Beiträge von F103s

:moin:da bin ich wieder kurz mal am Vorbeischauen. Was ist los? Warum kam nix?
    Nun wie soll ich sagen, lust ist und wäre da, nur der PC nicht. Als ich am Freitag wie gewohnt den Pc anschmeißen wollte hat mein Bruder sein Glas Wasser verschüttet und damit den PC lahmgelegt. Der PC steht jetzt aktuell beim Elektronikladen meines Vertrauen, nach deren Ansicht soll der PC auch noch zu reparieren sein, die warten selber nur Aktuell auch noch auf Ersatzteile. Mal hoffen das der LS (und der Pc) bald wieder läuft.
    Grüße...:Tach::corad:

:moin:Männers, Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Um ehrlich zu sein, mir ist inzwischen einfach langweilig geworden, was einfach dem zu Schulde liegt, das es inzwischen schon einge schöne Maps gibt, seis die Münsinger Alb vom guten Jogi oder Takers Diepholz und die Daheim für mich inzwischen langweilig geworden ist. Der Grund dafür ist nicht die Map, sondern mehr das mir der Fuhrpark immer weniger gefallen hat und es mir keinen Spaß mehr bereitet hat. Ich werde weiterhin am Projekt weitermachen, jedoch in den Norden von Deutschland reisen um dort unserem Onkel zur Hand zu gehen (eine kleine Überleitung dazu wird es auch noch geben). Ich hoffe ihr versteht mich und begleitet mich weiterhin.

Wie es mit den Posts aussieht kann ich aktuell nur garantieren, das am Wochenende was kommt, da ich aktuell im Abschlussjahr bin und es langsam in Richtung Abschlussprüfung geht.

Schönes Wochenende euch noch, euer Chaot :Tach:

Hofbau in Diepholz

P.S. Ihr seid die besten!!! Unter all den wunderschönen Bildern vom Bilderwettbewerb hat meine kleine Drillkombi gewonnen, ohne Shader ohne Bildbearbeitung, einfach aus dem LS. Ohne jeden einzelnen von euch da draußen wäre das nicht möglich, riesengroßes DANKE <3.

Was ich bei der Arbeit auf dem virtuellen Feld höre: Bass, Bass und nochmehr Bass^^

einzelne SDP Lieder, viel HBz, Yamas, MYT, Tream, vereinzelt auch Katy Perry (Firework, California Gurls) :>:wird meist mit den Jungs im Discord gekreischt^^ sonst ziehmlich unterschiedliches, alles bis auf den neuen Deutschrap:AmonAmarth:

Hörprobe von Yamas vom Klassiker von Bon Jovi (neben Counting Stars mein aktueller Lieblingssong):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :drummerGerrit::easypeasy:

:moin:da bin ich wieder mit einem kleinen, großen Weihnachtsgeschenk, dazu später mehr. Zuerst einmal wünsche ich euch noch vom ganzen Ort inklusive mir euch frohe Weihnachten (nachträglich). Ich hoffe ihr wurdet reich bescherrt (Sagt man das so? Naja hört sich irgendwie passend an, verbessert mich gerne ;)). Jetzt willl ich auch nicht lange um den heißen Brei drum herum reden, sondern gleich mein Weihnachtsgeschenk zeigen: Ein geiler MB-Trac 800, und zwar genau der den wir vorher als Vorführer testen durften. Für mich wirkte das alles viel zu viel da der Schlepper eine ordentliche Summe gekostet hätte, der Händler hat mir dann aber gemeinsam mit Kalle zugerdedet, das der Schlepper ja sowieso gebraucht war und das ich bei ihm so viele Maschinen in letzter Zeit gekauft habe, dass sowas auch mal rauspringen würde. Da geht einem doch das Herz auf, wenn man so wertgeschätzt wird.

Der Christbaumstern

Gestern kamen dann auch noch die Jungs ausm Dorf vorbei mit einer sehr ulkigen, zugleich aber auch geilen Konstruktion. Einem Selbstgebauten Holztraktor in Fendt Style, da haben wohl welche Geschmack. In einem kleinen Plausch haben sie mir erzählt, das sie in den Schlepper einen 45 PS starken E-Motor eingebaut haben inklusive alten Schlepperrädern und ob sie diesen bei mir unterstellen könnten, da niemand von ihnen zu Hause Platz hätte. Wie kann man da schon Nein sagen, ich meine, jeder von uns hätte sowas doch gerne in der Jugend besessen.

Was ist das denn?

Ob das ganze so schlau war wird sich noch zeigen. Nun steht also neben unserem eigenen MB-Trac auch ein Pfusch Schlepper mit Wagen in unseren Hallen.

Schöne Grüße aus Herbertsbach,

der Pfusch-Supporter:Tach:

Tobi1205 melde dich doch mal an den guten T4xs, Jogi hat ja dem sein Template benutzt wie viele andere Mapper auch, vielleicht hängt das damit zusammen:thumbup:Du findest ihn unteranderem bei Jogi aufm DC oder aufm Modding Assocation Discord:easypeasy:

Schöne Grüße, Finn

Moin Leute, hier gibt es jetzt, pünktlich zu Weihnachten, mein Savegame von der Pfrauenstetten, auf der ich nun ein paar Monate gebaut und dekoriert habe. Gebaut habe ich es unter anderem darum, da mir einfach der passende Hof gefehlt hat und ich dann immer weiter gebaut habe. Nachdem ich dann einige Bilder unter anderem auf dem Discord vom NM-Team gepostet habe und gefragt wurde, ob man das Savegame wo bekäme habe ich immer weiter gebaut und heute ist es dann soweit. Für mich ist es ein kleines Herzensprojekt, deswegen bitte ich euch auch sachliche/konstruktive Kritik, durch die ich mich mich verbessern kann zu äußern anstatt zu nörgeln. Das ganze wurde im Singleplayer gebaut (Schwierigkeitsgrad Einfach), ob es im MP geht müsst ihr selber testen.

Gleich zum Anfang: Lest euch bitte alles durch, damit es nicht im nachinein Probleme gibt, die einfach vermieden werden hätten können.

Was euch erwartet:

>Ein komplettes ausdekoriertes Dorf mit Höfen, Aussenhallen etc.

>ein kleiner Betrieb mit Farmhaus, Stall mit Hochfahrt und einer Scheune sowie einem kleinen Bauplatz, eine Ackerfläche (Feld 53) und Wiesen (Felder 65,72) + kleinen Startfuhrpark, Ideal zum verkaufen

>der Forstunternehmer hat einige Geräte bereitstehen die ihr euch ausleihen könnt

Was ich gemacht habe:

>Feld 47 zu einem Dorf mit Wiesen und Ackerflächen umgestalltet

>Einige Zielonka und Redphoenix Gebäude mit Bernies Gebäuden ausgetauscht

>Kapital auf 100.000€ gesetzt, Start um 7 Uhr Morgens im Dezember (1 Tag pro Monat, Zeit *0,5, Dreck= sehr schnell, Helfereinstellungen = Alle aus)

>Alle einzelnen Details (z.B. Schafweide) würden jetzt den Rahmen sprengen, deswegen ist es ein wenig wie ein Weihnachtsgeschenk, mein weiß nicht was alles gebaut ist8o

Wichtige Infos:

>Feld 47+Farmland 255 bitte nicht verkaufen, kann zu visuellen/unschönen Ergebnissen führen

>Ihr könnt alle Fahrzeuge verkaufen, bis auf die 2 Mistkräne, da es sonst leere Plätze auf der Map gibt

>Map Object Hider bitte mit draufnehmen, sonst stehen Gebäude tlw. ineinander

>Es wurde oben rechts am Kartenende ein Windrad verbaut, das soll ca. die monatlichen Koste der ganzen Gebäude decken

Genauere Infos zum Savegame:
    >Höfe: 5 Milchviehbetriebe, 2 Holzbetriebe, 1 Deco-Betrieb (Milchviehbetriebe hab ich unten auf dem Bild von der PDA markiert)

>Farmhaustrigger muss tlw. selber platziert werden, ist jedoch beim Hinzufügbaren Triggerpaket dabei

>Das Savegame und die Modliste sind in einer zu entpackenden Datei

Das war es dann von meiner Seite, bei Fragen dürft ihr mich gerne anschreiben.

Savegame & Modliste: https://workupload.com/file/BaQbxQQbPqB

Viel Spaß mit dem Savegame, schöne Weihnachten & erholsame Feiertage, euer Finn aka F103s:xmas3:

:moin:und ich denke wenn ihr das seht ist bereits Sonntag, zuerst einmal eine kleine Ankündigung aufgrund der Uploads. Wie vieleicht der ein oder andere mitbekommen hat, kommt es am Wochenende öfters zu verzögerungen. Das liegt daran das es Aktuell bei mir privat sehr streßig mit der Schule ist, aufgrund dessen wird es nun am Wochenende entweder am Samstag oder Sonntag den Rückblick geben, Mittwoch bleibt wie gewohnt:thumbup:Soweit das organisatorische, dann also weiter in der Storie.

Da Aktuell nach dem ersten Schnitt nicht so viel zu tun ist, dachte ich mir ich schau mal bisschen in der Gegend rum und schnell wurde es Abends. Da ich unsere Felder nocheinmal Düngen wollte, baute ich den Frontlader vom 509er ab und die Pflegebereifung ran, damit gang es dann Abends noch aufs Feld zum Düngen. Dafür hat der restliche Dünger im Streuer gerade noch so ausgereicht. Nachdem ich damit Fertig war galt es noch die Kühe zu füttern und Feierabend zu machen. Nun denn, diesmal nicht soviel zum lesen, aber ein paar schöne Fotos.

Einen schönen Sonntag euch noch,

der mitm Schulstress:Tach: Düngerstreuen am Abend Düngerstreuen am Abend Abendliches Futtermischen

:moin::moin:und schönen Mittwoch euch. Ich hoffe ihr seit gut in den Dezember gestartet, während ich hier noch im April bin 8o. Nachdem das ganze Gras in Schwaden gelegt wurde (welche inzwischen doch sehr ordentlich ausschauen), gang es an das Pressen der Ballen. Dafür durfte dann noch ein letztes mal, bevor der MB-Trac abgeholt wurde der gebürtige Gaggenauer an die Presse dran. Dabei hat er sich sehr gut geschlagen, was man bei der Größe eigentlich erwarten würde. Nachdem dann auf der ersten Wiese 12 und auf der anderen 17 Ballen entstanden wurden diese mit einem neuen Göweil G5020 Ballenwickler, der für 28.500€ inklusive 8 Folienrollen erworben wurde, gewickelt. Anschließend hab ich diese noch auf den Hof gebracht und an unseren Ballenplatz gestellt.

Bis Samstag,

euer Frühlingsfan:Tach: Ballenpressen Ballenwickeln

:moin::moin: und schönen Samstag euch. Tja was ist jetzt noch passiert in den letzten Tagen? Zum einen haben wir mitm Benzer gemäht und junge, war das ein geiles Gefühl, der Sound, das Design. Einfach ein Meisterstück:love:! Indem Moment ist es ein wenig schade das man keine Gerüche mit Bildern schicken kann, die aussem Grünland Bereich da draußen kennen aber sicher den Geruch von frisch gemähten Gras. Auch wenn ich normalerweise ein großer Fendt Fan bin hat es mir dieser Schlepper sehr angetan. Anschließend gang es dann ans schwaden, da ja durch den drohenden Regen keine Zeit zu verlieren war. Da durfte dann wieder der Frontladerschlepper herhalten. Auch das ist für mich immer noch ein Herzensstück, mit ihm hat schließlich unter uns der ganze Betrieb in Herbertsbach wieder angefangen. Fürs nächste mal habe ich dann ein paar Bilder vom Ballenpressen noch bereit. Das Ersatzteil für den Fendt ist inzwischen auch angekommen und liegt aktuell noch im Karton. Da setz ich mich nacher mal ran.

Bis dann, der Jetzt-Benzer-Fan :Tach: 1ter Schnitt in Herbertsbach 1ter Schnitt in Herbertsbach