aktuell bei mir privat sehr streßig mit der Schule ist, aufgrund dessen wird es nun am Wochenende entweder am Samstag oder Sonntag den Rückblick geben, Mittwoch bleibt wie gewohnt:thumbup:Soweit das organisatorische, dann also weiter in der Storie.

    Da Aktuell nach dem ersten Schnitt nicht so viel zu tun ist, dachte ich mir ich schau mal bisschen in der Gegend rum und schnell wurde es Abends. Da ich unsere Felder nocheinmal Düngen wollte, baute ich den Frontlader vom 509er ab und die Pflegebereifung ran, damit gang es dann Abends noch aufs Feld zum Düngen. Dafür hat der restliche Dünger im Streuer gerade noch so ausgereicht. Nachdem ich damit Fertig war galt es noch die Kühe zu füttern und Feierabend zu machen. Nun denn, diesmal nicht soviel zum lesen, aber ein paar schöne Fotos.

    Einen schönen Sonntag euch noch,

    der mitm Schulstress:Tach: Düngerstreuen am Abend Düngerstreuen am Abend Abendliches Futtermischen

    :moin::moin:und schönen Mittwoch euch. Ich hoffe ihr seit gut in den Dezember gestartet, während ich hier noch im April bin 8o. Nachdem das ganze Gras in Schwaden gelegt wurde (welche inzwischen doch sehr ordentlich ausschauen), gang es an das Pressen der Ballen. Dafür durfte dann noch ein letztes mal, bevor der MB-Trac abgeholt wurde der gebürtige Gaggenauer an die Presse dran. Dabei hat er sich sehr gut geschlagen, was man bei der Größe eigentlich erwarten würde. Nachdem dann auf der ersten Wiese 12 und auf der anderen 17 Ballen entstanden wurden diese mit einem neuen Göweil G5020 Ballenwickler, der für 28.500€ inklusive 8 Folienrollen erworben wurde, gewickelt. Anschließend hab ich diese noch auf den Hof gebracht und an unseren Ballenplatz gestellt.

    Bis Samstag,

    euer Frühlingsfan:Tach: Ballenpressen Ballenwickeln

    :moin::moin: und schönen Samstag euch. Tja was ist jetzt noch passiert in den letzten Tagen? Zum einen haben wir mitm Benzer gemäht und junge, war das ein geiles Gefühl, der Sound, das Design. Einfach ein Meisterstück:love:! Indem Moment ist es ein wenig schade das man keine Gerüche mit Bildern schicken kann, die aussem Grünland Bereich da draußen kennen aber sicher den Geruch von frisch gemähten Gras. Auch wenn ich normalerweise ein großer Fendt Fan bin hat es mir dieser Schlepper sehr angetan. Anschließend gang es dann ans schwaden, da ja durch den drohenden Regen keine Zeit zu verlieren war. Da durfte dann wieder der Frontladerschlepper herhalten. Auch das ist für mich immer noch ein Herzensstück, mit ihm hat schließlich unter uns der ganze Betrieb in Herbertsbach wieder angefangen. Fürs nächste mal habe ich dann ein paar Bilder vom Ballenpressen noch bereit. Das Ersatzteil für den Fendt ist inzwischen auch angekommen und liegt aktuell noch im Karton. Da setz ich mich nacher mal ran.

    Bis dann, der Jetzt-Benzer-Fan :Tach: 1ter Schnitt in Herbertsbach 1ter Schnitt in Herbertsbach

    :moin:Leute und mehr oder weniger schönen Abend euch, heute gibt es eine eher unerfreuliche Nachricht. Vielleicht ist dem ein oder anderen schon aufgefallen, das beim letzten Post nur eine unserer 2 Wiesen gezeigt worden ist, der Grund dafür war das der Fendt, nachdem er die 1.Fläche fast fertig gemäht hat einige Aussetzer hatte und ich diese noch fertig gemäht habe. Ich dachte mir das da nur was kleines dran war und wollte es gleich selber reparieren. Tja es war doch was größeres am Getriebe, aktuell warte ich noch auf das Ersatzteil und hoffe einen Vorführer zu bekommen um die Grassernte zu verrichten. Laut MW soll das Ersatzteil übermorgen ankommen und ab da solls auch regnen, also wird die Zeit knapp. Deshalb gibt es heute leider keine Bilder :( den auseinandergenommenen Fendt will man aktuell aber auch nicht sehen;).

    Bis dann, der sorgtsichumseinenschleppermann:Tach:

    :moin::moin:und entschuldigt mich bitte für die Verspätung, ich bin leider gerade erst nach Hause gekommen. Weshalb, warum? Nun das erfahrt ihr gleich noch;). Nun da aktuell im April unser Gras schon ziehmlich hoch war und das Wetter shön trocken und angenehm war, gang es heute in den 1ten Schnitt. Da ein Onlinefreund, welchen ich auf der Plattform "Maschienen-Welt" kennengelernt hatte und wir uns endlich mal persönlich treffen wollten, kam uns der Samstag gerade recht. Bei ihm in der Nähe gab es ein gebrauchtes Pöttinger CAT 310 für 5.700€ im Angebot und wir haben es auf 5.500€ herutergehandelt und gekauft. Krummi brachte das Mähwerk dann aus Rheinland-Pfalz mit und hat gemeinsam mit uns den gesamten Vormittag gemäht. Es wurde das ein oder andere nette Pläuschen gehalten und viel gelacht. Am Nachmittag kam dann der Käufer für unsere Silageballen, mit einem RIESEN Gespann (Fendt 1050 mit Rundballenhänger von Kempf), und hat uns für unsere Ballen insgesamt 18.000€ dagelassen. Für ihn waren das Piseten, da er eine große BGA besitzt, für uns aber eine ordentliche Menge Geld. Gegen 16 Uhr war dann der Hofalltag soweit fertig, die Tiere waren gefüttert und es gang ans Käse verkaufen. Nachdem wir dann die Käsepalleten zum Dorfladen gebracht haben und ca. 13.000€ abstauben konnten, haben wir Krummmi eingesammelt und sind mit ihm zum Wirtshaus gefahren, die letze Käsepallete für 6.600€ zu verkaufen. Dort sind wir bis jetzt noch gewesen, da wir uns mit Peter, dem Gastwirt, festgeratscht haben und gemeinsam das ein oder andere Getränk getrunken haben (aber nur Apfelsaft mit Schaum8o). Gegen 1 Uhr hatte Krummi dann gesagt er müsse los, seine Frau hätt ihn meckernd angerufen wo er sei. Also noch leegetrunken, bezahlt und nach Hause. So das war die Story dahinter. Ich entschuldige mich nochmal für die Verpätung aber wir haben die Zeit ganz aus den Augen verloren,

    Bis dann, der Apfelsaft-mit-Schaum Trinker :Tach: 1.ter Schnitt in Herbertsbach 1.ter Schnitt in Herbertsbach Alles Käse

    :moin::moin:da bin ich wieder, diesesmal mit einer nicht ganz so "dreckigen" Angelegenheit, es wurden Zuckerrüben gedrillt/gepflanzt (ich weiß leider nicht genau wie man das nennt, schreibt es gerne unten drunter). Wie schon früher angekündigt wollte ich mal auf der kleinen übriggelassenen Ackerfläche etwas neues ausprobieren. Zuerst war die Idee Kartoffeln anzupflanzen, welche aber sehr schnell mangels passeden Maschinen in unseren PS-Klassen verworfen wurde. Da brachte mich mein Onkel Andreas auf die Idee Zuckerrüben zu pflanzen, zumindest teilweise, denn dort im Norden wurden früher viele Futterrüben angebaut sodass dort auch noch passendes Gerät steht. Da sich für uns Futterrüben allerdings nicht lohnen würden, habe ich mal genauer nachgeschaut und bin dann auf Zuckerrüben gestoßen. Ohne grossartig nachzudenken habe ich dann eine 4,5m breite Kverneland Optima V Einzelkornsähmaschiene mit Tank für Dünger und Saatgut für 29.000 € als auch eine kleine Frontbox für 2.500€ sowie Zuckerrübensaatgut und blauen Spezialdünger (Anlehnung an ein Youtber Projekt :) ) für 1.100€ gekauft. Das ist ein ordentlicher Batzen Geld aber ich hoffe das uns die Einzelkornsähmaschiene gute Dienste leisten wird. Auserdem haben wir gemeinsam mit Kalles Freund Ben eine seiner Flächen entsteinert. Für die Hilfe und Entsorgung der Steine gab es 6.650€, bei ihm muss der Geldbeutel wohl ganzschön locker sitzen wenn er so viel zahlt^^. Aktuell versuche ich noch die 14 Grassilageballen vom letzten Schnitt an einen Bekannten zu verkaufen. Bis Samstag euer Rüben-Fan:Tach: Zuckerrüben Pflanzen in Herbertsbach Zuckerrüben Pflanzen in Herbertsbach Steine gesammelt

    :moin:und schönen Abend euch. Endlich geht es los, die Party mit Landluft. Während andere in bunten Kostümen rumhüpfen, springen wir in den Schlepper^^. Da bei uns auf dem kleinen Betrieb die Gülleausbringung nicht sonderlich spektakulär ist, da sie nur durch zwei Maschienen (Fendt Favorit 614 LS, System Meyer Lohne Rekordia 6m³ Fass), sie aber dennoch interressant ist nehm ich euch mit. Da das Gülleloch am Hang gebaut ist und die Befüllung deswegn im unteren Teil stattfindet muste ich zuerst mit dem Fass dorthin fahren. Die Befüllung lief (fast) reibungslos, lediglich einmal haben wir was abbekommen, aber denn Geruch sind wir ja gewöhnt, wozu haben wir sonst unsere gesamte Kindheit auf einem Viehbetrieb verbracht. Da aber durch einige Verordnungen es verboten ist mit dem Pralltelller Ackerflächen zu düngen, konnnten wir nur die Wiesen "pfschüden" wie man bei mir zuhause sagt. Der Fendt hatte kaum Probleme mit der Steigung an der kleineren Wiese, jedoch beim Bergauf fahren auf der Straße mit dem vollen Fass kam er an seine Grenzen. Alles in allem ein echt tolles Duo. Jut, dann erlöse ich euch auch wieder und wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Bis dann, der Pfschüde-Mann8o :Tach: Gülle einladen Gülle fahren Gülle fahren Vol. 2 Fertisch