na gibts was vonner Kleinkindstube?
Beiträge von F103s
-
-
So nun die Vorschläge was wir anbauen können (Wir haben 2 Ackerflächen also 2 Antworten
)
-
Der Fendt ist der vom Schoffler vom FBM Team
Und den wohnwagen gibts im Modhub: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=305429&title=fs2025
-
Und schönes (mehr oder weniger) Mitte der Arbeitswoche gewünscht. Inzwischen ist September und es sind alle "spannenden" Aufgaben erledigt, aber auch die langweiligen Aufgaben müssen erledigt werden. Dazu gehört für mich unter anderem das Grubbern. Da es auf "Maschinen Welt" leider keinen gebrauchten Grubber gab, mussten wir einen neuen Köckerling Trio 300M für 18.500€ erwerben, was in meinen Augen schon ziehmlich happig war. Da ich aber auch nicht bis nach Butschern fahren wollte um einen Horsch abzuholen der 500€ weniger kosten würde, gab es keine andere Option. Ich muss aber sagen der Grubber hat sehr gute Arbeit geleistet, aber ich glaube man kann das für das Geld auch erwarten
. Nachdem ich auf dem ersten Feld fertig war, hat es auch angefangen zu regnen, war zwar eckelig aber muss ma mit leben
. Das wars dann auch schon wieder nächstes mal wird gesät. Ich frag euch morgen mal was wir säen sollen, nachdem ich herausgefunden habe zu was der Boden taugt.
Bis dann euer Finn
-
Ich denke hier kann zugemacht werden w33zl antwortet nicht, das Savegame hat jetzt auch so funktioniert. Bitte schließen
-
Kleiner Zwischenpost:
Ihr habt abgestimmt, wir werden das Rekordia Fass erwerben und die Posts werden nun auf Samstag (etwas mehr) und Mittwoch aufgeteilt. Ich hoffe dadurch schaffe ich einen recht guten Mittelwert. Grüße
-
Ein schönes restliches Wochende euch
-
Nun noch eine kleine Frage an euch, dann seit ihr mich los
-
Anschließend gang es dann gleich mit unserer Krone Compima zum Heuballen pressen. Hierbei sind dann 29 Heuballen entstanden. Desweiteren, da ich nicht 29 mal hin und herfahren wollte habe ich mir eine Gorenc Transfer D für 700€ gekauft. Ein kleines LSFM Fass für 595 € für den Milchtransport durfte auch nicht fehlen, also schnell noch mit gekauft.
Ach ja nach dem Strohballenpressen, wurde noch eine Göweil RBG (1.600€) erworben. Wo soll das nur hinführen wenn ich nichtmal mehr die Ausgaben im Kopf habe
.
-
Tach, es ist wieder einiges passiert. Nachdem die Strohballen gepresst wurden gang es auch schon ins Grünland unsere zwei Wiesen mähen, da für die Tiere auch noch Futter her musste. Dafür haben wir eine Lieferung aus Erlengrat erhalten , die aus einem Pöttinger Novadisc 305 (7.200€), einem gebrauchten Pöttinger Wender (10.350€) und einem Eurotop 611 A (20.000€) bestand.
-
Glaub man kann das mit der Maus rumsteuern weiß aber nd genau
Geiles Projekt
-
Hallo Jogi
Ich werde dass am Wochenende testen, eine Savegame neuen Nummer? einfach neue Savegame starten oder wie ist das gemeint?
Jogi meint das du unter Dokumente, My games Farmingsimulator 25, dein savegame kopieren sollst ne andere Zahl hinterschreiben sollst (zwischen 1 um 20) dadurch hast du zweimal das selbe save game. In dem zweiten sollst du nun, nachdem du alle mods aus dem modordner rausgenommen hast (nicht löschen, ausschneiden und woanders Zwischenspeichern) das savegame noch einmal probieren ob der error dann noch da ist.
-
-
Den Drescher mussten wir natürlich zurückbringen da dieser nur gemietet war (Soviel Geld hab ich dann auch nicht
). Anschließend wurden dann noch mit einer eigens erworbenen Krone Comprima F155 XC Presse (60.000€) insgesamt 5 Hafer- sowie 10 Weizenstrohballen gepresst. Bis dann, euer Mitteldeutsche aus Schwaben
-
Mit diesem Drescher haben wir dann unsere 2 Ackerflächen gedroschen. Hierbei sind dann 4892 Liter Hafer und 12932 Liter Weizen entstanden. Anbei 3 Bilder
-
Aber jetzt mal ganz normal weiter
. Inzwischen ist einiges passiert, nachdem ich endlich (!) bei Kalle ankam wurde ich herzlichst von seiner Familie begrüßt. Auch wenn er inzwischen etwas angeschlagen ist packt er ordentlich beim Umzug mit an, denn er und seine Frau ziehen in das Haus gegeübber des Hofes. Wir aßen gemeinsam Thüringer Klöße, und am nächsten Tag zeigte Kalle mir die zwei lezten Maschinen des Betriebs ein Fendt 509 und ein Strautmann Futtermischer. Danach gang es für mich auch schon zum Händler wo ich einen Claas Dominator nebst Welger DK 280 RP abholen konnte. Dadurch ist unser Kapital dann auf 169.812€ gesunken.
-
Da bin ich mal wieder, zuerst ne kleine Umfrage.
-
Wahrscheinlich noch einen Tag stehe grade in Frühling im Stau und werde jetzt dann auch an den Rastplatz fahren
-
Jetzt geht es also los, ich, 22 aus dem wunderschönen Pfraunstetten habe mich von meinem Bruder ausbezahlen lassen welcher dort den elterlichen Betrierb weiterführt. Da ich selber schon immer an der Landwirtschaft spaß hatte, war für mich als ausgelernter Landmaschinenmechanicker sehr schnell klar, ich möchte meinen eigenen Betrieb. Jetzt fragt ihr euch sicherlich warum genau in Mitteldeutschland, warum genau in Herbertsbach. Nun mein Freund Ka77e hat dort einen Betrieb, welchen er Gesundheitsbedingt aufgeben musste und den großteil der Maschinen verkaufen musste. Da war mir klar das ist meine Chance. Also habe ich nicht lange überlegt und zugeschlagen, seit dem sitzte ich auf meinem geliebten und restaurierten Fendt Favorit 10 SA mit Wohnwagen im Schlepptau. Eine Schöne Woch euch
-
Ein herzliches Grüß Gott aus dem Schwabenländle. Dies wird meine Erste Storie auf Modding Welt sein. Bleibt Gerne dran und genießt gemeinsam mit mir meine mal mehr, mal weniger chaotische Storie
. Geplant ist jeden Samstag eine neue Übersicht der letzten Woche zu machen. Ich hoffe ihr werdet genauso viel Spaß beim zuschauen haben wie ich beim Spielen, euer Finn